Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute kaufen sich mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauche, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leute kaufen sich mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauche, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
VIELEN VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!

Genau nach diesem Aspekt (nur für sich selbst zu kaufen) suche ich mittlerweile.
Bei aktuellem Stand ist es sogar so, dass ich immer wieder bei exakt einem Modell hängen bleibe.
Diese Uhr gefällt mir einfach am besten.

Preislage entspricht ~11% des Uhrsprüglich geplanten Budgets.. aber was solls? Ich glaube es wäre nicht richtig mir eine teurere zu kaufen, die mir dann weniger gefällt.

Anhang anzeigen 441660


Immernoch mit in der Auswahl wären die TAG Heuer Aquaracer, Omega Seamaster und Breitling Chronomat GT

Da bei den (Gebraucht-)Preisen auch möglich wäre 2 Uhren zu kaufen überlege ich, ob ich eine zur Hochzeit und eine zweite zum beruflichen Umschwung kaufe. In jedem Fall hätte ich zu diesen beiden einschneidenden Anlässen in meinem Leben gerne eine Uhr, die ich ein Leben Lang im gedanken an heute (und meinen Weg bis hierher) tragen kann und mich daran erfreue.
Vielen Dank für das positive Feedback. Die Marke und der Preis der Uhr (wenn man sich diese leisten kann oder will) spielt überhaupt keine Rolle. Nicht lachen, aber das „Herzchen“ spielt hier die größte Rolle. Und gegen eine gebrauchte Uhr, wenn sie denn gefällt und in Ordnung ist, ist auch nichts einzuwenden. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte IWC aus meinem Geburtsjahr gekauft. Da wäre ein persönlicher Neukauf unmöglich gewesen 😀😀😀.
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
VIELEN VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!

Genau nach diesem Aspekt (nur für sich selbst zu kaufen) suche ich mittlerweile.
Bei aktuellem Stand ist es sogar so, dass ich immer wieder bei exakt einem Modell hängen bleibe.
Diese Uhr gefällt mir einfach am besten.

Preislage entspricht ~11% des Uhrsprüglich geplanten Budgets.. aber was solls? Ich glaube es wäre nicht richtig mir eine teurere zu kaufen, die mir dann weniger gefällt.

Anhang anzeigen 441660


Immernoch mit in der Auswahl wären die TAG Heuer Aquaracer, Omega Seamaster und Breitling Chronomat GT

Da bei den (Gebraucht-)Preisen auch möglich wäre 2 Uhren zu kaufen überlege ich, ob ich eine zur Hochzeit und eine zweite zum beruflichen Umschwung kaufe. In jedem Fall hätte ich zu diesen beiden einschneidenden Anlässen in meinem Leben gerne eine Uhr, die ich ein Leben Lang im gedanken an heute (und meinen Weg bis hierher) tragen kann und mich daran erfreue.
Mir wäre sie zu wenig zeitlos, weil sie den 80er Look für mich versprüht.

Submariner, Seamaster o. ä. sind da dauerhafter "state of the art".
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
VIELEN VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag!

Genau nach diesem Aspekt (nur für sich selbst zu kaufen) suche ich mittlerweile.
Bei aktuellem Stand ist es sogar so, dass ich immer wieder bei exakt einem Modell hängen bleibe.
Diese Uhr gefällt mir einfach am besten.

Preislage entspricht ~11% des Uhrsprüglich geplanten Budgets.. aber was solls? Ich glaube es wäre nicht richtig mir eine teurere zu kaufen, die mir dann weniger gefällt.

Anhang anzeigen 441660


Immernoch mit in der Auswahl wären die TAG Heuer Aquaracer, Omega Seamaster und Breitling Chronomat GT

Da bei den (Gebraucht-)Preisen auch möglich wäre 2 Uhren zu kaufen überlege ich, ob ich eine zur Hochzeit und eine zweite zum beruflichen Umschwung kaufe. In jedem Fall hätte ich zu diesen beiden einschneidenden Anlässen in meinem Leben gerne eine Uhr, die ich ein Leben Lang im gedanken an heute (und meinen Weg bis hierher) tragen kann und mich daran erfreue.
Ist meines Erachtens jedenfalls eine sehr schöne Uhr.
 
G

Gast 5187

Gast
Also wer für andere kauft um denen zu gefallen hat ein anderes tiefsitzendes Problem. Egal ob Auto, Motorrad, Uhren, etc, wer dort Dinge kauft, die ein paar Schuhnummern zu groß sind, sollte sich mal ernsthaft nach dem warum hinterfragen.
Ich kaufe was MIR gefällt und was in meiner Preisklasse möglich ist. Ohne Finanzierung oder Leasing, weil ich dann in meinen Möglichkeiten bleiben, und nicht etwas vorgaukeln muss, was ich nicht bin.
Dann hat aber ein Großteil der Menschheit erhebliche Probleme dieser Art.
Seit Jahrtausenden umgeben sich die Menschen auch mit Statussymbolen. Diese dienen überwiegend nur dazu, dass vermeintlich erreichte oder die Stellung zu dokumentieren und deutlich zu machen.

Dazu gehören ganz sicherlich auch Häuser, Autos oder heutzutage auch Uhren.
Ebenso wie bestimmte Kleidung. Je nach Umfeld.

Natürlich gibt es auch wenige Feingeister, die alle diese Dinge nur für sich persönlich kaufen.

Ein prüfender Blick an einem x-beliebigen Motorradstammtisch belehrt aber schnell wieder vom Gegenteil. Da werden die erworbenen Zubehörteile oder ähnliches gepriesen.

Selbst ein Abramovic lässt sich seine durchaus auskömmliche Yacht just noch einmal verlängern, wenn sie nicht mehr die längste der Welt ist.

Es menschelt also überall.

Wer dies allerdings über den Durst oder gar mit Plagiaten macht, hat in der Tat ein Problem.

Das Ganze gibt es im übrigen auch umgekehrt:
Ich kenne einige, die fahren ein eher schlichtes Auto, weil sie Angst haben, dass es komisch wirken würde, wenn sie sich das kaufen worauf sie Bock haben.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Sieht nach Laco aus. Aber made in Stuttgart ? Erklär mal. Danke !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.073
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das hier ist die 44er DEKLA-Flieger, glasperlengestrahlt mit Bicolorblatt und 585er-Zeigern, an individuellem Rollenband.
Made im Hallschlag, Bad-Cannstatt...
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Dekla. Nie gehört. Nicht mal mit Google gefunden. Danke ! Again what learned.
Haben die einen Händler oder einen Showroom im Ländle oder gar vor Ort ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.073
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Nicht mal mit Google gefunden...
Och komm!!
Du mußt die Gockel-Suche schon im Online-Betrieb starten...😎

DEKLA hat aber leider weder Showroom, noch Händlernetz.
Nur rein den oben verlinkten Onlinehandel.
Der Firmensitz ist in einem Wohn-/Geschäftshaus, wo die Endmontage stattfindet. Die Maschinen der Produktion sind ausgelagert.
Die beiden Chefs, Yurij und Oleg, sind superumgänglich und mit Glück und bei passendem Termin kriegst Du auch evtl. eine Privataudienz.
Ich hatte das Vergnügen und mir wurden von Yurij sogar Ausschußteile zum "Probieren" mitgegeben...unglaublich!

DEKLA realisiert unheimlich viel Extrawünsche und Du kannst Deine Uhr indiviuell zusammenstellen.
Und die Uhren werden erst auf Bestellung angefertigt, was i. d. R. 6-8 Wo. dauern kann.
Bis Weihnachten paßt's...

Hier
O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)
kriegst Du alle weiteren Infos und Bilder.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich habe mal eine Frage an die anwesenden Experten:

Da sich meine Junghans den Anforderungen im Motorradbetrieb nicht gewachsen zeigte suche ich eine Nachfolgeuhr.

Anforderungen:
Flaches Gehäuse (möglichst bis 10mm)
Muß keine mechanische Uhr sein, ich möchte aber die Materialqualität und Haptik einer "guten" Uhr haben
Kontrastreiches Design (ich möchte auf einen Blick erkennen können wie spät es ist)
Sekundenzeiger und Datum sind nice to have, Stopuhr nicht erwünscht.
Robust genug für den Betrieb auf dem Motorrad und im Pool

Was empfehlen die versammelten Experten?
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Im Zweifel was ich muß. Erfahrungsgemäß zucke ich aber oberhalb von 2.000 €, sonst hätte ich schon eine TAG Heuer Monaco. :)
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
254
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich habe mal eine Frage an die anwesenden Experten:

Da sich meine Junghans den Anforderungen im Motorradbetrieb nicht gewachsen zeigte suche ich eine Nachfolgeuhr.

Anforderungen:
Flaches Gehäuse (möglichst bis 10mm)
Muß keine mechanische Uhr sein, ich möchte aber die Materialqualität und Haptik einer "guten" Uhr haben
Kontrastreiches Design (ich möchte auf einen Blick erkennen können wie spät es ist)
Sekundenzeiger und Datum sind nice to have, Stopuhr nicht erwünscht.
Robust genug für den Betrieb auf dem Motorrad und im Pool

Was empfehlen die versammelten Experten?
Ganz einfach😉

CF5307A2-9445-451B-8147-449B19F2F485.jpeg


Sinn EZM 3F

Glückauf, Jürgen
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
254
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ist blöd fotografiert, ich habe die Uhr etwas herausgezoomt. Allerdings habe ich auch nicht so kräftige Handgelenke. 😉

D49A513E-D553-4A7F-AC69-3A6D70FC4F5D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Die ist aber 12,3mm hoch. Da könnte ich fast meine UX nehmen
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben