Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage

Diskutiere Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit ich meine Kette gespannt habe schleift irgendwas ander Bremsanlage bzw. Bremsscheibe. Erhöhe ich die Spannung nimmt das...
P

Paulemeister

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
3
Ort
Esslingen am Neckar
Modell
GS800
Hallo zusammen,

seit ich meine Kette gespannt habe schleift irgendwas ander Bremsanlage bzw. Bremsscheibe. Erhöhe ich die Spannung nimmt das Schleifgeräusch zu, bei geringerer Kettenspannung nimmt es ab. Ganz weg bekomme ich das Geräusch jedoch nicht, dann hängt die Kette zu weit durch. Muss man beim Spannen danach wieder das Rad neu ausrichten? Oder woran könnte es liegen?

Grüsse Paule
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Es gab mal Berichte, dass die Markierungen rechts/links nicht exakt zueinander passten. Schau mal, ob das Rad überhaupt gerade steht und alles fluchtet.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Es gab mal Berichte, dass die Markierungen rechts/links nicht exakt zueinander passten. Schau mal, ob das Rad überhaupt gerade steht und alles fluchtet.
so ist es.

Zur Not einfach zu einer Mopedwerkstatt und denen 10-15€ in die Kaffekasse fürs spannen geben.

Edit: das Schleifgeräusch kommt von der verkanteten Bremsscheibe zu den Belägen
 
Thema:

Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage

Schleifgeräusche Hinterrad Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Bremsbeläge Schleifgeräusche

    Bremsbeläge Schleifgeräusche: Hallo zusammen, habe mir heute mal meine vorderen Bremsbeläge angesehen, weil es zu Schleifgeräuschen beim bremsen kam. Dachte, die wären...
  • Kupplung schleifgeräusche

    Kupplung schleifgeräusche: Hi zusammen , ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt ...
  • Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .

    Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .: Hallo zusammen haben am Samstag an meiner ADV 1200 Gs LC Reifen vorne und Hinten erneuert . Beim Einbau des Vorderrad hatte ich auf einmal ein...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

    1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung: Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Bremsbeläge Schleifgeräusche

    Bremsbeläge Schleifgeräusche: Hallo zusammen, habe mir heute mal meine vorderen Bremsbeläge angesehen, weil es zu Schleifgeräuschen beim bremsen kam. Dachte, die wären...
  • Kupplung schleifgeräusche

    Kupplung schleifgeräusche: Hi zusammen , ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt ...
  • Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .

    Nach Einbau des Vorderrad Schleifgeräusch .: Hallo zusammen haben am Samstag an meiner ADV 1200 Gs LC Reifen vorne und Hinten erneuert . Beim Einbau des Vorderrad hatte ich auf einmal ein...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

    1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung: Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
  • Oben