Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die will ich jetzt aber hören! Gruß, maxquer
G

Gast 5187

Gast
Ich fahre Dacia und trage ab und zu meine Breitling Navigator gilt das auch?
Übrigens die Uhr geht auch richtig im Dacia.

Gruß,
maxquer
Und Du meinst, dass das der Regelfall ist?

Auch wenn es für mich ein gewisser Bruch ist, in einem Bereich seines Lebens auf Stil und Qualität Wert zu legen, und dies in anderen Bereichen völlig über Bord zu werfen.
Aber das macht natürlich jeder so, wie er es mag.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß nicht, wie man von einer schönen Uhr, was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt, auf sein Fahrzeug oder sonst etwas schließen lässt.
Aber vielleicht haben es Versicherungsvertreter, die eine Rolex tragen, deshalb auch leichter die Leute übers Ohr zu hauen.
Die Betrachtungsweise ist für mich ärmlich!

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt geht es hier auch schon los. :frown:
 
G

Gast 5187

Gast
Die Betrachtungsweise ist für mich ärmlich
Ich weiß nicht, wie emotional instabil Du bist, dass Dich so ein Austausch von Sichtweisen derart aus der Fassung bringt, Dich zu so etwas hinreißen zu lassen.
Aber seis drum.

Und warum Du auf etwas entgegnest, was ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben habe, erschließt sich mir auch nicht.
Oder hatte ich an irgendeiner Stelle von Rückschlüssen geschrieben.

Ich hatte geschrieben, dass bestimmte Dinge für mich nicht stimmig sind.
Eigentlich doch gar nicht so schwer zu verstehen,
selbst wenn man diese Sichtweise nicht teilt.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Es gibt durchaus Menschen die sich vom Gehalt keine hochwertige Uhr leisten könnten. Also machen sie Einschränkungen, Vlt kein Urlaub, kleines Auto, und sparen einfach um sich ihren Traum zu erfüllen.
Sowas finde ich großartig, und dann braucht es auch sonst kein großes Auto sein, da sich hier Jemand seinen Traum verwirklicht hat.
Jeder wie Er mag, aber bitte dann kein Fake. Da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Ja.
Gehörst Du auch zur Blender Fraktion, die überzeugende Gründe vortragen kann?

Aber ich bin offen für ne Erklärung, warum die ganzen Leute sich z. B. in der Türkei Uhren kaufen, die sie sich an sich nicht leisten können.
Wirkt übrigens unheimlich stimmig, wenn sie dann hier in Deutschland mit ihrem Hyundai vorfahren.

Nichts gegen Hyundai, nur passt dazu niemand, der ne echte Breitling trägt.

Bin ja mal auf die Einschätzung hier gespannt.....
Nein.
Überzeugende Gründe wofür, für wen, für dich?...denke das würde bei dir eh nicht funktionieren weil scheinbar die Fähigkeit fehlt einsichtig zu sein und Akzeptanz zu leben!?
Das Wort "Blenderfraktion" und die damit einhergehende, implizierte Abfälligkeit gegenüber Menschen (oder "die ganzen Leute die sich in der Türkei Uhren kaufen" wie du sie nennst) lässt bei mir einen leichten Würgereiz aufkommen.
Wenn bei dir nur billige Uhr + billiges Auto und teure Uhr+ teures Auto zusammenpasst, kann ich dich nun besser einschätzen und komme zu dem Ergebnis dich nicht näher kennenlernen zu wollen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben mit all dem "teurem" Tand...
Kopfschüttelnde Grüße...
 
G

Gast 5187

Gast
komme zu dem Ergebnis dich nicht näher kennenlernen zu wollen.
Damit komme ich gut klar. :daumen-hoch:
Auch wenn ich nichts von dem, was Du Dir da zusammengereimt hast, jemals gesagt oder zum Ausdruck gebracht habe.

Deutlich wurde aber einmal mehr, wie einige hier auf Krawall gebürstet sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von Laco gibt es eine Serie neuer Uhren die durch einen besonderen Alterungsprozess ( macht nur ein Mitarbeiter in Handarbeit) so aussehen, als wären sie mit Opa aus der Junkers oder Messerschmitt gefallen. Hier sind Gehäuse beschädigt, verkratzt. Da sind Zifferblätter gelbstichig und Leuchtfarbe aus den Zeigern gefallen.
Ist das Fake? Ist das Manufaktur? Legitim?

Fliegeruhren & Marineuhren von Laco | Deutsche Uhrenmanufaktur

Ich finde die Teile saustark, eine wie die andere.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Stimmt, Laco war eine der 5 Firmen, die für Luftwaffe Uhren hergestellt haben und die FL 23883 tragen durften
LACO
LANGE & Söhne
WEMPE
IWC
STOWA
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Auch wenn es für mich ein gewisser Bruch ist, in einem Bereich seines Lebens auf Stil und Qualität Wert zu legen, und dies in anderen Bereichen völlig über Bord zu werfen.
Aber das macht natürlich jeder so, wie er es mag.
ich fand es immer sehr witzig, wenn ich in abgefuckten Baggies, ausgeleiertem Sweatshirt und Wanderschuhen irgendwo aus meinem 150 TEURO Sportwagen gekrabbelt bin. Das gab immer schöne Blicke. Und eine Fake Uhr kann u.a. auch deswegen gekauft werden, weil genau dieses Design gefällt. Ich kenne und kannte zig Leute, die Blender trugen und das auch offen kommuniziert haben. Das davon einer mehr scheinen wollte, als er war, ist für mich nicht vorstellbar. Aber die echte hätten sie sich nicht leisten können.

Und eine Uhr kann gar nicht so geil und schön sein, dass ich bereit wäre, dafür irgendeinen Betrag jenseits der 1000 Euro Grenze auszugeben, ich bin doch nicht bekloppt. Das würde ich nur tun, wenn ich schockverliebt in das Design wäre und sie auf lange Zeit ihren Wert behielte, sodass ich sie jederzeit versilbern kann.
 
G

Gast 5187

Gast
Und eine Fake Uhr kann u.a. auch deswegen gekauft werden, weil genau dieses Design gefällt. Ich kenne und kannte zig Leute, die Blender trugen und das auch offen kommuniziert haben. Das davon einer mehr scheinen wollte, als er war, ist für mich nicht vorstellbar.

Meinst Du, das erklärt den riesigen Markt für Fakes?

Und danke, dass Du mich korrekt zitiert hast, das scheint inzwischen ja erwähnenswert. :cool:

"Auch wenn es für mich ein gewisser Bruch ist, in einem Bereich seines Lebens auf Stil und Qualität Wert zu legen, und dies in anderen Bereichen völlig über Bord zu werfen."

Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass z. B. eine Montblanc zum Anzug besser aussieht als zu Shorts.
Das mag mit einer Diver Optik durchaus anders sein.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Von welchem 150 Teuro Sportwagen reden wir?
Bar bezahlt, finanziert oder Geschäftswagen?
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben