Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich mag Uhren ebenfalls. Hatte jetzt ne Weile eine Smartwatch um, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich gemocht. Ansonsten mag ich...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich mag Uhren ebenfalls. Hatte jetzt ne Weile eine Smartwatch um, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich gemocht. Ansonsten mag ich japanische Automatikuhren. Aktuell trage ich eine Seiko Automatik täglich.

20210309_094159.jpg


Gefällt mir ziemlich gut, vor allem das Milanaisearmband gefällt mir.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht mag ja wer bei Circula (in 3.Generation Familienbetrieb aus Pforzheim) mitmachen und die neue Supersport mit innenliegender Lünette und Compressorfunktion mitgestalten ?


SuperSport - Circula Uhren Pforzheim
 
G

Gast30270

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok - was ich jetzt hier schreibe...
Es ist im Grunde ein SOS...
1978 bekam ich von meinem Opa zur Konfirmation eine Dugena Quartzuhr mit Day/ Date geschenkt, damals nicht ganz billig. Ich halte sie bis heute in Ehren - und würde sie wirklich gerne wieder in Funktion sehen.
Die Uhr läuft schon lange nicht mehr und bräuchte Zuwendung, sowie ein neues Glas.
Mehrere Uhrmacher haben sich versucht und aufgegeben, keine Chance, sie zum Laufen zu bringen.
Hätte von euch jemand die Möglichkeit, entweder selbst Hand anzulegen oder kennt einen „alten Uhrmacher“ der die Uhr einmal anschauen würde? Vielleicht kann ja das Werk komplett gegen ein passendes getauscht werden und ein Glas aufgetrieben werden?

Um das hier nicht vollzuspammen, gerne per PN
und / oder Anruf. Selbstverständlich würde ich die Uhr verschicken natürlich und auch die Kosten (innerhalb gewisser Grenzen) bezahlen, es geht nicht darum, dass es sich möglicherweise einfach „nicht lohnt“ - in diesem Fall ist wirklich die Erinnerung der Treiber.

Vorab schon einmal lieben Dank!

D12756D1-E8B8-4BE1-9BB1-BBE747A88D52.jpeg

C79E633B-076D-4ABD-A1F2-BC7458A9114B.jpeg
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Vielleicht mag ja wer bei Circula (in 3.Generation Familienbetrieb aus Pforzheim) mitmachen und die neue Supersport mit innenliegender Lünette und Compressorfunktion mitgestalten ?


SuperSport - Circula Uhren Pforzheim
Insofern das Mitmachen anders als bei DEKLA läuft, dann ist es einen Versuch wert. Bei DEKLA habe ich jetzt mal nachgefragt ob die Entwicklung nun mal weiter geht und sogar eine schriftliche positive Antwort bekommen. Bis dahin (seit vielen Monaten) war aber weder im Blog noch sonst irgendwie etwas von dort zu hören. Das wirkt nicht sehr förderlich auf solche Projekte.:sluggish: Vor allem wenn man schon Geld in das Projekt gesteckt hat.
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Glückwunsch.
Mit einer Omega kannst du nichts falsch machen.
Eine sehr schöne, preiswerte Uhr. Soll heißen, sie ist den Preis absolut wert.

Oldboy
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok - was ich jetzt hier schreibe...
Es ist im Grunde ein SOS...
1978 bekam ich von meinem Opa zur Konfirmation eine Dugena Quartzuhr mit Day/ Date geschenkt, damals nicht ganz billig. Ich halte sie bis heute in Ehren - und würde sie wirklich gerne wieder in Funktion sehen.
Die Uhr läuft schon lange nicht mehr und bräuchte Zuwendung, sowie ein neues Glas.
Mehrere Uhrmacher haben sich versucht und aufgegeben, keine Chance, sie zum Laufen zu bringen.
Hätte von euch jemand die Möglichkeit, entweder selbst Hand anzulegen oder kennt einen „alten Uhrmacher“ der die Uhr einmal anschauen würde? Vielleicht kann ja das Werk komplett gegen ein passendes getauscht werden und ein Glas aufgetrieben werden?

Um das hier nicht vollzuspammen, gerne per PN
und / oder Anruf. Selbstverständlich würde ich die Uhr verschicken natürlich und auch die Kosten (innerhalb gewisser Grenzen) bezahlen, es geht nicht darum, dass es sich möglicherweise einfach „nicht lohnt“ - in diesem Fall ist wirklich die Erinnerung der Treiber.

Vorab schon einmal lieben Dank!

Anhang anzeigen 399136

Anhang anzeigen 399137
Oha, eine Dugena Quartz mit Krone auf vier Uhr. Eigentlich haben sowas eher Taucheruhren, aber so ist sie nicht ausgestattet. Das würde ich auf jeden Fall nicht weggeben.

Woran haben die denn aufgegeben? Ein Ersatzglas sollte sich schnell finden lassen, wobei ich das so vintage lassen würde, solange das Glas dicht ist. Schließlich ist die locker 50 Jahre alt.

Das Problem wird das Uhrwerk sein. Wenn noch ein Impuls kommt, wäre noch ein Räderwerkservice möglich. Aber du sagst ja, dass andere Uhrmacher aufgegeben haben, also scheint es komplett platt zu sein.

Das blöde bei den Dugena ist, dass die so komische Modelnummern hatten, die keiner mehr richtig zuordnen kann.

Ersatzteile für Quartzuhren zu finden ist schwer. Besser ist es, eine funktionierende auf Ebay zu kaufen als Spender für das Uhrwerk. Oder im Uhrenforum.

Die einzige andere Dugena Quartz mit Krone auf vier, die ich auf die Schnelle gesehen habe, ist diese Taucheruhr
1617024589714.png
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Bei mir fing es ca. 1990 mit einer Omega Seamaster an. Damals setzte Omega wohl noch auf Quartz und das Design der ausgehenden 80er (damit meine ich nicht das Ziffernblatt) finde ich heute auch nicht mehr so recht gelungen.
20210329_175827.jpg
20210329_175827.jpg
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Wunderschön, die Royal Oak.
Gerald Genta hat vor mehr als vierzig Jahren diese Uhr entworfen.
Wahrscheinlich das Kaliber 2121.
Ich hatte eine, aber vor neun Jahren ist sie (und eine Menge anderer) plötzlich über Nacht verschwunden.
Die originalen Uhrenboxen sind mir zur Erinnerung verblieben.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben