Scheinwerferbefestigung (Gummitülle mit Gewinde)

Diskutiere Scheinwerferbefestigung (Gummitülle mit Gewinde) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich benötige hier mal einen Tipp oder Ratschlag von Euch. Ich habe versucht an meiner BMW R1200 GS (K25) Triple Black den...
Butscher

Butscher

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
8
Ort
Bremen
Modell
R1200 GS Triple Black
Hallo zusammen
ich benötige hier mal einen Tipp oder Ratschlag von Euch.
Ich habe versucht an meiner BMW R1200 GS (K25) Triple Black den Scheinwerfer fest zu ziehen da dieser auf der rechten Seite lose ist
Leider musste ich feststellen ,das die rechte Gummitülle und die Schraube fest miteinander verrostet sind und sich nicht festziehen oder lösen lassen
Ich denke ich werde den Schraubenkopf vorsichtig aufbohren müssen
Jetzt meine Frage an Euch:
Wo bekomme ich zwei neue Gummitüllen mit Gewinde her welche den Scheinwerfer halten???
Hab das ganze Netz durchstöbert bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja jemand eine Adresse oder Link für mich.
Danke schonmal im Voraus Ingo


HAT SICH ERLEDIGT !!!! KANN GELÖSCHT WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Butscher

Butscher

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
8
Ort
Bremen
Modell
R1200 GS Triple Black
Hab ich gefunden.
Der Preis ist aber der Hammer für so ein kleines Teil.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Teuer ist immer noch besser als Wackeln.
Habs gestern montiert (eine Seite), ohne die gesamte Scheinwerfereinheit auszubauen. Hatte Sorge, das ich mehr zerstöre (Kabel, Stecker etc) als was Gutes zu tun. Funktionierte, in dem ich beide Seiten gelöst habe und durch Verdrehen der Einheit (sitzt wohl irgendwie auf einem Führungs-Dorn oder so) die kaputte Mutter rausgefummelt und die neue reingezaubert habe. Alles bestens...
 
Thema:

Scheinwerferbefestigung (Gummitülle mit Gewinde)

Scheinwerferbefestigung (Gummitülle mit Gewinde) - Ähnliche Themen

  • Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?

    Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?: Hallo, Ich habe unter meiner R1250GS die folgende Gummitülle gefunden. Wo könnte die abgefallen sein, gehört sie hin?
  • Erledigt K50 Gummitülle Batterieblende

    K50 Gummitülle Batterieblende: Moin, suche eine Gummitülle für die Batterieblende. OEM 61138532186 vielleicht hat noch jemand so ein Teil rumfliegen. Lg
  • gummitüllen für windschild für r1250/1200gs

    gummitüllen für windschild für r1250/1200gs: Moin Jungs Hat bitte mal jemand ne Artikelnr. für die 4Gummitüllen im Windschild. Ich finde gerade nix. Danke. LG Andy
  • 2 Ventile Scheinwerferbefestigung gebrochen R 100 GS Bj 91

    Scheinwerferbefestigung gebrochen R 100 GS Bj 91: Hallo,beim wechseln der Beleuchtung ist mir glaube ich am Halter etwas abgebrochen.Es handelt sich dabei um das weiße Stückchen das an der...
  • Scheinwerferbefestigung R 100 GS Bj. 93

    Scheinwerferbefestigung R 100 GS Bj. 93: Hallo zusammen, der Scheinwerfer meiner GS ist zwar an der Oberseite fest, läßt sich aber an der Unterseite ca. 1 cm nach hinten und nach vorne...
  • Scheinwerferbefestigung R 100 GS Bj. 93 - Ähnliche Themen

  • Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?

    Wohin gehört die Gummitülle bei der R1250GS?: Hallo, Ich habe unter meiner R1250GS die folgende Gummitülle gefunden. Wo könnte die abgefallen sein, gehört sie hin?
  • Erledigt K50 Gummitülle Batterieblende

    K50 Gummitülle Batterieblende: Moin, suche eine Gummitülle für die Batterieblende. OEM 61138532186 vielleicht hat noch jemand so ein Teil rumfliegen. Lg
  • gummitüllen für windschild für r1250/1200gs

    gummitüllen für windschild für r1250/1200gs: Moin Jungs Hat bitte mal jemand ne Artikelnr. für die 4Gummitüllen im Windschild. Ich finde gerade nix. Danke. LG Andy
  • 2 Ventile Scheinwerferbefestigung gebrochen R 100 GS Bj 91

    Scheinwerferbefestigung gebrochen R 100 GS Bj 91: Hallo,beim wechseln der Beleuchtung ist mir glaube ich am Halter etwas abgebrochen.Es handelt sich dabei um das weiße Stückchen das an der...
  • Scheinwerferbefestigung R 100 GS Bj. 93

    Scheinwerferbefestigung R 100 GS Bj. 93: Hallo zusammen, der Scheinwerfer meiner GS ist zwar an der Oberseite fest, läßt sich aber an der Unterseite ca. 1 cm nach hinten und nach vorne...
  • Oben