Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welcher? 🙂
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Ich denke über eine neue Uhr nach. Hat hier jemand Erfahrung mit den 29er von Mühle Glashütte?

Hallo,
ich habe zwei verschiedene Modelle:
M29 classic
und 29er Zeigerdatum

Beide schön und hochwertig
Beide funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Uhren für die Vitrine? Da ist mir mein Alltag zu schade 😂😂
Andere haben andere Alltage als andere.

Bei einem Handgemenge so eine bling bling Uhr oder so wie im letzten Beitrag eine Breitling zu verlieren weil evt der Stift nicht hält wäre shit ---was?
Oder Farbspritzer oder sonstige Flüssigkeiten einem um die Ohren fliegen.
Egal jedem seine Uhr und Alltag
Hauptsache GS
Da aber auch wieder nur die 2V.....
und weg :undweg:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Steht doch drauf:
Oben Drehzahl,
Unten Geschwindigkeit.😜

Gruß,
maxquer
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Ich habe diese Uhr noch nie gesehen, hat auf jeden Fall ein polarisierendes Design. Würde mich interessieren was sie gerade anzeigt, sieht nach Exodus aus 🤔
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Es gibt sehr viele tolle und auch handwerklich schöne Uhrenhersteller, die im Vergleich zu Breitling, Rolex und Co. nicht so super teuer sind. Zum Beispiel Oris, Epos, etc.
Den Hype um Rolex kann ich überhaupt nicht verstehen. Eine Uhr die qualitativ zirka auf dem Niveau einer 5000 Euro Tudor ist, wegen des Namens und des Prestiges aber für 8000- 12.000 Euro angeboten wird und um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen, wird das Angebot bewusst von Rolex stark Verknappt, damit deren Produkt besonders begehrenswert und luxuriös erscheint. Das gebrauchte und neuwertige Uhren dann auch noch zumeist fast zum doppelten Preis gehandelt werden ist dann besonders absurd.
Sollte man doch meinen, dass Menschen die sich eine solche Uhr wirklich leisten können, gut bezahlte Jobs haben in denen diese auch intelligent mit Geld umgehen. Aber im privaten und natürlich auch total subjektiven Bereich scheinen viele Entscheidungen zu treffen, die diese im Berufsleben so nie treffen würden.
Aber vielleicht würde uns auch so mancher Rolex Besitzer für verrückt erklären, da wir uns ein böse teueres Motorrad kaufen, dass auch noch an Wert verliert anstatt wie eine Rolex an Wert gewinnt 😅
100 % Zustimmung, das geht sogar soweit, dass du bei dem Händler erst ein paar Breitlings und andere Uhren kaufen solltest, um in der Warteliste für eine Submariner noch vorne zu kommen.
Die sind doch nicht mehr ganz dicht! 😉
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Hat jemand von Euch für sich eine schöne Uhr mit Chrono und Wochentag/Monatstag gefunden? So was in der Richtung IWC
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben