Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?

Diskutiere Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, Da gestern in der Navi-Ecke das Problem "Scheibenverstellbereich" angesprochen wurde,würde mich mal Interessieren ob es nötig ist, die...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Da gestern in der Navi-Ecke das Problem "Scheibenverstellbereich"
angesprochen wurde,würde mich mal Interessieren ob es nötig ist,
die Frontscheibe mit den klobigen Schnellverschlüssen zu versehen.
Nachdem ich die für mich richtige Pos. gefunden habe,
bleibt die Scheibe so stehen, egal was kommt.
Wie haltet Ihrs mit der Verstellerei???
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Peter,

ich habe meine Scheibe in den ersten Tagen so eingestellt das es mir angenehm ist, und seit dem habe ich nie wieder daran etwas geändert.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Mister Wu schrieb:
ich habe meine Scheibe in den ersten Tagen so eingestellt das es mir angenehm ist, und seit dem habe ich nie wieder daran etwas geändert.
so hab ich's auch gemacht, allerdings mag der Tag kommen, an dem ich spaßeshalber wieder dran rumstelle. Demnach bleiben die Schnellversteller dran!
@Peter: Was willst du denn statt der schwarzen Dinger hinmachen?
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Nix werde ich dran machen.wollte nur wissen ob das Teil unnötig ist oder net.
Ist unnötig!!!
peter
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Hallo,
habe die Scheibe nach verschiedenen Test auf der 2. niedrigsten Position stehen. Nur bei Regen stelle ich Sie hoch. Ich halte die Verstellungmöglichkeit für sinnvoll und nützlich. :)
Viele Grüße
Georg
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Schnelle Scheibenverstellung-sinnvoll oder nicht?

Für mich macht die Schnellverstellung keinen Sinnn. Bin 2 Meter lang und hab sie immer ganz unten, sonst hab ich Verwirbelungen.
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Ich bin 180cm groß und habe die Scheibe ganz oben.
Als es neulich so heiß war, habe ich die Scheibe ganz nach unten gestellt, so daß ich voll im Wind saß und nicht so schwitzen mußte

Horst
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Horst,
"Als es neulich so heiß war, habe ich die Scheibe ganz nach unten gestellt, so daß ich voll im Wind saß und nicht so schwitzen mußte"
Hab ich da was verpasst???Ich dacht du wohnst in Deutschland????? :D
Peter
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Tja Peter, am 01. Mai dieses Jahres war es bei uns (in Deutschland) ziemlich heiß, so daß ich beim Q-treiben ins schwitzen kam.

Horst
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Peter,
Horst hat recht - es war wirklich heis am 1 Mai :D aber seit dann war es fast nur noch naß :cry:

Wo warst du am 1 Mai, wir waren in der Sundgau - toll.

Wünsche alle hier noch einen tollen tag.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Bevan+Horst,
Was macht Ihr denn im Sommer :P :D
Bevan,
was war denn in Sundgau???und wo ist das?
Peter
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
tja Peter, was mache ich im Sommer?
Noch mehr schwitzen, oder den Streetguard auslassen und Klamotten für den Sommer kaufen.

Gruß Horst
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
was war denn in Sundgau???und wo ist das?
Peter[/quote]

Der Sundgau ist in den Südvogesen, zB. Route de 1000 Etangs, Route de Carpe frite´, Ronchamp (Le Corbusier) ist auch in der Nähe
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
at all... bin als 197 mann immer noch auf der such nach einer leisen einstellung... komme wohl um eine ersatzscheibe nicht herum... also aufsatz oder was?
bikergruß
paul
 
Thema:

Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?

Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben