"Schieber"-Geräusch im 1. Gang

Diskutiere "Schieber"-Geräusch im 1. Gang im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde! Dieser Tage habe ich mit einem Freund eine 1150er wiederbelebt. Im 1. Gang, nicht immer, kommt beim Anfahren ein interessantes...
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Moin in die Runde!

Dieser Tage habe ich mit einem Freund eine 1150er wiederbelebt. Im 1. Gang, nicht immer, kommt beim Anfahren ein interessantes Geräusch. Erst dachte ich, der Hauptständer hätte noch Bodenkontakt. War aber nicht. Mittlerweile würde ich es so beschreiben, als wenn ein Lager einrückt oder eine Sperre sich einklinkt.

TON-Aufnehmen ist ein wenig schwierig, aber ich werde es mal mit dem Handy im Halter probieren. Bei Gelegenheit, wenn ihr nicht schon eine Idee habt.

Grüße aus der Paderstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Das hört sich gut an.
Danke für die fixe Rückmeldung :cool:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wenn die Maschine läuft die beiden roten Lichter beobachten. Gehen die bei diesem Geräusch zeitgleich aus, so ist es das ABS. Ich würde es mehr als Klackgeräusch beschreiben. Kommt auch mal während der Fahrt vor an der Ampel.
 
O

OMiPa

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
21
Ort
Paderborn
Modell
GS1100 259
Ich hab mal in einer Kalk-Sandstein-Firma gearbeitet. In den Wochenend-Nachtschichten musste ich unter anderem das Kesselhaus beaufsichtigen. Wenn der den notwendigen Dampfdruch erreicht und auf die Leitungen geschickte hat, hörte sich der Umschaltprozess so ähnlich an. Nur lauter :o
Daher wahrscheinlich mein Vergleich.
 
Thema:

"Schieber"-Geräusch im 1. Gang

"Schieber"-Geräusch im 1. Gang - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Geht aus beim rückwärts schieben

    Geht aus beim rückwärts schieben: Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor...
  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • Die Glorreichen Schieben - Kraftradgruppe Frohsinn

    Die Glorreichen Schieben - Kraftradgruppe Frohsinn: Ein sehr lesenswerter Beitrag aus der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Quelle: Satiriker auf Corona-Tour: Die Glorreichen...
  • Die Glorreichen Schieben - Kraftradgruppe Frohsinn - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Geht aus beim rückwärts schieben

    Geht aus beim rückwärts schieben: Moin, ich habe meine GS ja erst seit ein paar Wochen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, das manchmal (nicht immer) beim rückwärts schieben der Motor...
  • Reißverschluss ( Ersatzschieber )

    Reißverschluss ( Ersatzschieber ): Bei meinem Tankrucksack lohnt sich das Einnähen eines neuen Reißverschlusses leider nicht . Wechseln des Schiebers will ich jetzt probieren ...
  • Erledigt MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben

    MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben: Moin! Verkaufe eine MRA Vario Screen in rauchgrau zum Schieben, ohne Befestigungsmaterial, mit Gebrauchsspuren aber ohne Risse etc., für 75,- EUR...
  • Die Glorreichen Schieben - Kraftradgruppe Frohsinn

    Die Glorreichen Schieben - Kraftradgruppe Frohsinn: Ein sehr lesenswerter Beitrag aus der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Quelle: Satiriker auf Corona-Tour: Die Glorreichen...
  • Oben