Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Uhren darf es auch wie mit Motorrädern sein, wenn man sich sattgesehen hat, verkauft man sie an den nächsten Liebhaber
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit Uhren darf es auch wie mit Motorrädern sein, wenn man sich sattgesehen hat, verkauft man sie an den nächsten Liebhaber
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
"Nachteil" bei Omega ist, das nur ganz wenige wirklich den Wert (wie erwartet oder prognostiziert) halten.
Ist sicher für viele weniger interessant, für manch einen aber dann doch.

Da hängt die Community ohnehin (ähnlich wie bei Preisvorstellungen von BMW Fahrern ;)) dem realen Markt etwas hinterher.

Anlageobjekte sind wenige Uhren (Daytona, PP o. ä.)
Ok, vom Kauf zur Werterhaltung bin ich weit entfernt, für mich spielen gewisse Eigenschaften eine Rolle. Bin ich heiß, wird es meins 😉.

Ich möchte die Teile nutzen und da bleiben Gebrauchsspuren nich aus und dann war es das meistens schon.

Gruß M.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Mit Uhren darf es auch wie mit Motorrädern sein, wenn man sich sattgesehen hat, verkauft man sie an den nächsten Liebhaber
Das klappt bei mir nich, ich konnte mich von meinen alten Mopeds nur schwer trennen, die letzten Beiden hab ich noch und meine 2015ner gegen eine 1250ziger zu tauschen krieg ich noch nich in Kopp 🤯

Gruß M.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.358
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
20200330_101638.jpg
20200330_101754.jpg


Seit 28 Jahren täglich am Handgelenk.
Unspektakulär, unaufdringlich und zuverlässig.
Mittlerweile natürlich mit Charakterspuren
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
"Nachteil" bei Omega ist, das nur ganz wenige wirklich den Wert (wie erwartet oder prognostiziert) halten.
Ist sicher für viele weniger interessant, für manch einen aber dann doch.

Da hängt die Community ohnehin (ähnlich wie bei Preisvorstellungen von BMW Fahrern ;)) dem realen Markt etwas hinterher.

Anlageobjekte sind wenige Uhren (Daytona, PP o. ä.)
Mag sein, hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Weder über Zeitwert noch über Wiederverkaufswert - wie beim Motorrad :-)
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
So, geht gleich zur Arbeit, hier meine Uhr für‘s Grobe. Seit 2005 zuverlässig, nur Batteriewechsel. Ja leider kein Automat, ich finde sie trotzdem schön. Kann ich ja präsentieren, geht ja nich nur um 🇩🇪es Zeug 😉

Sehr gut, das Saphirglas, bisher keine Macken obwohl ich die Uhren rechts trage (Rechtshänder).

Gruß M.
 

Anhänge

udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.112
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
und beim Moped fahren:
1585566897328.png


Batterie kann ich mir nicht leisten, geht alles in den Spritverbrauch
:-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.112
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Und wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, würde ich auf die andere Seite von Essen an den Baldeneysee fahren und mir etwas Individuelles anfertigen lassen.
Handgefertigte Uhren derManufaktur | Uhrenseminar Essen NRW
Nur mal son Muster:
1585567556606.png


Ich habe noch eine aus den Anfängen des Unternehmens, da waren die Preise aber noch im mittleren dreistelligen Bereich.

Aber man kann ja mal träumen.

Bleibt gesund
:-)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Interessantes Modell - ein solches habe ich schon länger nicht mehr gesehen :wub:
Leider ist die Uhrzeit hier nicht so gut ablesbar, was aber bei dem Wert dieses Modelles zu vernachlässigen ist.
Sieht auch noch sehr gut erhalten aus, also nicht so benutzt :eekek:
Weiterhin viel Spaß mit dem Modell "White" und viel Erfolg, solltest du damit spekulieren :victory:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Sinn ist ein Automatic Titanmodell - hab diese seid 35 Jahren. Sieht immer noch einigermaßen aktuell bzw. zeitlos aus.
Sinn.jpg


Meine Alltagsuhr ist ein klassisches Modell: vor 19 Jahren gekauft (kurz nach 9-11 sogar 10 % günstiger bekommen, zuvor war die Warteliste ca. 6 bis 12 Monate). Bin sehr zufrieden damit (sehr robust und alltagstauglich).
Rolex.jpg
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben