Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

Diskutiere Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
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rocco

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Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender Temperatur wird es dann besser.Solange man leicht beschleunigt geht es ,aber die Mehrleistung oberhalb 6000 U/min fehlt völlig.Drosselklappenschalter neu,synchronisiert ,Tamper arbeiten ,Zündkerzen ok., Tankentlüftung kontrolliert (Benzinpumpe bei 53tkm gewechselt).Wenn man das Gas voll aufzieht( im betriebswarmen Zustand) im Stand und schnell wieder loslässt geht sie auch aus? Hat jemand eine Idee!!

Gruß Rocco
 
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Joe

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Gaszug event. beim Verteiler nicht ganz drin? (seitlich die kurzen Züge die runter zu den Drosselklappen gehen event. nicht in der Führung beim Verteilerkasten).

LG Joe
 
QVIENNA

QVIENNA

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Moped vorher gereinigt oder reinigen lassen? Verbindungen dadurch vielleicht gelockert, dann läuft sie mit „Notprogramm“. Die sicherste Variante, um es herauszufinden: Diagnosegerät.
 
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Andreasmc

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Morgen,
Zündkerzenschachtspule......
Bei meiner HP2 Enduro war der Stecker von der Zündkerzenschachtspule gebrochen, dass sieht man nur wenn der Stecker abgezogen ist. Dort sind drei Kontakte und einer war gebrochen. Bei BMW hat man gesucht und alles versucht, Fehler wurde nicht gefunden. Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an.
Zuhause hatte ich mir alles genau angesehen und siehe da, dass war der Fehler.
Der Bruch passiert wenn die Spule abgezogen wird und am Kabel kräftig gezogen wird. Man sieht den defekt ganz schlecht, du musst die Stecker hin und her bewegen dann sieht man einen kleinen Riss.
Grüße Andreas
 
ice-bear

ice-bear

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Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Auf zündspule würde ich auch tippen
 
maxquer

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Ansauggummis auf Rißfreiheit geprüft? Vielleicht zieht sie Nebenluft? Würde das Patschen erklären.

Gruß,
maxquer
 
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rocco

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Zündspulenstecker habe ich augenscheinlich geprüft,alle Verbindungen sowie mit Kontaktöl eingesprüht.
Habe jetzt erstmal neue Kerzen bestellt um dann mit einer den Zündfunken kontrollieren zu können.
Mit Messgerät den Widerstand zu messen über den mittleren Pin geht leider nicht wie es in der Reperaturanleitung steht.
Ansauggummi ist ein guter Tipp zwecks Patschen-aber wie prüfen?

Gruss Rocco
 
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Gast 41871

Gast
Hallo Rocco,

die Ansauggummis prüfst Du in dem Du sie bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühst. Dann müsste sich die Drehzahl deutlich verändern wenn dort eine Undichtigkeit besteht. Die Ansauggummis ringsum ansprühen

Zu Deiner Sicherheit machst Du das bei relativ kaltem Motor und sprühst möglichst nicht auf den heißen Auspuffkrümmer. Bremsflüssigkeit entzündet sich schnell!

MfG Gärtner
 
Daddy Tool

Daddy Tool

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Hmm.
In der Regel fehlt dem Motor bei so einem Verhalten ein zündfähiges Gemisch.
Ich tippe hier ebenfalls auf Falschluft.
Bitte prüfe alle Schläuche auf festen Sitz.
Das testen mit dem Bremsenreiniger ist wirklich mit Vorsicht vorzunehmen.
Prüfe auch, ob die kleinen Kappen auch da sind oder ob diese Porös sind.
bmwr1200gs%20pfeil.jpg

Du hast übrigens ein schönes Moped ;)
 
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