Schließt nicht mehr ab

Diskutiere Schließt nicht mehr ab im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm, also die ganzen alten Mopeds verriegelten nur mit Lenker nach rechts eingeschlagen. Anders kam man an das NEIMANN Schloß im Lenkkopf gar nicht...
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, also die ganzen alten Mopeds verriegelten nur mit Lenker nach rechts eingeschlagen. Anders kam man an das NEIMANN Schloß im Lenkkopf gar nicht ran.

Dann gab es die mit li + re Absperrmöglichkeit.

Bei der GS haben sie irgendwann das eine Loch weg gespart. (Diese Bohrer sind aber auch teuer geworden :wink: )

Marktbegleiter machen immer noch rechts und links.
Wie geht es bei der 1300er?

S

San_Bernardino

Themenstarter
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Es hat ja hoffentlich kein Scherzkeks die Bohung mit einer Erbse etc. in ihrer Tiefe reduziert, so dass die Sperre nicht ihre Endposition erreicht und deshalb wieder einfährt?

F

FF-GS

Na gut, hab ich entweder nicht erlebt oder verdrängt. Aber ist ja auch egal. Löst mein Problem nicht.

Back to battery. Wie lange hält denn üblicherweise die Batterie im Transponder? Hatte ja in der Vergangenheit das Thema von wegen Schlüssel nicht in Reichweite (siehe auch Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.). Vielleicht mal ne neue Batterie für Dreimarkfuffzich reinmachen :schulterzucken:
Eignetlich sollten Markenbatterien schon mehrere Jahre halten, meine 2021er GSA hat aber im Sommer 2023 gemeckert (50 % Batteriestand) da habe ich im Oktober eine neue Varta Markenbatterie für den Sardinienurlaub reingemacht. Und finde auf der Novemberechnung des Jahresservice "Schlüsselbatterie ersetzt"

Entweder ist die Batterielebensdauer sehr sehr unterschiedlich oder BMW benötigt die 5 Euro Umsatz für die Schlüsselbatterie dringend.

Laie

Laie

Das wäre doch DIE Gelegenheit, eine 5 Kg leichtere Batterie einzubauen?!

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Back to battery. Wie lange hält denn üblicherweise die Batterie im Transponder?
Die Batterie im Transponder sollte aber Dein beschriebenes Problem nicht verursachen.
Das Fahrzeug-Schloß wird von der Fahrzeug-Batterie versorgt! Da würde ich als Erstes suchen.
Um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Ich hatte bis jetzt zwei BMW mit Keyless-Go und bei beiden war die Batterie im Transponder nach roundabout einem halben Jahr auf 50% runter laut Fehlermeldung im Display.
Bei einem Kumpel dasselbe.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
...wenns Ladegerät nach nur kurzer Zeit, nach Volladung, nur noch 30% wieder anzeigt, könnt ich mir einen Zellenschluss vorstellen. Dann liegt die Spannung gerade mal so noch bei 11V ,das reicht dann für die eine oder andere Funktion gerade noch so.

S

San_Bernardino

Themenstarter
...wenns Ladegerät nach nur kurzer Zeit, nach Volladung, nur noch 30% wieder anzeigt, könnt ich mir einen Zellenschluss vorstellen. Dann liegt die Spannung gerade mal so noch bei 11V ,das reicht dann für die eine oder andere Funktion gerade noch so.
Glaub das hast du falsch gelesen. Siehe: Schließt nicht mehr ab

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es hat ja hoffentlich kein Scherzkeks die Bohung mit einer Erbse etc. in ihrer Tiefe reduziert, so dass die Sperre nicht ihre Endposition erreicht und deshalb wieder einfährt?
Versuch mal mit einer Erbse zwischen zwei Fingern an die Öffnung zu kommen.
Ich denke, das dass vollkommen ausgeschlossen werden kann

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da ist ja nur der ein Blechstreifen, der am Rahmen angeschweißt ist, auf der Linken Seite kürzer und kein Bohrung zum zustopfen. :wink:

Professor

Professor

Modell
Fahrzeug-Batterie tauschen und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.

S

San_Bernardino

Themenstarter
Fahrzeug-Batterie tauschen und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.
Trotz der Tatsache, dass er für Zündung, Display, Licht etc. reicht? Braucht es verhältnismäßig so viel Strom, um das Schloss zu verriegeln?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bei zu wenig Spannung fliesst bei gleichem Widerstand auch ein geringerer Strom. Wenn, dann schaltet das intelligente System aufgrund zu geringer Spannung irgendwas ab.

Ohne gleich eine neue Batterie zu kaufen:
Mit (geladenem) Jumpstarter die Batterie unterstützen, als würde man Starthilfe geben wollen. Wenn das Schloß dann immer noch nicht absperrt, wird es wohl nicht die 12V-Batterie des Motorrads sein.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hab ich mir auch gedacht nach dem Beitrag 27.....

Professor

Professor

Modell
Ich frage mich, warum so lange um einen Test mit einer anderen Fahrzeug-Batterie herumgeredet wird, ohne einen solchen Test tatsächlich durchzuführen?
Klar kann der TE auch auf die wundersame Selbstheilung warten.
Mir persönlich wäre das zu viel Voodoo...

Thema:

Schließt nicht mehr ab

Schließt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen

Eine Institution verschwindet in Hamburg - Stüdemann schließt die Türen: Heute habe ich meine Maschine vom Service geholt und wunderte mich schon über die Leerstände im Verkaufsraum und musst dann erfahren, dass...
  • HH Racetech schließt

HH Racetech schließt: Eine Firma die wegen Mangel an Nachfolger mit heute geschlossen hat HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits...
  • Touratech Nord schließt

Touratech Nord schließt: Am 31. Oktober 2023 wir der Touratech Shop in Hamburg geschlossen. Nach über 20 Jahren. Ohne den Shop hätte ich vieles von TT nicht gekauft...
  • Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr: Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
  • Oben