Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

Diskutiere Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und aushosen.
Suche komplett zu öffenende, warme, gern auch wasserabweisende/dichte Überhose.

Fündig bin ich in D nirgendwo geworden, bisher nur bei Herrn Ali.
74.52€ 48% OFF|Sulaite winter warme Motorrad Schnell verschluss hose Anti Drop und verschleiß feste Motocross Hose ce Slow Rebound Protector| | - AliExpress oder 46.9€ 70% OFF|Winter schnell ausziehbare Hose Herren Motorrad Schnell verschluss Hose in ce Protektoren warme wasserdichte Hose Motocross Hose gebaut| | - AliExpress

Gibts da irgendwas am Markt?
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Thermobekleidung, versteckt sich schon mal hinter der Regenbekleidung.
Ich habe eine Hose von Louis "Proof".
Ziehe die über die Jeans und fahre damit bis etwa +5 Grad locker ins Büro.
Bis 0 Grad geht's auch aber da wäre eine dickere Unterbuxe oder Sitzheizung von Vorteil.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also erstmal danke für die Infos.
Die Rak Overpant ist da schon in der Richtung wie ich mir das denke, allerdings nur in Kackbraun wenn ich das richtig sehe und ein bissel teuer für über die Arbeitshosen zu ziehen.

Hab mir jetzt mal die Motorradnews 12/23 heruntergeladen und siehe da, viel gibt es nicht am Markt.
Die Spidi Superstorm wirds wohl werden und bestell ich mir mal.

überhosen.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Spidi Superstorm wirds wohl werden
Da gibt es ja zwei Varianten ... die CE hat zusätzliche Protektoren ... die H2OUT nicht

spidi-warrior-lite-l2-knieprotektoren-54719_0.jpg


Was man so liest ... eine Nummer größer wählen, ist durchweg sehr postitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Es gibt Versender für ausgemustertes Bundeswehrmaterial bzw Bekleidung. Dort gibt es echte mehrlagige Goretex Latzhosen in Blau von der Marine zum überziehen mit grossem Einstieg. Die habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Passende Jacken gibts dort auch.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Latzhosen gehn gar nicht, ich möchte eben was für qick and dirty und nicht noch mit Trägern herumfrickeln.

Ja ist echt mies das es hier mit so eigentlich genialen Sachen wie Motorrad-Überhosen bissel mau aussieht.
Die Spidi Superstorm CE hab ich zwar auf dem Radar, aber da sind mir die Größen irgenwie suspekt. Steht auch in Bewertungen.

Hab mir mal die in den Motorrad-News beschriebene, billige, Texpeed bestellt. Gibts auch in Kurzgrößen.
Hätt halt gern was preiswertes, robustes. Für längere Geschichten hab ich eh vernünftige Hosen.
Ich berichte.
 
Robi650

Robi650

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, die Texpeed ist gekommen. Passform
Ich liege bei 81cm Beinlänge .... und nu?
Absägen oder strecken ;-)

Natürlich die längere. Die staucht beim Hinsetzen eh.

Die Texpeed ist bei mir angekommen, geht allerdings wieder zurück.

Positiv:
Sieht robust aus, Passform ist als Überhose O.K. Protektoren sitzen da wo sie hin sollen. Hose passt über die Stiefel.

Negativ:
Zu dünn, kein Wärmefutter was ich eigentlich wollte, nur ein dünner Futterstoff.
Und das Anziehen ist ein Krampf. Da bin ich mit meiner normalen Motorradhose + Schuhe ausziehen genauso schnell.
Totaler Blödsinn: der seitlich angenähte "Fake"-Gürtel. Macht man die Hose komplett seitlich auf dann muß man die riesigen Schnallen jedesmal durch die Gürtelschlaufen frickeln.
Dazu die Mini-Reißverschlussgriffe, nicht mal mit Schlaufen.

Texpeed.jpg

Ich werd jetzt mal noch eine Hose beim Herrn Ali bestellen. Schaumama ob die mehr taugt. Wasserabweisend reicht mir, warm muss sie sein!!!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eine Chance gibt es noch:

3 in 1 / Regenhose & Thermohose & D30 Protektoren (in drei Höhen am Knie einstellbar)

.... hat seinen Preis

Furygan - Waterproof membrane

Overcold Pant - Available without removable thermal liner (Over Pant) or protectors (Lynx)

OVERCOLD - Furygan


Lynx - Available without protectors or lining (Lynx), with protectors (Over Pant) or with both protectors and lining (Over Cold).

Over Pant - Available without protectors (Lynx) and with protectors + removable thermal lining (Overcold Pant).


20180713_174648-768x1024.jpg


furygan-6284-1-over-pant-black-xl-46141006-de-G.jpg


Bundweitenverstellung und Aufbau ähnlich der Revit Nitric 4 H2O ... aber noch eine Stufe besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • LANGZEIT-wasserdichte Überhose?

    LANGZEIT-wasserdichte Überhose?: Moinmoin, nachdem ich den Norwegen-Urlaub 2017 (laut Norwegern einer der regenreichsten Sommer der letzten Jahre) ein bisschen abgekürzt habe um...
  • Biete Sonstiges Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh

    Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh: Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh – Zustand: sehr guter Zustand, Reiß- und Klettverschlüsse top in Schuss, hing...
  • Überhose mit Protektoren

    Überhose mit Protektoren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Überhose mit Protektoren damit ich mit meiner Q auch zur Arbeit reiten kann. Da mir das Umziehen zu...
  • Überhose mit Protektoren - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • LANGZEIT-wasserdichte Überhose?

    LANGZEIT-wasserdichte Überhose?: Moinmoin, nachdem ich den Norwegen-Urlaub 2017 (laut Norwegern einer der regenreichsten Sommer der letzten Jahre) ein bisschen abgekürzt habe um...
  • Biete Sonstiges Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh

    Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh: Motorrad Regen Hose Überhose Gr. XL Schwarz Rain Sec by Schuh – Zustand: sehr guter Zustand, Reiß- und Klettverschlüsse top in Schuss, hing...
  • Überhose mit Protektoren

    Überhose mit Protektoren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Überhose mit Protektoren damit ich mit meiner Q auch zur Arbeit reiten kann. Da mir das Umziehen zu...
  • Oben