Schleifgeräusche

Diskutiere Schleifgeräusche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe bei meiner 1100 GS beim ausrollen z.b. an einer Ampel Schleifgeräusche oder Schabgerüsche gehört die vorher nicht da waren. Hört...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo ich habe bei meiner 1100 GS beim ausrollen z.b. an einer Ampel Schleifgeräusche oder Schabgerüsche gehört die vorher nicht da waren. Hört sich an als kommt es vom Hinterrad. Verschieden Sachen probiert z.B Kupplung gezogen oder im Leerlauf mit ausgeschaltetem Motor mal kurz einen Berg runterrollen lassen die Geräusche hört man auch dann. Hab schon mal etwas im Forum gelesen,das der Metzeler Tourance abrollgeräusche verursacht das als Ursache kann ich mir kaum vorstellen weil ich den Tourance schon lange fahre , hat vielleicht von euch jemand ein Tip was das sein könnte.
Bin dankbar für jede Idee.

Gruss Mitzmann
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Stell das Moped doch mal auf den Hauptständer, mach den Leerlauf rein und dreh mit der Hand am Hinterreifen.
Wenn es dann immer noch Schleifgeräusche macht, sind es jedenfalls keine Abrollgräusche vom Reifen (was ich nicht glaube).

Hört sich eher nach der Bremse an!
 
Thema:

Schleifgeräusche

Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Bremsbeläge Schleifgeräusche

    Bremsbeläge Schleifgeräusche: Hallo zusammen, habe mir heute mal meine vorderen Bremsbeläge angesehen, weil es zu Schleifgeräuschen beim bremsen kam. Dachte, die wären...
  • Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage

    Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage: Hallo zusammen, seit ich meine Kette gespannt habe schleift irgendwas ander Bremsanlage bzw. Bremsscheibe. Erhöhe ich die Spannung nimmt das...
  • Kupplung schleifgeräusche

    Kupplung schleifgeräusche: Hi zusammen , ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt ...
  • Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .

    Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .: Hallo zusammen haben am Samstag an meiner ADV 1200 Gs LC Reifen vorne und Hinten erneuert . Beim Einbau des Vorderrad hatte ich auf einmal ein...
  • Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch . - Ähnliche Themen

  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Bremsbeläge Schleifgeräusche

    Bremsbeläge Schleifgeräusche: Hallo zusammen, habe mir heute mal meine vorderen Bremsbeläge angesehen, weil es zu Schleifgeräuschen beim bremsen kam. Dachte, die wären...
  • Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage

    Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage: Hallo zusammen, seit ich meine Kette gespannt habe schleift irgendwas ander Bremsanlage bzw. Bremsscheibe. Erhöhe ich die Spannung nimmt das...
  • Kupplung schleifgeräusche

    Kupplung schleifgeräusche: Hi zusammen , ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt ...
  • Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .

    Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .: Hallo zusammen haben am Samstag an meiner ADV 1200 Gs LC Reifen vorne und Hinten erneuert . Beim Einbau des Vorderrad hatte ich auf einmal ein...
  • Oben