schnell müsst es gehen !!!

Diskutiere schnell müsst es gehen !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, es geht grad um einen Gebrauchtauto-Kauf. Kennt jemand die Firma in München: Auto Vision Bodenseestr. 200 meine Kinder haben da was für...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

es geht grad um einen Gebrauchtauto-Kauf.
Kennt jemand die Firma in München:

Auto Vision
Bodenseestr. 200

meine Kinder haben da was für sie passendes gefunden

wenn ihr was wisst gerne hier reinschreiben oder wenn du das nicht öffentlich sagen willst gerne per PN.

Eilig wäre es weil wir heute am frühen Nachmittag dahin müssten.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das könnte einen stutzig machen :eek: Und die Händlergarantie kann man sich auch sonstwohin stecken, wenn es die Firma in zwei Monaten offiziell gar nicht mehr gibt :eek:

Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Kfz kaufen würde :cool:

Grüße
Steffen
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Karl,

zu dem gezielten Händler kann ich Dir nix sagen.
Im allg. halte ich zZ nicht viel von solchen "freien" Händlern. Wir hatten letztes Jahr bei einem solchen (in Mülheim adR) einen Passat Variant gekauft. Ich hatte mich schon bei der Besichtigung geärgert, da ich 250km Anreise hatte und schon alle Fragen am Telefon deswegen durchgegangen bin. Leider hatte der Wagen dann doch (trotz anderer Aussage am Telefon) div. Kratzer rundum und Flecken am Polster. Da wir sehr unter Zeitdruck standen (was immer ein schlechter Ausgangspunkt für Verhandlungen und Entscheidungen ist :)), hatten wir nach wirklich zähen Verhandlungen den Wagen genommen. Wir hatten dann recht schnell einen Mangel am Wagen festgestellt (Heckklappe falsch eingestellt und scheuerte am Stoßfänger). Nach einmaliger "Ausbesserung", was keinen Erfolg brachte (außer, dass ich ein völlig verdrecktes Fahrzeug zurück bekam), bin ich zur Zeit noch vor Gericht wegen dieser Sache, da sich der Händler weigerte ein weiteres mal nachzubessern bzw. die Kosten für eine korrekte Behebung des Schadens zu tragen. Als dann noch ein Schaden am Motor auftrat, ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Händler hier nichts übernehmen wollte, und mir dann die tolle Garantie-Versicherung (die es bei Kauf dazu gab) von den 750€ ganze 200€ ersetzt hat, haben wir den Wagen wieder verkauft. Wir haben dann einen Gebrauchten beim Vertragshändler gekauft (bis jetzt 100% zufrieden; u.a. hatten wir auch hier schon einen Schaden an einem Türschloß - zu dem Ortsansässigen Vertragshändler (nicht der, wo wir das Fahrzeug gekauft haben, da dieser mal wieder 200km entfernt ist) gefahren, Schaden behoben - nix bezahlt.
Also meine persönliche Meinung nach diesem Mist ist: entweder von privat (dann weiß ich das alles nach Kauf mein Problem ist) oder beim Vertragshändler.
Eine Sache noch: so wie ich das sehe, ist der Händler, den Du im Auge hast ein Verkäufer von Leasingrückläufern (das war mit unserem Freund in M adR auch so). Das nur als Randbemerkung, Leasingrückläufer müssen ja nicht schlecht sein (unser jetziger ist auch einer).

Gruß
Markus
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das könnte einen stutzig machen :eek: Und die Händlergarantie kann man sich auch sonstwohin stecken, wenn es die Firma in zwei Monaten offiziell gar nicht mehr gibt :eek:

Da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich dort ein Kfz kaufen würde :cool:

Grüße
Steffen
genau! Zudem ist bei solchen Händlern neben dem Thema "Händlergarantie" alles brisant was mit "Anzahlung", "Finanzierung" etc. zu tun hat. Vielleicht bin ich arg konservativ in dieser Hinsicht, aber immerhin auf der sicheren Seite wenn ich bei solchen Händlern niemals was kaufen werden.

Grüße

Burkhard
 
M

matze.x

Gast
Hi,

diese ganze Automeile würde ich dringend meiden. Ich habs mal gelernt und kenne mich deswegen etwas aus. Wann immer ich dort Autos angeschaut habe, war der Zustand miserabel, Unfall wurde verschwiegen, Kilometer offensichtlich gedreht, Gewährleistung ausgehebelt weil angeblich Kommision und immer irgendwelche technischen Defekte oder das Fahrzeug war gar nicht da. Fazit: Trotz auf den ersten Blick günstigen Preis letztlich viel zu teuer.


Daher ignoriere ich seit geraumer Zeit dortige Angebote. Wenn du im Bereich unter ca. 7000,- suchst, würde ich außerhalb von München von Privat suchen (sollte allerdings jemand dabei sein, der sich ein bißchen auskennt). Darüber beim Vertragshändler. Mit letzterem kann man meiner Erfahrung nach auch telefonisch Geschäfte machen und findet bei der Abholung dann auch das vor, was man ausgemacht hat!


Gruß

matze
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

nach einem Besuch in München bei dem genannten Händler kann ich die Urteile darüber nur bestätigen.

Auf den ersten Blick günstig und gut, aber im Grunde wurden viel zu viele Mängel im Angebot nicht angegeben und dadurch letztendlich viel zu teuer.

War a Schneiderfahrt. Dann geh ich eben wieder zum Autohändler traditioneller Art :)

Gruß Karl
 
Thema:

schnell müsst es gehen !!!

schnell müsst es gehen !!! - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben