Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Starke Leistung. Echt. Mir gelingt das nicht immer oder ich verpasse morgens sogar manchmal auf das Datum zu gucken. Dann stehe ich unterwegs...
G

Gast 5187

Gast
Ich schaue morgends auf den Planer in DIN A3 und kann mir das Datum den ganzen Tag (noch) merken....
Starke Leistung. Echt.
Mir gelingt das nicht immer oder ich verpasse morgens sogar manchmal auf das Datum zu gucken.
Dann stehe ich unterwegs plötzlich hilflos da.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
und anscheinend alle (d. U.: DEKLA-Uhren) ohne Datumsanzeige 😪

Hallihallo,
zumindest die Werke der DEKLA-Flieger mit den 2824er ETAs oder 200er Sellitas (bzw. vergleichbaren Handaufzügen) hätten ja eine Datumsscheibe! Die rotiert evtl. sogar noch unterm Zifferblatt, sofern man sie aus "Gewichtsersparnisgründen" nicht doch demontiert haben sollte. Nur das Guckloch im Zifferblatt dafür hat man eben weggelassen.
Ist wohl Stilelement.
Oder man rechnet damit, daß diejenigen, die sich das Datum nimmer merken können, das angezeigte Datum eh nicht mehr lesen könnten...und daher zur Rolly mit Datumslupe greifen...:cool:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja und nicht zu vergessen die Tauglichkeit
des Weckers am Handgelenk.
Und alles auf einen Blick ablesbar oder auf Knopfdruck 😉
20201030_164416.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
Diese skelettierten Zifferblätter machen mich regelmäßig wuschig.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Starke Leistung. Echt.
Mir gelingt das nicht immer oder ich verpasse morgens sogar manchmal auf das Datum zu gucken.
Dann stehe ich unterwegs plötzlich hilflos da.
Wie beschrieben "noch". Hab einige Jahre programmiert, schon lange her aber das wirkt wohl heute noch nach.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wat hässlich :( (und die Schrauben hätte man auch so anziehen können, daß sie tangential o. radial ausgerichtet wären, nicht aber kunterbunt durcheinander. Das macht den kleinen Unterschied zwischen exzellentem schrauben und schlechtem Standard. Bei einer derart namhaften Fa. hätte ich das erwartet. Setzen, "Sechs", schlechte Leistung ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer noch was für Weihnachten sucht und vor etwas despektierlich Mikrobrand genannten Kleinmarken nicht zurückschreckt. Circula ist wieder da, gegründet in den 50ern, vom Enkel wiederbelebt bieten sie heute für einen echt guten Vorverkaufspreis eine nette Taucheruhr. Gibt's in drei oder vier Farben.
Echte Pforzheimer Uhrentradition AquaSport - Circula
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja hast du recht.
Heißt ja auch
SCHÖNE UHREN 👌

Mfg
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wozu ner Uhr? In meiner BMW ist eine drin/drann.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben