Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich dachte dann ist es noch schöner. Hab wohl versehentlich doppelt eingestellt. Sollte aber bereinigt sein. Ich sehe zumindest nur noch zwei Bilder.
Hr.Maisenkaiser

Hr.Maisenkaiser

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
8
Ich dachte dann ist es noch schöner. Hab wohl versehentlich doppelt eingestellt. Sollte aber bereinigt sein. Ich sehe zumindest nur noch zwei Bilder.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Das gute alte ETA 7751, kann man nichts verkehrt machen.
Und wenn ich dann noch dran denke welche Kompetenz Buren mal hatte, traurig.
 
G

Gast 7673

Gast
Ciao Markus, ich sammele Uhren (also mechanische Uhren) und hab auch ein paar elektronische Bausteine ;-) Wenn Du mal wieder in der Nähe bist zeig ich sie Dir gern.
Sinn hab ich auch und suche die SINN Jägeruhr (mit der Sausonne).
Trage immer nur eine Uhr eine Woche lang und wechsele dann. So viele Beweger hab ich nich.
Eine interessante Uhr hab ich mal angefügt, ist ne schweizer Fertigung die ein spitzen Werk drin hat und knapp 500 Ökken kostet incl Versand aus der Schweiz. Die wollen auf den Markt und sind wirklich gut.

Diese Woche ist ne Rolex Submariner aus den späten 80er dran.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja von den Outsidern habe ich auch schon gehört Dirk, das sind schweizer Uhrmacher, die sich zusammengeschlossen haben, um den Markt aufzurollen mit hochklassigen, aber preislich attraktiven Modellen. nur einen anderen Namen hätten sie sich geben können.

étranger klingt gleich viel besser oder auch externus
 
G

Gast 7673

Gast
Ich habe auch noch eine Uhr die aussieht wie eine Porsche Uhr aus den 70ern. Mit dem Schriftzug CARRERA in rot über dem Datum rechts. Keiner hat bisher sagen können welcher Hersteller das ist. Auf dem Foto obenvon r die zweite.. und grad noch ein besseres gefunden
 

Anhänge

Thor52

Thor52

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
196
Ort
Neu Gülze
...von Carrera gab`s oder gibt`s auch ganz schicke Feuerzeuge,so Design-mäßig,auch 70-80èr Jahre,Wer`s genau hergestellt hat,weiß ich aber auch nicht...
 
G

Gast 5187

Gast
ja von den Outsidern habe ich auch schon gehört Dirk, das sind schweizer Uhrmacher, die sich zusammengeschlossen haben, um den Markt aufzurollen mit hochklassigen, aber preislich attraktiven Modellen. nur einen anderen Namen hätten sie sich geben können.

étranger klingt gleich viel besser oder auch externus
Auch der Schriftzug und das Logo gingen etwas eleganter, oder?

Grün finde ich ja auch klasse, hab ich mich aber nie getraut.
Ein Kollege hat ne Yachtmaster in grün. Sieht schick aus.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe auch noch eine Uhr die aussieht wie eine Porsche Uhr aus den 70ern. Mit dem Schriftzug CARRERA in rot über dem Datum rechts. Keiner hat bisher sagen können welcher Hersteller das ist. Auf dem Foto obenvon r die zweite.. und grad noch ein besseres gefunden
Gab es da nicht mal ein Sinn Modell in dieser Art?
 
G

Gast 7673

Gast
Gab es da nicht mal ein Sinn Modell in dieser Art?
Habe ich auch vermutet, die Abteilung bei Sinn konnte mir das aber nicht bestätigen oder aufklären. Auch Oris habe ich spekuliert. Isses aber wohl auch nicht.
Geht sehr genau, ist ein schwerer Rieseneimer aber sie gefällt mir .

Hab ich aufm Flohmarkt für 50 erworben und die Revision hat flockige 200 gekostet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grün finde ich ja auch klasse, hab ich mich aber nie getraut.
Ein Kollege hat ne Yachtmaster in grün. Sieht schick aus.
Da würde mir die Seiko alpinist gefallen

Screenshot_20200407-192109~2.png
Wobei ich dann die limitierte blue alpinist bevorzugen würde, gab's aber nur auf dem amerikanischen Markt
Screenshot_20200407-192324~2.png
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Eine interessante Uhr hab ich mal angefügt, ist ne schweizer Fertigung die ein spitzen Werk drin hat und knapp 500 Ökken kostet incl Versand aus der Schweiz. Die wollen auf den Markt und sind wirklich gut.
Gestern Abend Deinen post gelesen, auf deren Seite nachgeschaut und bestellt (in Blau). Bin mal gespannt :-) - merci für den Tip schon mal vorab.

Grues
Robert
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben