Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine "Sonntagsuhr"
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
@Olli11
Sehr schöne Uhr.
Tutima, eine oft unterschätzte Marke mit hervorragenden Modellen.
Thumbs up!
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Von mir aus kann sich jeder erfreuen woran er möchte.
Bemerkenswert ist allerdings, dass hier zum Einen damit angegeben wird, wieviel Rabatt man auf seine GS oder den KD bekommen hat, zum Anderen es aber schick zu sein scheint, zu erwähnen wieviel die Uhr gekostet hat.
Mir erschließt sich die Logik nicht (ist natürlich mein eigenes Defizit).
Wenn ich ein Bier trinke, ist es dann erwähnenswert was es gekostet hat? Und falls ja, schmeckt es dann besser wenn es teuer oder günstig war?
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Was mir gerade auffällt, ist dass sich hier "Kollegen" mit den fünf Emblemen so echauffieren. Hätte ich vorher fragen müssen ob ich eine eigene Meinung haben darf?
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
@Hahnerberger: War nicht böse gemeint. Fand den entsprechenden Textteil nur "unpassend".
Mit weißem Ziffernblatt hätte mir Deine Uhr auch sehr gut gefallen 😉🤗👍
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich dachte hier ist der schöne Uhren Thread? Und man wäre hier unter Gleichgesinnten!?
Mein Boot poste ich morgen Abend im Speedboat - Thread. Mein Fohlensteak im Pferde - Thread! Das grille ich im Napoleon - Thread! Ich hoffe, man kann mir folgen.
Gibt es hier eigentlich auch einen Schlechte-Laune-Thread? Da würde ich gerne mein Lottoscheine, mein Schuhe mit Hundescheiße und Kneipen mit Ruhetag posten. Vielleicht kann ich damit jemanden den richtigen Rahmen bieten. 😂😂😂😂

Gruß, Sven
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Also ich habe es genauso verstanden.
SCHÖNE Uhren und nicht TEUERE Uhren...

Aber gut. Ich bin hier jetzt raus.
Bin im "mein Eigenheim - mein Ferienhaus - meine Rentenversicherung - meine Zweitfrauen - tbc... Thread.
Cu
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
@RomanS
Kein Problem, so ist das halt in den Foren. 👍
Manchmal frage ich mich, warum man was kommentieren muss!? Ich habe mir die Uhr als erste Uhr mit vielen Überstunden verdient, habe sie seit 1994 lieb und sie war Anfang meiner Sammlung. Tolles Hobby, genau wie die Motorräder, die wir fahren. Immer wenn ich der Herbst nähert, setze ich mich wieder saisonal damit auseinander.
Entschuldige meinen sentimentalen Ausflug in die Vergangenheit.
Die Uhr bekommt mein Neffe, wenn ich abtrete, da spielt der Reibach keine Rolle.
Schönen Abend.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Seit dem ich Uhren reinige und warte und repariert habe, sehe die Teueren in einem anderen Licht. Entweder wurden dort besonders teuere Materialien verwendet, besondere Komplikationen verbaut oder das Marketing hat besonders gute Arbeit geleistet.
Haufig werden Standardwerke verbaut, evtl. selektierte Toleranzen verbaut. Jedenfalls sind die Brücken sehr ähnlich.
Es ist mechanisch sehr interessant, ebenso die Hilfsmittel, Öle, Fette und Epilame.
Also lasst keinen Neid aufkommen, manche günstige Uhr hat identische Innereien wie eine vielfach teure Uhr.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben