Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist so lächerlich. Ein Hochpreisprodukt einer GS zu fahren und dann sich hier über hochwertige Uhren zu mokieren. Heute meine Audemars Piguet...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da gibt es auch wirklich schöne Uhren von Junghans auch wenn die Max Bill schon fast totgeritten haben. Sowas kommt mir auch noch ins Portfolio
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.262
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gerade zufällig gefunden, falls die Abende länger werden und ihr euch mal eine Uhr selber zusammenstellen wollt.
Uhrkraft
Dann kommt z.B. sowas bei raus:
1633184428134.png

und dann könnte man auch noch:
1633184484184.png


:-) :-)

PS: Ich habe zu diesem Unternehmen keine finanziellen oder sonstige Beziehungen und mache keine Werbung für dieses Unternehmen, obwohl es fast um die Ecke ist.

Schönes Wochenende
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Es ist so lächerlich. Ein Hochpreisprodukt einer GS zu fahren und dann sich hier über hochwertige Uhren zu mokieren.

Heute meine Audemars Piguet Royal Oak 15300 am Arm.
Die und die Uhren von Hublot gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.
Keine Ahnung, warum?

Gruß,
maxquer
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ziemlich übler 80s Look.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Dann seid richtig froh, habt ihr Geld gespart, sofern ihr eine bekommen würdet.
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Überall diese Controller, die auch wirklich alles rationalisieren. :wink:
 
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
98
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Jaaaa, der Kleine mußte weck. Ist eh immer hinterhergehinkt :biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
G

Gast61219

Gast
Ich habe länger über deinen Post nachgedacht und überlegt, ob und was ich dazu schreiben soll. Ich machs:

Die erste Frage, die du dir stellen solltest, ist die folgende: Für wen kaufst du die Uhr? Wenn du sie schön findest, dann sollten dir die Gedanken anderer egal sein. Also kannst du dir die Rolex ruhig kaufen. Sie ist für dich, für die Freude, die du an ihr hast, wenn du auf dein Handgelenk schaust. Sie erinnert dich evtl. an die Mühen, die du gehabt hast, um sie dir leisten zu können. Du findest sie schön und gut ist es. Kann sein, dass es bei anderen den „Gucci“ - Effekt auslöst (vgl. Dolce & Gabana o. ä.). Aber das sollte dich wirklich nicht tangieren. Du musst nichts begründen, bei keinem.

Ich habe mir vor über 30 Jahren ( bin nun 60) eine Rolex gekauft. Ich wollte dieses Modell schon immer haben. Und habe sie dann genau zum falschen Zeitpunkt gekauft: Zeitgleich habe ich mich für die Finanzierung meines Hauses zur Bank begeben müssen. Aber ich hatte mir die Uhr sooo lange gewünscht, hatte sowohl fürs Haus als auch für die Uhr gespart. Und dann habe ich es getan und es war die richtige Entscheidung. Wie oben beschrieben: Ich schaue aufs Handgelenk und freue mich, weil ich die Hintergründe kenne. Mir ist auch egal, wenn jemand die Uhr sieht und aus Spass fragt, ob ich im Urlaub in der Türkei war. Ich lache dann aus vollem Hals mit: Weil ich ja weiss, dass sie echt ist und ich die Hintergründe kenne.

Kurz zur Qualität: Die beste Uhr, die ich habe. War nur einmal vor ca. 6 Jahren in Revision weil die Dichtigkeitsgummis porös geworden waren. Einmal 600 Euro hingelegt und das war es. Ich habe mittlerweile noch ein paar andere Uhren, aber zu keiner anderen habe ich so einen Bezug wie zu der Rolex (ist auch egal, welcher Name draufsteht, sind eh nur Schall und Rauch).

Sorry für das Ausschweifen, musste aber sein um meine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen.

viele Grüße
Gregor
VIELEN VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!

Genau nach diesem Aspekt (nur für sich selbst zu kaufen) suche ich mittlerweile.
Bei aktuellem Stand ist es sogar so, dass ich immer wieder bei exakt einem Modell hängen bleibe.
Diese Uhr gefällt mir einfach am besten.

Preislage entspricht ~11% des Uhrsprüglich geplanten Budgets.. aber was solls? Ich glaube es wäre nicht richtig mir eine teurere zu kaufen, die mir dann weniger gefällt.

Tissot-PRX-40-205-Powermatic-80-automatic-review-13.jpg



Immernoch mit in der Auswahl wären die TAG Heuer Aquaracer, Omega Seamaster und Breitling Chronomat GT

Da bei den (Gebraucht-)Preisen auch möglich wäre 2 Uhren zu kaufen überlege ich, ob ich eine zur Hochzeit und eine zweite zum beruflichen Umschwung kaufe. In jedem Fall hätte ich zu diesen beiden einschneidenden Anlässen in meinem Leben gerne eine Uhr, die ich ein Leben Lang im gedanken an heute (und meinen Weg bis hierher) tragen kann und mich daran erfreue.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Also wer für andere kauft um denen zu gefallen hat ein anderes tiefsitzendes Problem. Egal ob Auto, Motorrad, Uhren, etc, wer dort Dinge kauft, die ein paar Schuhnummern zu groß sind, sollte sich mal ernsthaft nach dem warum hinterfragen.
Ich kaufe was MIR gefällt und was in meiner Preisklasse möglich ist. Ohne Finanzierung oder Leasing, weil ich dann in meinen Möglichkeiten bleiben, und nicht etwas vorgaukeln muss, was ich nicht bin.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben