Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; um die Frage von GSMän zu beantworten: Nein, steht nichts auf der Rechnung. Ich hab' sie jetzt mal angeschrieben (Nein, nicht seine Frau - die...
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
um die Frage von GSMän zu beantworten: Nein, steht nichts auf der Rechnung. Ich hab' sie jetzt mal angeschrieben (Nein, nicht seine Frau - die meckert immer ;-)) ... die Outsiders. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Anyway - egal welches Werk verbaut ist - für 499 CHF ist's mir glych ...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Meine Eine.... Daytona aus gold, in Blau mit saphirglas.

 
G

Gast 5187

Gast
Eine der wenigen echten Geldanlagen, wenn man sie nicht im Steinbruch als Arbeitsuhr einsetzt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Habe ich auch gedacht, ein Verkauf gestaltet sich allerdings nicht einfach. Ich möchte es abkürzen an der Stelle, Ebay Kleinanzeigen sperrt Dir sofort den Account oder löscht Dir die Anzeige weil man mittlerweile ja grundlegend davon ausgeht das es sich um ein Betrüger handelt und Juwliere oder die entsprechenden Platformen nehmen hohe Gebühren.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Und Händler , sofern man die nicht persönlich kennt, kann man auch vergessen.
Was die einem bieten! Da hau ich lieber mit dem Hammer meine Uhren kaputt bevor ich denen nur das Vergnügen gebe.
 
G

Gast 5187

Gast
Aber irgendwie auch nachvollziehbar.
Bei ebay kleinanzeigen würde ich ohne persönliche Übergabe auch nichts von Wert kaufen oder verkaufen.

Da muss man dann wohl den kostspieligeren Weg gehen.
Ich kenne allerdings von einem Freund auch die Variante, dass er von seinem Juwelier angerufen wurde, weil ein anderer Kunde eine bestimmte Uhr von ihm sehr gern kaufen würde.

Da lob ich mir dann doch so eine Outsider Uhr, bei der man offenbar Qualität bekommt aber von vornherein weiß, dass sie später wegen des Namens nahezu unverkäuflich sein wird.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der Juwelier inseriert auf Chrono24, die potentiellen Käufer / Interessenten schauen auf diese Platform, und der Juwelier wickelt für Dich ab. Leider melden sich, wenn man im Netz inseriert, auch nur Interessenten :lachen:Ich will das nicht weiter erläutern, sonst endet es auch hier im Fred wie auf dem Foren Marktplatz. Hier ist es noch so schön ruhig und as soll auch so bleiben.

Wenn man seltene oder wertsteigernde Ware verkauft, das ist schwere Kost.
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, in der Preisliga gibt es sicherlich viel mehr "Interessenten" als tatsächlich potenzielle Käufer.

Nerviger ist es nur noch, ein teures oder interessantes Auto zu verkaufen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.201
Modell
GS (poly)
Wenn die Uhren nach DIN 8306 zertifiziert sind, sind sie auch wasserdicht und zum Tauchen anwendbar.
Ja, alles lustige Uhren die zum tauchen bis 10 Meter Tiefe und wenige Minuten geeignet sind...aber eine echte Taucheruhr sieht z.B. so aus
Also tatsächlich war meine bislang zuverlässigste Tauchuhr eine Russenuhr, die ich mal in Berlin zu Mauer- und Demark-Zeiten auf dem Russenflohmarkt gekauft hatte, ca. 1987. Drin ist ein sagenhaft zuverlässiges Schweizer Uhrwerk, die hat um die 150 Tauchgänge mitgemacht. Das Gehäuse hat schon oft auf meinen Tauchreisen 65m und mehr locker ausgehalten, das Glas zeigte sich sehr unbeeindruckt. Die habe ich an die Weste geschnallt, war prima als Backup für das Austauchen und auch UW immer gut ablesbar. Natürlich mit anderem Armband.

Bildschirmfoto 2020-04-11 um 23.55.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gehäuseboden ... Kommt sofort ...

Das SW200 hat 26 Lagersteine, das ETA deren 25 ... auf dem Rotor ist von 25 Steinen die Rede, deshalb denk' ich, ist es ein ETA 2824-2Anhang anzeigen 338372
Ich würde auch vom Eta 2824 ausgehen, auch wenn die Werke sehr ähnlich aussehen. Das STP1-11 ist ein chinesischer Clone des 2824-2, ehemals von Seagull hergestellt, jetzt, unter STP (gehört zu Fossil) hauptsächlich in der Schweiz, wohl aber immer noch unter Verwendung chinesischer Teile (sagt man im Netz).

Eta 2824-2
fortis_flieger_hau_eta_2824___2_swiss_made_9_lgw.jpg



STP1-11
STP1-11_3.jpg



Der 26ste Stein im STP ersetzt ein Hartmetalllager im ETA Werk für das Federgehäuse.
Das auf der Outsiders Seite ebenfalls erwähnte Sellita SW200 basiert ebenfalls auf dem 2824-2 und hat 26 Steine, wie das STP. Entwicklung des Sellita s. hier.

Sellita SW200


sw200-1-e9.png


Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ebay Kleinanzeigen sperrt Dir sofort den Account oder löscht Dir die Anzeige weil man mittlerweile ja grundlegend davon ausgeht das es sich um ein Betrüger handelt
Und das nicht ohne Grund. Die letzte Serie auf ebay Kleinanzeige ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Da haben Leute ihre Wertanlagen inseriert und sich dann nach einigen "Interessentengesprächen" gewundert, dass nachts Besuch kam, der nicht eingeladen war. Wer sagt, kann mir nicht passieren. .......es gab gut zwei Dutzende Geschädigte mit teils 5stelligem Schaden
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
um die Frage von GSMän zu beantworten: Nein, steht nichts auf der Rechnung. Ich hab' sie jetzt mal angeschrieben (Nein, nicht seine Frau - die meckert immer ;-)) ... die Outsiders. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Anyway - egal welches Werk verbaut ist - für 499 CHF ist's mir glych ...
Naja, wenn da ein Miyota-Werk drin ist, wäre mir das nicht egal. Die Ganggenauigkeit von diesen Werken ist ähnlich einer schwarzwälder Kuckucksuhr.
Die werden übrigens gern in günstige Automatikuhren eingebaut. Fast alle Strandrepliken haben diese Werke.

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, wenn da ein Miyota-Werk drin ist, wäre mir das nicht egal. Die Ganggenauigkeit von diesen Werken ist ähnlich einer schwarzwälder Kuckucksuhr.
Die werden übrigens gern in günstige Automatikuhren eingebaut. Fast alle Strandrepliken haben diese Werke.

Gruß,
maxquer
Sorry,
aber diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen!
Miyota ist nicht nur einer der/der größte Hersteller von -u. a.- mechanischen Uhrwerken, es ist auch ein Hersteller von extrem guten Uhrwerken, die sich vor den Werken aus Schweizer Produktion nicht verstecken müssen. Mutter ist Citizen, und die sind sowohl für Massenproduktion, als auch für extrem gute Uhren, zu relativ kleinen Preisen zu erwerbend, bekannt. Das Rolex/Breitling/Longines/… u. Konsorten höher bewertet werden, obwohl ein profanes 2824 in ihnen schlägt (nicht mal eine Eigenentwicklung, wie bei anderen Marken), hat sicher andere Gründe, als ein "schlechtes" Werk.

Uli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe 2-3 Uhren mit Miyota-Werk, die gehen alle zum Mond.
Vielleicht habe ich da die Günstigen, aber so ist es.
Da ist auch nichts mit auf die Zeitwaage legen und nachjustieren. Bringt nichts.

Gruss,
maxquer
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die Miyota-Werke werden zusammen gebaut und gehen raus. Jeder versierte Uhrmacher zaubert da super Gangwerte raus.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben