Scheinwerferlampen

Diskutiere Scheinwerferlampen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, brauche neue Lampen für meine GS. Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Glühlampen die besten sind. Man liest ja sehr viel über Osram...
F

fretsche

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
16
Hallo,
brauche neue Lampen für meine GS.
Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Glühlampen die besten sind.
Man liest ja sehr viel über Osram Nightbreaker.
Danke für die Antworten schon im voraus.
Gruß:):):)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi fretsche.

Ich habe die Nightbreaker im Auto gefahren bzw. habe sie noch drin. Die Lichtausbeute würde ich mit sehr gut bezeichnen, die Haltbarkeit leider nicht. Vor 6 Monaten beide Glühlampen erneuert. Letzte Woche dann schon die 4te Lampe eingebaut. Ich denke, dass die Haltbarkeit im dem heftiger vibrierenden Moped nicht unbedingt begünstigt wird.
In den vergangenen Jahren (ich habe den Wagen eit 2004 bzw. seit 180 tkm) haben die no-name Leuchtmittel wesentlich länger gehalten.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe ähnliche Erfahrungen mit den Superlampen gemacht,egal was drin was , Phillips,Osram +50 und wie die Dinger alle heißen. Die Haltbarkeit ist eher schlecht. Auf jeden Fall die Rechnung aufbewahren, dann bekommst Du wahrscheinlich lebenslang neue.:D
Was bei mir am längsten gehalten hat, waren irgendwelche billig Lämpchen vom Supermarkt ( Laserlight super weiß, oder so ähnlich :))
2 Stk H4 für 8,99€
Gruß Rene
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Hi
Hab schon billige drin gehabt Lichtausbeute eher schlecht hab jetzt Philips drin super Licht hab ich auch im PKW Die billigen haben nicht so lang gehalten

Gruß Günter
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
ich kann dem palmstrollo zu 100% zustimmen.
Die sauteuren Nightbreaker halten im Auto keine 6 Monate. Hab nach 2 Satz die Faxen dicke.
Nun sind wieder die guten Standardbirnchen drin. Licht ist so viel schlechter nicht. Halten aber viel länger.

Wohlgemerkt beim Auto.

Im Moped machen die Superfunzeln doch noch weniger Sinn. Wie oft fährt man da schon bei Nacht oder auch noch im Regen / Schnee. Was im Auto ja die Regel ist und besseres Licht viel mehr bringt.
Auf dem Moped geht es doch vorrangig ums "Gesehen werden". Da reichen die Standardbirnchen doch sicher auch.
Und wer wirklich mehr braucht (Nacht und Regen) der hat dann meist eh noch die Zusatzscheinwerfer dran...

Andy
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich habe die Nightbreaker in der 1150er. Bis jetzt gut 15-20TKM. Das Licht ist schon etwas besser und zerissen hat es auch noch keine.

Gruß

Uli
 
Thema:

Scheinwerferlampen

Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferlampen

    Scheinwerferlampen: Hallo, ich meine, in diesem Forum vor einiger Zeit auf einen Link zu einem Händler (aus dem Saarland?) für Scheinwerferlampen (H4, H7 usw.)...
  • scheinwerferlampe

    scheinwerferlampe: habe schon die 3.scheinweferlampe H7 ist das normal? bei 21.000km kann mir jemand auskunft geben? danke in vorhinein:confused:
  • Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen

    Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen: Hallo leute, gibt es eine Möglichkeit (ggf. eine bes. Schalter Kombination) um beide Scheinwerferlampe parallel zum Leuchten zu bringen?
  • Kosten Tausch Scheinwerferlampe

    Kosten Tausch Scheinwerferlampe: Guten Tag liebe Gemeinde, brauche mal eure Meinung/ Erfahrung zum oben genannten Thema. War vor ca. 2 Wochen bei BMW um den Steuerkastendeckel...
  • Kosten Tausch Scheinwerferlampe - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferlampen

    Scheinwerferlampen: Hallo, ich meine, in diesem Forum vor einiger Zeit auf einen Link zu einem Händler (aus dem Saarland?) für Scheinwerferlampen (H4, H7 usw.)...
  • scheinwerferlampe

    scheinwerferlampe: habe schon die 3.scheinweferlampe H7 ist das normal? bei 21.000km kann mir jemand auskunft geben? danke in vorhinein:confused:
  • Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen

    Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen: Hallo leute, gibt es eine Möglichkeit (ggf. eine bes. Schalter Kombination) um beide Scheinwerferlampe parallel zum Leuchten zu bringen?
  • Kosten Tausch Scheinwerferlampe

    Kosten Tausch Scheinwerferlampe: Guten Tag liebe Gemeinde, brauche mal eure Meinung/ Erfahrung zum oben genannten Thema. War vor ca. 2 Wochen bei BMW um den Steuerkastendeckel...
  • Oben