Schöne Bescherung - Weihnachtsgeschenke mit Motorradbezug

Diskutiere Schöne Bescherung - Weihnachtsgeschenke mit Motorradbezug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was habt Ihr gestern Abend von Euren Lieben geschenkt bekommen, was man für das beste Hobby der Welt gut gebrauchen kann? Ich mach mal den...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.717
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was habt Ihr gestern Abend von Euren Lieben geschenkt bekommen, was man für das beste Hobby der Welt gut gebrauchen kann?

Ich mach mal den Anfang:
Nachdem ich in den letzten Wochen bei meinen Tages- und Nachmittagstouren (mehr ging ja nicht) echt genervt war, dass man noch nicht mal n guten Kaffee irgendwo trinken kann, hab ich mir angewöhnt immer ne Thermoskanne mitzunehmen. Die 1-Liter-Kanne is aber so groß, das sie nicht in meine kleine Hecktasche passt. Außerdem brauche ich keinen ganzen Liter Kaffee unterwegs, isn bisschen viel.
Meine Kids haben das aufgegriffen und mir passend zu meiner Tenere 700 das hier geschenkt:

IMG_20201224_203346.jpg


400ml, mit Teeeinsatz, einfach geil.
Weihnachten ist gerettet!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir haben uns gegenseitig beschenkt. Jeden Dezember-Tag wie bei einem Adventskalender etwas Kleingeld, gestern zu Heiligabend etwas mehr. Das ist unsere Weihnachtssparbüchse, nun richtig schwer, mit der wir nächsten Sommer unsere geplanten Mehrtagestouren (Mosel, Harz, Schwarzwald/Vogesen und Allgäu) teilweise finanzieren. :motoradsmiley:
IMG_0415.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was habt Ihr gestern Abend von Euren Lieben geschenkt bekommen, was man für das beste Hobby der Welt gut gebrauchen kann?

Ich mach mal den Anfang:
Nachdem ich in den letzten Wochen bei meinen Tages- und Nachmittagstouren (mehr ging ja nicht) echt genervt war, dass man noch nicht mal n guten Kaffee irgendwo trinken kann, hab ich mir angewöhnt immer ne Thermoskanne mitzunehmen. Die 1-Liter-Kanne is aber so groß, das sie nicht in meine kleine Hecktasche passt. Außerdem brauche ich keinen ganzen Liter Kaffee unterwegs, isn bisschen viel.
Meine Kids haben das aufgegriffen und mir passend zu meiner Tenere 700 das hier geschenkt:

Anhang anzeigen 383430

400ml, mit Teeeinsatz, einfach geil.
Weihnachten ist gerettet!
Ich hätte 700ml für angemessen gehalten, bekommt man auch gleich eine Vorstellung vom Hubraum
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.717
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, aber 700er gabs nicht.
Nehm ich noch n 3/4 Liter Wasser mit, dann passt das.

Das mit dem Sparen für geplante Touren/Reisen kenne ich auch:

IMG_20201225_204921.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.176
Modell
GS (poly)
Ich gebe zu, dass ich den Bezug zum Motorrad künstlich herbeigeführt habe...
Aber ich hab welche von den absolut genialen Klopapier-Briefmarken aus Österreich geschenkt bekommen. Damit anfangen kann ich nichts, aber ganz ehrlich - so was ginge in Deutschland nie im Leben. Respekt an Tu felix austria.

27B4F7E0-3199-4B83-83FF-15D286E8CAFC_1_105_c.jpeg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.717
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ein alter Bekannter dieses Forums, der hier namentlich nicht genannt werden darf, aber eine gewisse Leidenschaft für ein bestimmtes Honda-Motorrad pflegte, würde hier ganz klar einen Bezug zum Motorrad herstellen: "BMW-Motorrad - is doch auch fürn Ar...!"
:lalala:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.176
Modell
GS (poly)
Also ein alter Bekannter dieses Forums, der hier namentlich nicht genannt werden darf, aber eine gewisse Leidenschaft für ein bestimmtes Honda-Motorrad pflegte, würde hier ganz klar einen Bezug zum Motorrad herstellen: "BMW-Motorrad - is doch auch fürn Ar...!"
:lalala:
In dem Fall wären es aber nur die Briefmarken, er hätte mit so einem Spruch also nicht recht. Die Unterlage kann nichts dafür.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin,
mit Bezug zum Mopedfahren: Gutschein für ein Kurventraining Advanced auf dem Spreewaldring.
Mal sehen, wann das klappt - dieses Jahr war es erst im Juni möglich, aber sehr wirkungsvoll. Ich weiss seitdem, dass ich die falschen Sturzbügel hatte. :bounce:
Gruß zur Nacht
Ralf
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Moin, wegen meiner ständigen Nörgelei an unserem derzeitigen Wetter und der daraus resultierenden geringen Chance, mal ein wenig Mopped fahren zu können, gab es eine neue lange Funktionsunnerbüx!
Und ebenfalls einen Trinkgefäß, welches in meine Heckbürzeltasche passt und NICHT ausläuft! Nebenher noch eine neue Kopfbedeckung, wegen meines Oldies!!!!

Das BMW Logo ist der Versuch unserer jüngsten Tochter (27!) die Flasche an meine Motorräder anzupassen!! :-)
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.176
Modell
GS (poly)
Dürfte knapp für eine GS reichen. Schätze 17.000 Euro.
 
Thema:

Schöne Bescherung - Weihnachtsgeschenke mit Motorradbezug

Schöne Bescherung - Weihnachtsgeschenke mit Motorradbezug - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne Bescherung oder Herzliches Beileid

    Schöne Bescherung oder Herzliches Beileid: Ein Geschenk des Himmels: Wir im Südwesten erwarten heute 15 (in Worten: fünfzehn!) ° Celsius (Celsius!) im Schatten. Ein wenig bange war mir...
  • Schöne Bescherung oder Herzliches Beileid - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne Bescherung oder Herzliches Beileid

    Schöne Bescherung oder Herzliches Beileid: Ein Geschenk des Himmels: Wir im Südwesten erwarten heute 15 (in Worten: fünfzehn!) ° Celsius (Celsius!) im Schatten. Ein wenig bange war mir...
  • Oben