Schließt nicht mehr ab

Diskutiere Schließt nicht mehr ab im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bleib mal mit dem Finger solange auf dem Knopf, bis verriegelt wird und bewege den Lenker so, dass der Verrieglungsbolzen verklemmt wird ...und...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Bleib mal mit dem Finger solange auf dem Knopf, bis verriegelt wird und bewege den Lenker so, dass der Verrieglungsbolzen verklemmt wird ...und lass erst dann wieder den Knopf los. Bleibt es dann abgeschlossen?

AR78

AR78

Modell
R 1250 GS Rallye
Wird jetzt von Tucher in Nürnberg abgefüllt. Der Produktionsstandort Frankfurt wurde geschlossen, Binding-Bier gibt es meines Wissens aber noch.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Wird jetzt von Tucher in Nürnberg abgefüllt. Der Produktionsstandort Frankfurt wurde geschlossen, Binding-Bier gibt es meines Wissens aber noch.
Wer es wo abfüllt weiß ich nicht. Jedenfalls wird es nicht mehr in Frankfurt gebraut. Aber natürlich gibt es Binding noch. Und auch wenn viele drauf schimpfen, ich mag es.

Support your local brewer - na ja mittlerweile etwas weit hergeholt.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Bleib mal mit dem Finger solange auf dem Knopf, bis verriegelt wird und bewege den Lenker so, dass der Verrieglungsbolzen verklemmt wird ...und lass erst dann wieder den Knopf los. Bleibt es dann abgeschlossen?
Auch das hatte ich versucht. Brachte keinen Unterschied. Ich gehe jetzt mal gucken. Batterie dürfte längst wieder auf 100% sein.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Ladegerät zeigte 100% an. Keine Besserung. Mehrfach probiert, auch explizit nochmal so, wie von dir @Bonsai empfohlen. Das klang so, als ob der Bolzen verriegeln will, aber auf einen Widerstand stößt. Lenker geruckelt, nix gebracht.

Wollte dann grad schon wieder unverrichteter Dinge gehen und nochmal nen Blick aufs Ladegerät geworfen. Ladestand war bei 0% und fing erneut an zu laden. Hat dann vielleicht 30 Sekunden gedauert, da waren es wieder 100%. What the f***ck!?

Ladegerät ist das BMW Ladegerät Plus. Ist auch richtig eingestellt, also Modus 1 (AGM etc.). Angeschlossen ist es an der Bordsteckdose links unterhalb der Sitzbank.

Und jetzt ihr wieder :schulterzucken:

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist das nicht so, dass es einen Sensor für die Lenkerstellung gibt? Zumindest wird doch darüber auch die Blinkerrückstellung abgefragt. Vielleicht ist die Ursache da zu suchen, dass die Lenkerendstellung nicht genau erfasst wird.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ist das nicht so, dass es einen Sensor für die Lenkerstellung gibt? Zumindest wird doch darüber auch die Blinkerrückstellung abgefragt. Vielleicht ist die Ursache da zu suchen, dass die Lenkerendstellung nicht genau erfasst wird.
Glaub ich nicht. Der Blinker wird sicher nicht über den Lenkeinschlag zurück gestellt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das nicht so, dass es einen Sensor für die Lenkerstellung gibt? Zumindest wird doch darüber auch die Blinkerrückstellung abgefragt.
Zweimal nein. Die Blinkerrückstellung funktioniert nur über den Weg/Zeit.
Man kann den Lenker ja auch nach rechts einschlagen und dann das Verriegeln versuchen, dann kommt genau das raus, was der TE beschreibt.
@ TE: Mach Dir keinen Stress und klemm das Ladegerät direkt an die Batterie. Die eine Schraube wirst ja noch herausschrauben können. Dann bist auf der sicheren Seite

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn das Lenkschloß kaputt ist, ist es kaputt.

Hatte ich bei mir auch. Muss dann neu.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Zweimal nein. Die Blinkerrückstellung funktioniert nur über den Weg/Zeit.
Man kann den Lenker ja auch nach rechts einschlagen und dann das Verriegeln versuchen, dann kommt genau das raus, was der TE beschreibt.
@ TE: Mach Dir keinen Stress und klemm das Ladegerät direkt an die Batterie. Die eine Schraube wirst ja noch herausschrauben können. Dann bist auf der sicheren Seite
Wenn es sein muss, kann ich auch das ganze Motorrad zerlegen :wink:

Ja ich dachte da auch schon mal drüber nach. Jetzt bekommt aber erstmal die nineT nen ordentlichen Schluck aus der 220 Voltpulle.

Stress mache ich mir keinen. Im schlimmsten Fall geht so ziemlich die erste Fahrt im Frühjahr zum Händler.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Wenn das Lenkschloß kaputt ist, ist es kaputt.

Hatte ich bei mir auch. Muss dann neu.
Hat sich das so geäußert wie bei mir? Ist deins einfach so von einem auf den anderen Tag kaputt gegangen?

Thema:

Schließt nicht mehr ab

Schließt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Oben