Schnabel aus/bauen?

Diskutiere Schnabel aus/bauen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, irgendeine Knalltüte hat mir letztens den Schnabel an meiner GS abgetreten. Jetzt überlege ich mir ob ich das nicht selber...
B

bydlo

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
4
Hallo Allerseits,
irgendeine Knalltüte hat mir letztens den Schnabel an meiner GS abgetreten.
Jetzt überlege ich mir ob ich das nicht selber repariere (bin aber definitiv kein Schrauber, aber möglicherweise ist das ja nicht so schwer.)

Könnte mir hier jemand mal mit folgenden Infos aushelfen?
  • Wo kaufe ich am besten einen?
  • Und wie heisst die genaue Modellbeschreibung nach der ich suchen müsste?
  • Muss ich beim Kauf auf mehr als die EZ achten? (Die Bilder die ich im Netz so finde, sehen meist ziemlich anders aus als der Schnabel an meiner)
  • Hat mal jemand einen Link zu einer Bastelanleitung?

Die Daten meiner:
R 1200 GS
EZ: Juli 2004

Unten ein Bild auf dem man den Schaden etwas erkennen kann.
Mache nachher noch ein besseres

PS: Kennt noch jemand eine nette kleine Werkstatt in Berlin (Kreuzberg/Neukölln/Tempelhof oä)?

Vielen Dank schon mal
Gruß Axel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Wer macht den sowas... :crying:
ich würde den Fall ertsmal der Polizei und deiner Versicherung melden. Nicht das du was dran rum machst und deine Versicherung eventuell Ärger macht.
 
B

bydlo

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
4
Habe ich schon.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ebay hilft im Fall der Ersatzteile sicher weiter und Mr. Googel beim Zerlegen und Zusammenbauen
 
B

bydlo

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
4
Tolle Antwort.
 
B

bydlo

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
4
@admin
Bitte meinen Account löschen.
Hier gibt es offenbar auch nur Idioten die sich in Besserwisserei und Granteln üben
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Warum gleich so böse werden, wir wollen dir nur helfen. Aber wer nicht will der hat schon. Sorry aber einen gleich beleidigen geht schon mal garnicht
Wurde gemeldet, so jemand hat hier nix zu suchen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Könnte mir hier jemand mal mit folgenden Infos aushelfen?
  • Wo kaufe ich am besten einen?
  • Und wie heisst die genaue Modellbeschreibung nach der ich suchen müsste?
  • Muss ich beim Kauf auf mehr als die EZ achten? (Die Bilder die ich im Netz so finde, sehen meist ziemlich anders aus als der Schnabel an meiner)
  • Hat mal jemand einen Link zu einer Bastelanleitung?



PS: Kennt noch jemand eine nette kleine Werkstatt in Berlin (Kreuzberg/Neukölln/Tempelhof oä)?

Vielen Dank schon mal
Gruß Axel

... mit ein wenig Geduld, wird sich hier bestimmt jemand mit snnvollen Tips melden :cool:

etwas lockerer Umgangston wäre sinnvoll....
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
für den Schnabel würde ich eher bei www.leebmann24.de suchen (neu) oder in der Bucht oder suche/Tausche hier im Forum

der Abbau - wenn nur das Plastikteil defekt ist, ist eigentlich einfach - ist bei meiner 2010er ADV nur 4 Schrauben und dei Blinker (bei mir LED) lose schrauben, dann kann man den Schnabel nach vorne abziehen.
also wenn du nicht grad 3 linke Hände hast....
Pos. 3 sind die Befestigungsmuttern, dies zu lösen gilt - ob bei den Hinteren etwas von der Tankverkleidung gelöst / abgebaut werden muß weiß ich bei der normalen GS nicht
1588802373684.png
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
BERLIN PANKOW
FIRMA EISENSCHWEIN
Da ist die Welt noch in Ordnung
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
313
Habe da auch mal gleich eine Frage! Kann man den Schnabel von der 1100 GS ohne Probleme ein Stück kürzen? Und gibt es da vielleicht eine Schablone? Und wegen der Zulassung und dem TÜV, darf man dass.
Schöne Grüße aus dem Spreewald von Walter, Frohe Ostern und bleibt schön Gesund.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... such doch mal im 11er- Forum...
 
Thema:

Schnabel aus/bauen?

Schnabel aus/bauen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Schnabel zu 1150-er in weiss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Oben