Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist doch dekadent :eekek:
rainers

rainers

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Noch mal 4 Uhren von mir. Ist nicht dekadent. Ich bin Sammler und kaufe lieber mal eine Uhr als Urlaub zu machen. Obwohl ich viele hochwertige Uhren besitze, trage ich die Seiko Military am häufigsten. Ist auch meine Motorraduhr.
Rainer
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.748
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Das ist doch dekadent :eekek:
Unser ehemaliger IT-Chef sprach mich mal auf meine Mark XII
von IWC mit weißem Zifferblatt an... Neid in den Augen, meinte
er, dass die mit dem schwarzen Zifferblatt aber viel schöner sei.

Meine Antwort (wir hatten ein etwas "ambivalentes" Verhältnis):
"Die habe ich auch!" Er: "Warum denn das?" Ich: "Konnte mich
nicht entscheiden. Und leisten kann ich es mir auch."

Noch Wochen danach hat er mich darauf angequatscht.

Das Witzige daran ist, dass beide Chinamitbringsel sind, die im
Doppelpack 80€ gekostet haben... :o
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Naja, Fake Watches for Fake People.
Keine Ahnung was an dem geistigen Diebstahl toll sein soll, ihr wollt doch auch, dass man eure Arbeit gescheit entlohnt.
Locker bleiben.

Ich mach es meistens anders herum: Wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht, sag ich immer: Ist ein Hongkong-Blender. Die Reaktionen in den Gesichtern sind dabei dann ganz interessant:
Von Erleichterung bis Unverständnis ist da alles dabei.
Meistens gucke ich dabei noch zweideutig, so dass nicht gleich jeder versteht, ob ich flunkere. :smoke: :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
Fake Watches sind etwas für Leute, die in einer Liga mitspielen möchten, in der sie nicht Zuhause sind.
Dafür werden sie eben dann auch zu Blendern.

Wären es nicht diese Motive, würde eine preiswertere, durchaus auch schicke andere Uhr ja auch genügen.
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Ein herrliches Thema, Mechanische Uhren. Und die Geschichten dazu: Mit dem Boden einer Day Date habe ich mal einen Nagel in die Wand (Rigips) drücken wollen, die hatte dann eine Beule (nicht die Wand). Und 1990 habe ich in NY meinen wundervollen Sohn gezeugt und mir in der 5th Av diese Waltham gekauft einmal getragen, glaub’ ich
828616EE-4498-4527-84CD-AEB766AFF23E.jpeg
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Fake Watches sind etwas für Leute, die in einer Liga mitspielen möchten, in der sie nicht Zuhause sind.
Dafür werden sie eben dann auch zu Blendern.

Wären es nicht diese Motive, würde eine preiswertere, durchaus auch schicke andere Uhr ja auch genügen.
Dein Ernst? Denk nochmal drüber nach...
 
G

Gast 5187

Gast
Ja.
Gehörst Du auch zur Blender Fraktion, die überzeugende Gründe vortragen kann?

Aber ich bin offen für ne Erklärung, warum die ganzen Leute sich z. B. in der Türkei Uhren kaufen, die sie sich an sich nicht leisten können.
Wirkt übrigens unheimlich stimmig, wenn sie dann hier in Deutschland mit ihrem Hyundai vorfahren.

Nichts gegen Hyundai, nur passt dazu niemand, der ne echte Breitling trägt.

Bin ja mal auf die Einschätzung hier gespannt.....
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Es tut jede gut gemachte Uhr.

Wenn ich aber eine Uhr als Blender nur wegen dem Namen kaufe, dann würde mich jetzt auch mal interessieren was da nun Qualität dran sein soll? Und die Beweggründe dahinter.
Oder kauft ihr Euch auch eine BMW GS China Fake aufgrund der hervorragenden Qualität und Fahreigenschaften?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich fahre Dacia und trage ab und zu meine Breitling Navigator gilt das auch?
Übrigens die Uhr geht auch richtig im Dacia.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben