Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mehr als deutlich zu viel! Uli
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wohl wahr,bloß muss ich deswegen keine Rolex als das Non Plus Ultra der Uhrentechnik empfinden müssen Und keine GS als "DAS" ultimative Endprodukt der Motorradtechnik), o. a. mich ehrerbietend vor Besitzern solcher verneigen müssen.
nein muß man nicht, ich gönne jedem seine Rolex/GS, für mich ist das halt nichts. Soll jeder Spaß haben, mit dem was er sich leisten kann/will.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wohl wahr,
bloß muss ich deswegen keine Rolex als das Non Plus Ultra der Uhrentechnik empfinden müssen Und keine GS als "DAS" ultimative Endprodukt der Motorradtechnik), o. a. mich ehrerbietend vor Besitzern solcher verneigen müssen.

Uli
Wie ein kleines Kind, immer noch ein „ja, aber“ hinterher.
Einfach mal gönnen können und sich erfreuen ist so einfach.

Im Übrigen gibt es GS auch unter Uhren, nennt sich dann Grand Seiko. Nur falls mal Interesse bestehen sollte den eigenen Horizont zu erweitern.
 
G

Gast 5187

Gast
Alles gut, war nicht böse gemeint. :wink:


Zum "Gönnen können" hatte ich die Tage ein sehr interessantes Gespräch mit Freunden. Ging dabei auch um den immer wieder vorgetragen Vorwurf der Neiddebatte usw.

Unser Ergebnis war, dass es natürlich viel leichter ist, anderen etwas gönnen zu können, wenn man selbst auskömmlich "versorgt" ist.
In den Fällen, in denen Menschen ständig um monetäre Dinge "kämpfen" müssen, fällt "Gönnen" natürlich wesentlich schwerer. Gerade auch wenn es um Dinge geht, die man nicht zwingend dem täglichen Bedarf zuschreiben würde.
Was nicht heißt, dass es solche Menschen nicht auch gibt.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Bin ich voll bei Dir.
Derjenige, der es nicht so dicke hat, dem muss man ja auch nichts unter die Nase halten, mit dem Ziel ihn zu ärgern.
Derjenige ( ich hatte es hier schon mal geschrieben) der sich ein Hobby vom Munde abspart, hat meinen größten Respekt.

Ich muss aber nicht jedem, der es, wie auch immer, geschafft hat, nicht noch anmachen.
Dann kann man einfach sich auch mal zurück nehmen, und den Mund halten, oder einfach mitfreuen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich muss aber nicht jedem, der es, wie auch immer, geschafft hat, nicht noch anmachen.
Ist andererseits natürlich ein häufig anzutreffender Reflex.
Insbesondere das "wie auch immer" wird dann ausgiebig erörtert.
Und wenn sie könnten, würden Bernd Riexinger & Katja Kipping zu jeder dieser Diskussionen etwas beisteuern. :friede:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wenn sie könnten, würden Bernd Riexinger & Katja Kipping zu jeder dieser Diskussionen etwas beisteuern. :friede:
Dann hätte jeder nur eine Uhr und zwar eine schicke Plastikquarz. Die liebe Katja hat im übrigen fertig, ausgebrannt (oder wie man bei uns sagt "die Schäfchen im Stall)
 
G

Gast 5187

Gast
Ne, ne, die ist schlicht linientreu, akzeptiert auch "Soll Vorschriften" als für sie bindend und kandidiert nach 8 Jahren nicht wieder.
Nach eigenem Bekunden hat sie aber schon wieder neue Dinge auf der Agenda.

Vermutlich ne Uhrenquote oder Steuer......
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das können sich Studenten nicht leisten, ausser Papi sponsert zum abi
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.758
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das können sich Studenten nicht leisten, ausser Papi sponsert zum abi
Ich hatte als Student auch schon eine Breitling, weil das damals „in“ war.
Musste man halt nebenbei joben und das Studium dauerte etwas länger.
Jeder setzt seine Präferenzen halt anders.😜

Gruss,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du hast deinen Körper verkauft, um die Breitling zu kaufen, gibst zu :lol:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.758
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit meinem Körper damals hätte ich mir die Breitling wahrscheinlich nicht leisten können, leider!🥴
Ich musste richtig malochen.

Gruss,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ehrlich isser
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben