Schlüssel für Öleinfüllstutzen

Diskutiere Schlüssel für Öleinfüllstutzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hoffe, hier kann man mir jemand helfen. Bei meiner GS 1200 K 25 ist folgender Öleinfüllstutzen verbaut: Öleinfüllschraube JMP OFCB20BK...
L

LedZeppelin

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
5
Hallo,
ich hoffe, hier kann man mir jemand helfen. Bei meiner GS 1200 K 25 ist folgender Öleinfüllstutzen verbaut:
Öleinfüllschraube JMP OFCB20BK M34X1.50 mm Alu schwarz | eBay

Kann mir jemand sagen, ob es hierfür einen speziellen Schlüssel gibt und wenn ja, wo es diesen gibt. Diese Schraube finde ich oft im Netz, aber immer ohne Schlüssel.

Vielen Dank vorab.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
>>>Kann mir jemand sagen, ob es hierfür einen speziellen Schlüssel gibt und wenn ja, wo es diesen gibt.<<<
Der Anbieter vielleicht?
gerd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich sollte ss für diesen Deckel eine speziellen Schlüssel geben, aber die Rampen haben 90° ( da rutscht man nicht so leicht ab) und sind auch hoch genug, das man da mit einem quer eingelegten (Universal)Werkzeug (am besten was weiches, z.B. Hartkunsstoff oder Hartholz, um das Alu nicht zu zerkratzen) genug Drehmo aufgebracht bekommt.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Der originale aus dem Bordwerkzeug geht nicht? Wäre aus Kunststoff und hat auch eine Dreierteilung.
Gruß
Wed
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der greift doch in ein Prisma!! :rolleyes:
 
L

LedZeppelin

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
5
@WED: ich weiss nicht, welchen genau Du meinst, aber der mit dem "Dreieck" aus Kunststoff passt leider nicht.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Schon klar. Aber man könnte ihn evtl. anpassen. Ich habe leider keinen Größenvergleich zwischen den beiden Versionen. Vielleicht ginge auch eine Sechskantnuss?
Gruß
Wed
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Prisma im Originaldeckel ist die äußere Begrenzung des Original-Plastikschlüssels. Die Nasen bei diesem Aludeckel liegen ganz aussen. Wie soll man den Plastikschlüssel bitteschön darauf anpassen, was drankleben?? :cool:
 
L

LedZeppelin

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
5
genau das ist Problem....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also ein Stück Vierkanthartholz oder Hartplastik verwenden, das zwischen zwei Nasen gerade so durchpasst und vorne ein Aussparung für die dritte Nase hat, damit geht der Deckel dann spielend auf. :)
 
L

LedZeppelin

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
5
Danke für die Antworten, der Hersteller meldet sich nicht, also muss gebastelt werden!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
stück rundholz, von aussen splinte rein oder nägel
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
4-Kant, einlegen, runterdrücken und drehen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Fehlt Dir der intelektuelle Zugang? :)

Ich habs obenschon mal beschrieben, die Kantenlänge sollte so sein, das der 4-Kant zwischen 2 Nasen passt und die Stirnseite eine Aussparung für die dritte Nase hat.

Reicht das oder brauchst du eine Zeichnung? :)
 
G

Gast20919

Gast
Fehlt Dir der intelektuelle Zugang? :)

Ich habs obenschon mal beschrieben, die Kantenlänge sollte so sein, das der 4-Kant zwischen 2 Nasen passt und die Stirnseite eine Aussparung für die dritte Nase hat.

Reicht das oder brauchst du eine Zeichnung? :)
Nö ,bitte keine Zeichnung ,mal so unter uns ,das Ding hätte ich schon lange entsorgt und den Orischnolpinockel wieder drauf gezimmert !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und ich hätte ein passendes Stück Alu Vierkant genommen, die Kanten gebrochen und vorne an der Stirnseite eine Einfräsung für die dritte Nase angebracht...;)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
das Teil, sowie auch das original Teil bekommt man gaaaanz einfach mit einem Schraubendreher (aus dem Bordwerkzeug) auf!!
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Ich würde aus einer Platte aus Kunststoff oder Holz einen Sechskant für eine Stecknuss, die Du hast, ausschneiden und 3x120° Löcher bohren, die auf die 3 Vorsprünge passen. Statt eines Außensechskants kannst Du auch einen 1/2" Vierkant oder was anderes in der Mitte anbringen. Hauptsache Du kannst damit das Teil drehen.
Gruß
Wed
 
Thema:

Schlüssel für Öleinfüllstutzen

Schlüssel für Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Erledigt HAG Schlüssel für die Mutter

    HAG Schlüssel für die Mutter: Servus Suche einen Schlüssel/ nuss für die Schraube die das Lager der Antriebswelle hält?
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Schlüssel für Öleinfüllstutzen

    Schlüssel für Öleinfüllstutzen: Hallo zusammen, hab auf meiner gebrauchten Q einen Öleinfüllstutzen für den man einen Sonderschlüssel zum öffnen braucht. der hat 4 kleine...
  • Schlüssel für Öleinfüllstutzen

    Schlüssel für Öleinfüllstutzen: ERLEDIGT Hallo, suche den Plastikspezialschlüssel für den BMW Öleinfüllstutzen meiner 1200 ADV.
  • Schlüssel für Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Erledigt HAG Schlüssel für die Mutter

    HAG Schlüssel für die Mutter: Servus Suche einen Schlüssel/ nuss für die Schraube die das Lager der Antriebswelle hält?
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Schlüssel für Öleinfüllstutzen

    Schlüssel für Öleinfüllstutzen: Hallo zusammen, hab auf meiner gebrauchten Q einen Öleinfüllstutzen für den man einen Sonderschlüssel zum öffnen braucht. der hat 4 kleine...
  • Schlüssel für Öleinfüllstutzen

    Schlüssel für Öleinfüllstutzen: ERLEDIGT Hallo, suche den Plastikspezialschlüssel für den BMW Öleinfüllstutzen meiner 1200 ADV.
  • Oben