Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder Mensch hat einen - nur einige eben keinen guten :lalala:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass z. B. eine Montblanc zum Anzug besser aussieht als zu Shorts.
Das mag mit einer Diver Optik durchaus anders sein.
Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder Mensch hat einen - nur einige eben keinen guten :lalala:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wo ihr euch gerade über Blender "austauscht" ...

Ich könnte mir gut vorstellen, eine Kopie einer teuren Markenuhr zu tragen einfach weil mir das Design gefällt, aber dann bitte ohne den Schriftzug bzw mit einem anderen Namen drauf.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verballhornung von Markennamen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Nachdem ich bestimmt 15 Jahre keine Uhr getragen habe, bin ich seit einiger Zeit wieder vom Virus befallen . Besonders gefallen mir hier Automatikuhren von "alten" deutschen Herstellermarken. Dabei steh ich wiederum garnicht auf "Vorzeigeuhren" mit 5stelligem Einstandspreis, die mit großen Namen und edlen Metallen oder Steinen besetzt, mit dem entsprechenden Renommee protzen. Auch brauchen meine Uhren keine 15 Funktionen, in erster Linie gehe ich nach Optik, dann Ablesbarkeit. Elektronische Uhren, vielleicht sogar noch mit Telefon oder emailfunktion sind mir ein Graus

Eher die alten Manufakturen, welche die Flieger-und Beobachtungsuhren hergestellt haben, die die Quarzuhrenkrise überstanden haben oder wieder neu erfunden wurden? Auch wenn heute fast alle mit Eta, Sellita Werken ausgestattet werden, mag ich den Look, die Mechanik , vor allem die Optik.
Wem sagen die Namen Stowa, Laco, Hanhart oder auch Archimede etwas? Wer weiß, daß z b junghans heute noch tolle Uhren herstellt und auch ne ganze Serie Bauhaus look im Programm hat?
Wer hat eine Uhr von Sinn?
Mangels Masse bin ich kein Sammler, im Moment besitze ich zwei Uhren, die für mich genau das erfüllen, was ich suche. Deutscher Hersteller, Automatik oder Handaufzug, die erste ist eine Sinn 104 St Sa ABE , limitiert auf 1000 Stück mit blauem Sonnenschliffzifferblatt und Saphirglasboden. Dazu gibt es zwei Canvasarmbänder, die mir besonders gut gefallen.
Die Uhr ist bereits ausverkauft.
Anhang anzeigen 335866
Und als zweite Uhr eine Stowa Partitio Vintage Black Limited , auf 100 Stück limitiert , meine ist die 64/100 (mein Geburtsjahr) die mir mit ihrer Schlichtheit gefällt und ebenfalls einen Glasboden besitzt. Die wird allerdings gerade erst gebaut, das Produktionslos istgerade angelaufen. Auch die Stowa ist bereits ausverkauft.
Anhang anzeigen 335867
Archimede (Ickler) hat gerade wieder was Neues rausgebracht!
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich könnte mir gut vorstellen, eine Kopie einer teuren Markenuhr zu tragen einfach weil mir das Design gefällt, aber dann bitte ohne den Schriftzug bzw mit einem anderen Namen drauf.
Nennt sich dann Steinhart
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich fahre Dacia und trage ab und zu meine Breitling Navigator gilt das auch?
Übrigens die Uhr geht auch richtig im Dacia.
Warum sollte die Breitling im Dacia auch falsch gehen?
Gibt es da Störstrahlungen?

:-) :-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gibt aber auch noch andere Taucheruhren-Designs. Nicht nur Rolex.
Wahrscheinlich ist Submariner aber die Bekannteste.

Gruß,
maxquer
Ich hätte die Omega Seamaster für die bekannteste gehalten. Unabhängig davon: Wenn man sich die Geschichte der Taucheruhr anschaut, wird es extrem schwierig zu entscheiden, wer bei wem "abgekupfert" hat.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Warum sollte die Breitling im Dacia auch falsch gehen?
Gibt es da Störstrahlungen?

:-) :-)
Störstrahlungen wird's nicht geben, aber Dacias werden doch, so man denn der Reklame trauen darf, bevorzugt von Leuten gefahren, die kein Statussymbol brauchen.
Und?
Was anderes ist eine Breitling (Rolex, ….).
Da strafen sich doch Daciafahrer selber Lügen ;).

Grüße
Uli
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Es gibt den Geschmacksmusterschutz (Designschutz) für 5-25 Jahre. Bis dahin kann also der Hersteller nun sagen, das ist mein Geld.
Danach trifft das aber nicht mehr zu und es darf sich an den Designelementen durchaus bedient werden, solange der EIGENE Herstellername drauf ist, und nicht so getan wird als ob es das ursprüngliche Original ist.
Daher auch die ähnlichen Uhren von Steinhart (z.Bsp).
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ja, alles lustige Uhren die zum tauchen bis 10 Meter Tiefe und wenige Minuten geeignet sind...aber eine echte Taucheruhr sieht z.B. so aus
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ja, alles lustige Uhren die zum tauchen bis 10 Meter Tiefe und wenige Minuten geeignet sind...aber eine echte Taucheruhr sieht z.B. so aus
Wenn die Uhren nach DIN 8306 zertifiziert sind, sind sie auch wasserdicht und zum Tauchen anwendbar.
Ob sie zum Tauchen wirklich geeignet sind, hängt aber wesentlich von der Ablesbarkeit unter Wasser ab.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben