Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, Fortis sind schick, mir gefällt dessen Still auch.
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ja, Fortis sind schick, mir gefällt dessen Still auch.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Eine klare schnelle präzise ablesbarkeit ist ja nicht gerade die Kernkompetenz der Uhr.
Hast recht, die Zehntelsekunde damit abzulesen funktioniert nicht - aber wer braucht das schon?
Sogar ein Sekundenzeiger ist für den Normalgebrauch überbewertet, und Minuten werden in der Regel auf auf den nächsten Block gerundet (11:48 = 10 vor Zwölf).
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Schöne Uhr!
Die gehen aber schon alle sehr in die Submariner Richtung, aber irgendwie sind sie es dann halt doch nicht...Muss ja auch nicht sein, und bei dem Theater das Rolex um diese Uhr macht, kann einem auch echt die Lust vergehen, selbst wenn man das Geld hätte, kommt man sich vor wie ein Bittsteller...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die gehen aber schon alle sehr in die Submariner Richtung
Danke, speziell diese kommt vom Design her ja von der Rolex GMT Master II. Aber ja, Gigandet hat auch viele Submariner Hommage Uhren im Angebot.

Der Spass vergeht mir bei Rolex alleine schon beim Preis. Und ich muesste mir immer Gedanken/Sorgen machen wann und wo ich die Uhr trage.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Habe diesen Beitrag gerade entdeckt und mich sehr gefreut.:bounce: Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit mechanischen Uhren und habe schon eine sehr nette Sammlung.

Habe diese Woche alle in eine Box geschlichtet für ein Gruppenfoto, weil die meisten auf einem Beweger laufen. :inlove:
Hoffe sie gefallen Euch?

bei Interesse kann ich gerne über die eine oder andere was berichten oder detailfotos einstellen,


Lg
Johannes

972665C6-1906-4A82-BB90-8C9650D4E53F.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
habe schon eine sehr nette Sammlung.
Ja, recht "nett". Schöne Uhren. Braucht man dafür eine eigene Versicherung ? :-)

Dein Uhren-Geschmack lässt sich klar ablesen. Und was für eine trägst Du täglich bzw. was ist Deine Lieblingsuhr ?

Die Panerai sticht bei all den tollen Uhren postiv hervor.
 
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Ja, recht "nett". Schöne Uhren. Braucht man dafür eine eigene Versicherung ? :-)

Dein Uhren-Geschmack lässt sich klar ablesen. Und was für eine trägst Du täglich bzw. was ist Deine Lieblingsuhr ?

Die Panerai sticht bei all den tollen Uhren postiv hervor.
In Ö sind Stahluhren von der normalen Haushaltsversicherung gedeckt, man muss sie nur vorher melden, damit dort aufliegt was man an Uhren besitzt, ich habe sicherheitshalbner aber die Versicherungs summe etwas höher ausgewählt. Müssen dann auch nicht in einem Safe gelagert werden. Ich habe 14 Uhren immer am Beweger laufen.

Bezüglich Geschmack wollte ich immer Abwechslung haben, und es sind auch nur 6 Diver. :rolleyes:
Gerade die Panerai ist mir heuer in Italien abgesoffen bzw das Glas war beschlagen, musste zerlegt werden, aber das Werk hat es überlebt.

Ich trage alle täglich im Büro und wechsel dann abends oft zu einer anderen.

Aktuell trage ich die Sea Dweller am meisten, aber auch weil ich die erst vor einer Woche gekauft habe. Zu jeder Uhr gibt es aber auch eine persönliche Geschichte, daher sind die alle auch was besonderes für mich. zB. die DSOTM zur Geburt meines Sohnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hat jemand von Euch für sich eine schöne Uhr mit Chrono und Wochentag/Monatstag gefunden? So was in der Richtung IWC
Geht es dir nur um die Funktion? Dann versuche es im Google mit „ETA 7750 Wochentag“

Dazu gibt es unzählige Modelle von diversen Hersteller.

oder willst du das Design der Fliegeruhr? Ihr ist IWC natürlich ziemlich original, aber gibt auch entsprechend viele Firmen die das Design nachgebaut haben, die liegen aber mittlerweile auch alle bei >1000,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Geht es dir nur um die Funktion? Dann versuche es im Google mit „ETA 7750 Wochentag“

Dazu gibt es unzählige Modelle von diversen Hersteller.

oder willst du das Design der Fliegeruhr? Ihr ist IWC natürlich ziemlich original, aber gibt auch entsprechend viele Firmen die das Design nachgebaut haben, die liegen aber mittlerweile auch alle bei >1000,-
Guter Tipp zum Zeitvertreib!
Ich habe mich einfach in die IWC verliebt, aber es ist immer interessant mit Anderen zu flirten :-)
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Heute wurde die Sea-Dweller im Mittelmeer, am Plage de Gigaro, getauft.

Der Test begann, wie auf dem Foto zu erkennen, im seichten Uferwasser.
Dann ging es „hinab“, in die Tiefe des Meeres, genauer, ca. 5 m. 😆
Allerdings gibt es davon keine Fotodokumentation, da mir die Laternenfische und andere beängstigende Tiefseebewohner zu sehr auf die Pelle rückten und mit ihren Leuchtorganen störende Reflexionen auf dem Uhrenglas verursachten. 😀

Anhang anzeigen 521704
eine SEA Dweller mit Lupe??
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
eine SEA Dweller mit Lupe??
Ja, seit 2014, bei der Sea-Dweller 4000 - Ref. 116600.
Erst da war es gelungen, einen per UV-Licht aushärtbaren Kleber zu entwickeln, der die Sapierglasdatumslupe auch in über tausendzweihundert Metern Tiefe sicher am Uhrglas hält.
 
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Ja, seit 2014, bei der Sea-Dweller 4000 - Ref. 116600.
Erst da war es gelungen, einen per UV-Licht aushärtbaren Kleber zu entwickeln, der die Sapierglasdatumslupe auch in über tausendzweihundert Metern Tiefe sicher am Uhrglas hält.
Nein, das war erst 2017 zum 50 Jahr Jubiläum der SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ja, seit 2014, bei der Sea-Dweller 4000 - Ref. 116600.
Erst da war es gelungen, einen per UV-Licht aushärtbaren Kleber zu entwickeln, der die Sapierglasdatumslupe auch in über tausendzweihundert Metern Tiefe sicher am Uhrglas hält.
Wozu das gut sein soll. Die max. Tauchtiefe beträgt ca. 450 m in Druckanzügen. Aber besser man hat als hätte.
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben