"Schock am Croce Domini

Diskutiere "Schock am Croce Domini im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schock am Croce Domini! NAchdem ich schon viel über den Croce gelesen (toll! 15 % Gefälle, Auswaschungen, loses Geröll :( ) hatte, er aber...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Schock am Croce Domini!

NAchdem ich schon viel über den Croce gelesen (toll! 15 % Gefälle, Auswaschungen, loses Geröll :( ) hatte, er aber immer gesperrt war, habe ich es mit mulmigem Gefühl versucht. Mulmig, weil ich eigentlich eher der Strassenfahrer bin und zudem alleine unterwegs.

Es ging abenteuerlich los über eine schmale Schotterstrecke mit Abgrund daneben. Ansich kein Problem, nur begann ich "hochzurechnen": Wenn das erst der Anfang war, was kommt dann noch? Normalerweise kenn ich diese kleinen Strassen, die immer kleiner werden bis man plötzlich mitten im Wald steht oder vor dem Abgrund...


Aber dann ging es wie auf einer Baustellenstrecke weiter: Breit, Kies wenig Steigung.

Der "Schock" kam aber dann doch noch: Nachdem ich mich schon gewundert hatte, was da alles unterwegs war (BMW RT, K1200 RS, 2 Pferde...) kam mir doch tatsächlich ein Reisebus entgegen! Der musste wohl ne Wette verloren haben.

Jedenfalls fühlte ich mich danach etwas weniger "heldenmässig" und begann mich zu fragen, warum über diese Strecke so abenteuerlich geschrieben wird...

War aber trotzdem nett und bei der Abfahrt zum Croce gings auch etwas steiler mit schlechterer Strecke bergab.
 

Anhänge

D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
motoqtreiber schrieb:
Schock am Croce Domini!

Aber dann ging es wie auf einer Baustellenstrecke weiter: Breit, Kies wenig Steigung.

Der "Schock" kam aber dann doch noch: Nachdem ich mich schon gewundert hatte, was da alles unterwegs war (BMW RT, K1200 RS, 2 Pferde...) kam mir doch tatsächlich ein Reisebus entgegen! Der musste wohl ne Wette verloren haben.
Du meinst vermutlich die Verbindsstrecke vom Croce Domini über Giogio della Bala und Colletto delle Crocette zum Manivapaß, wo diese riesige Antenne auf dem Gipfel steht?

Seid ihr auch weitergefahren über den Passo del Dosso Alto, den Passo della Spina direkt zum Lago d'Idro? Ist die Strecke wieder frei?
 
Thema:

"Schock am Croce Domini

"Schock am Croce Domini - Ähnliche Themen

  • Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

    Schock Hebel plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner 1100 läst sich der Schock ganz normal auf machen, der Leerlauf hebt sich aber nicht. Der hebel hat auch etwas Widerstand so wie...
  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Schock - Ähnliche Themen

  • Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

    Schock Hebel plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner 1100 läst sich der Schock ganz normal auf machen, der Leerlauf hebt sich aber nicht. Der hebel hat auch etwas Widerstand so wie...
  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Oben