Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt grundsätzlich. Wenn aber der ausdrückliche Kaufgrund die Wasserdichtigkeit war, lügt der Käufer oder ist besonders dusselig.
G

Gast 5187

Gast
Aber so lange die Fake Rolex die Zeit korrekt anzeigt erfüllt die doch den objektiven Nutzen einer Armbanduhr.? Wenn wohl auch nicht den subjektiven oder emotionalen.
Stimmt grundsätzlich.
Wenn aber der ausdrückliche Kaufgrund die Wasserdichtigkeit war, lügt der Käufer oder ist besonders dusselig.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie gesagt, in meinem Fall war der spontane Bedarf nach einer Tauchuhr im Türkeiurlaub da (Tauchkurs). und ich habe dann eine Fake Rolex gekauft, nachdem mir der Verkäufer versicherte, die sei dicht. Eine mechanische Uhr zu bauen, die halbwegs die Zeit anzeigt, ist keine Kunst, eine wasserdichte Uhr könne auch nicht so schwer sein, dachte ich. Falsch gedacht. Am nächsten Abend hatte der Mann seine Uhr wieder, inklusive ein paar Milliliter Mittelmeer, die noch darin schwappten.

Ich hatte dann später zum Tauchen eine Citizen für 160 Mark, es ist also wirklich nicht so teuer, eine wasserdichte Uhr zu bauen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Wasserdicht" kann ja auch bedeuten das das Wasser das drin ist auch drin bleibt......dann wär sie dicht...... :grin:


Oma kommt heim und sagt stolz: "Ich hab mir 10 Pakete Windeln gekauft, die waren in der Werbung !"
Opa: "Ja bist Du nicht mehr ganz dicht ?" :grin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiß das noch Frank, du bist meine XJR gefahren und ich kann mich erinnern, dass die unter dir wie ein Pocketbike ausgesehen hat.

Mein Gedankengang ist der gleiche wie deiner, wer sich so etwas kauft, um etwas darzustellen, was er mangels Wichtigkeit nicht ist oder um eben sein Ego zu polstern, ist halt auch nur Hinterherläufer.
Die Begründung eine Rolex gekauft zu haben, weil sie ne prima Wertanlage (Eher Spekulatiusobjekt) ist ist genauso fad, wie die Begründung, eine GS gekauft zu haben, weil sie nen prima Wiederverkauf hat.
Wenn jemand ne Rolex kauft, weil sie für ihn die geilste Uhr der Welt ist, eine GS kauft, weil sie für ihn das geilste Moped der Welt ist, ist das für mich eine völlig ausreichende Begründung.
Wertanlage, Wiederverkauf, Zustimmung der Masse sind für mich Begründungen, die nix mit Leidenschaft zu tun haben, Buchhalter.
Mutter Beimer geheiratet, weil sie gut kochen kann, statt Monica Bellucci, die sicher auch irgendwas gut kann 😂😂
Glashaus 👍
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
"Wasserdicht" kann ja auch bedeuten das das Wasser das drin ist auch drin bleibt......dann wär sie dicht...... :grin:


Oma kommt heim und sagt stolz: "Ich hab mir 10 Pakete Windeln gekauft, die waren in der Werbung !"
Opa: "Ja bist Du nicht mehr ganz dicht ?" :grin:
Bei uns heißen ältere Frauen ja auch gerne mal Kreszenzia. Vielleicht handelt es sich bei der Oma ja um Inkontinenzia (es lebe der Brian :p). Aber ich schweife ab.
Btt
 
G

Gast61219

Gast
Die Aquaracer GMT hatte ich auch auf dem Schirm.

Es wurde dann aber doch die Seamaster. Dann kam die Seadweller. Aktuell liebäugele ich mit einer Breitling Avenger oder Superocean.
Hab 4 Tage nach deinem Post eine Aquaracer gekauft und schiele derzeit auch auf Avenger oder Superocean. :yeahh:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Beim durchscrollen des Threads nochmal über dieses Bild gestolpert. Wie konnte dieses TOLLE Stück so unkommentiert durchrutschen?

Ich hab mit dem "6-Schrauben-Design" leider das Problem, dass ich dadurch die meisten Uhren von Ebel total gut gefallen "aber nicht für mich".

Viel spaß mit dieser wirklich tollen Uhr!
Freu mich, wenn sie dir gefällt, ich liebe diese Uhr. Besonders das entspiegelte Glas, manchmal denkt man, da wäre kein Glas verbaut. Die ganze Family fährt hier auf Ebel ab.
Hab nochmal ein besseres Bild gemacht.
208BD8FB-AE5A-4BD8-898C-B5EDD5E70C97.jpeg
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Ist noch eine mit Zenith Kaliber. 👍
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben