Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ;-)
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Uhr.jpg

;-)
 
G

Gast 5187

Gast
Ja Uli, guter Hinweis. Zur Erfüllung der Chronometer Norm und zu erstklassigen Gangwerten gehört wirklich mehr. 👍🏻😁

lch will keinem zu nahe treten, aber die von rock ola beschriebene Maßnahme ist für mich nicht im Entferntesten tauglich, die Ganggenauigkeit auf diesem erhöhten Niveau zu ermitteln.

Das ist in etwa so, als wenn ich meinen Verbrauch angebe mit "ich tanke meist 60 Liter und komme zwischen 900 und 1050km weit".
Sorry, isso. ☺ 😂
Bei Omega kann man sich auf der Webseite einloggen und die Gangwerte seiner eigenen Uhr inkl. durchlaufener sonstiger Prüfungen genau nachlesen.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Guinand hat einen neuen sehr schicken Chronographen vorgestellt , den Flieger Chrono. Gibt's auch nur mit weissen Zeigern

Screenshot_20201203_191822.jpg
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Das ist jetzt mal ne Uhr die mir auch gefällt. Jetzt noch Stahlarmband und die wäre perfekt. 👍
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Schön das es hier auch eine Uhren-Thread gibt. Wunderschöne Speedmaster Moonwatch, Adventure-Doc

Ich habe eine alte Speedmaster, nicht so alt und längst nicht so schön - aber eine meiner Lieblings-Uhren
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo AnKar, gefällt mir gut.
Ich erkläre mich mit dir solidarisch und nehme die Glashütte PanoGraph.
Oldboy
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer nicht unbedingt Markenstatus braucht aber trotzdem etwas robustes mechanisches am Handgelenk haben möchte, sollte sich mal den einen oder anderen chinesischen Klon dieser Marke anschauen:

Zumindest die Videobeschreibung hört sich nicht schlecht an.

Gruß Thomas
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wenn ich die Uhrmacherkunst nicht schätze, dann kann ich mir natürlich irgendwas kaufen, was nach mehr aussieht, als es ist.

Es geht auch nicht um Markenstatus.
Dann hat man das komplett nicht verstanden.
Warum fährt man BMW?

Ich verstehe es hier nicht, habe da auch keinen Bock mehr drauf und werde zukünftig soetwas ignorieren.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben