Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja WatchMaxe schau ich auch gerne
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja WatchMaxe schau ich auch gerne
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Gute Idee, heute auch mal wieder angelegt; Laco Marine Ref 861216

Anhang anzeigen 353285
Laco macht auch solide bezahlbare Uhren:super:
AnKar; Eine klassische Schönheit! :super:

Bei mir heute auch ein Klassiker auch wenn die NATÜRLICH Doof ist weil sie heißt wie sie heißt und natürlich VIEL zu Teuer ist usw. usw. usw. :smile:

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und scheinbar auch Wanduhren :D

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
AnKar; Eine klassische Schönheit! :super:

Bei mir heute auch ein Klassiker auch wenn die NATÜRLICH Doof ist weil sie heißt wie sie heißt und natürlich VIEL zu Teuer ist usw. usw. usw. :smile:

Yep, ist eine der Referenzen.
Das wäre für mich allerdings auch schon der einzige Grund , sie zu besitzen.
 
G

Gast 5187

Gast
Keine Ahnung,
Aber es mag ja Menschen geben, die diese Uhr schick finden.
 
G

Gast 5187

Gast
Hat eigentlich jemand eine Outsider Uhr direkt beim Hersteller in der Schweiz (also kein Versand) gekauft? Haben die ein Ladenlokal?

Und was kostet das dann beim Kauf in der Schweiz?

Bin im September am Bodensee und überlege, dann mal kurz nach Zürich zu fahren.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Hab' grad mal auf der Homepage nachgeschaut - Sieht nicht so aus, als ob die einen Laden hätten. Auf der HP ist nur die Rede von einer Servicestelle und man soll vorher Kontakt aufnehmen und im Servicefall die Uhr dorthin schicken. Preis in CH ist übrigens 499 CHF ...
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hat eigentlich jemand eine Outsider Uhr direkt beim Hersteller in der Schweiz (also kein Versand) gekauft? Haben die ein Ladenlokal?

Und was kostet das dann beim Kauf in der Schweiz?

Bin im September am Bodensee und überlege, dann mal kurz nach Zürich zu fahren.
Moin,
Ja, habe direkt bestellt. Ca. 490 € zzgl. Ca. 20 € Versand zzgl. 100 € Zoll.
Abholen geht wohl nach telef. Absprache. Hatte auch überlegt, bei der nächsten Tour in Zürich vorbei zu fahren. Wollte dann aber nicht mehr warten.

Gruß Wolf
 
G

Gast 5187

Gast
Moin, ja, diese Kosten sind ja bekannt.
Was aber hätte die Uhr dort vor Ort in Schweizer Franken gekostet?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sehr interessantes Thema mit einigen sehr schönen Beispielen der Uhrmacherkunst. Auch bei mir liegen ein paar, aus meiner Sicht sehr schöne, Uhren in der Lade herum. Darunter IWC, Patek Philippe und Glashütte.

Doch seit dem ich die erste Apple Watch habe liegen diese wunderschönen Kunstwerke nur mehr herum, werden ab und zu bewegt um nicht zu verharzen. Ich habe mich so schnell an die hässliche, im Alltag aber so praktische Smartwatch gewöhnt dass ich gar nicht mehr ohne möchte. Inzwischen die Serie 4 an meinem Handgelenk. Am meisten liebe ich dass mein iPhone die ganze Zeit stumm geschaltet ist, die Uhr klopft mir zart auf das Handgelenk wenn es etwas mitzuteilen gibt. Und auch als Freisprechgerät immer dabei, somit keine Problem in Mietwagen und Co. Oder einfach nur zum Musikhören, oder oder oder. Auch ja, die Zeit kann sie natürlich auch anzeigen. ;)
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Sehr interessantes Thema mit einigen sehr schönen Beispielen der Uhrmacherkunst. Auch bei mir liegen ein paar, aus meiner Sicht sehr schöne, Uhren in der Lade herum. Darunter IWC, Patek Philippe und Glashütte.

Doch seit dem ich die erste Apple Watch habe liegen diese wunderschönen Kunstwerke nur mehr herum, werden ab und zu bewegt um nicht zu verharzen. Ich habe mich so schnell an die hässliche, im Alltag aber so praktische Smartwatch gewöhnt dass ich gar nicht mehr ohne möchte. Inzwischen die Serie 4 an meinem Handgelenk. Am meisten liebe ich dass mein iPhone die ganze Zeit stumm geschaltet ist, die Uhr klopft mir zart auf das Handgelenk wenn es etwas mitzuteilen gibt. Und auch als Freisprechgerät immer dabei, somit keine Problem in Mietwagen und Co. Oder einfach nur zum Musikhören, oder oder oder. Auch ja, die Zeit kann sie natürlich auch anzeigen. ;)
...du hast aber sicherlich schon davon gehört, dass über diese „Wunderwerke“ genau wie über “Alexa“ jeder halbwegs versierte IT-ler ab und mithören kann...!?
Keine Ahnung wer sich so etwas freiwillig anschafft...
Trage lieber deine schönen Uhren die geben einem 1000x mehr. :smiley:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...Du hast bestimmt auch ein Featurephone und am Notebook Mic und Cam mechanisch abgeschaltet? ;)
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben