Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...... ist ein Archiv-Foto, auf die schnelle gelingen mir keine Fotos ...... 142 ST ich mag das Lemania 5100 Ps.: die SMP ist ene wunderbare...
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Richtig - ich glaube damals muste unbedingt die orange PO her, die natürlich auch nicht mehr bei mir weilt.
Habe eigentlich nur noch alte Uhren bis auf ein paar neue Seiko´s und eine Panerai 312
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tjo,

dann will ich auch mal.
Meine "Standart Uhr" ist eine Tag Heuer "Carrera Monaco Prand Prix Limited Idition"
(Wobei sich die Frage stellt, wieviel "Limited" und exclusiv bei 4.000 Stück ist.)
IMG_20210117_171534.jpg

Das Foto ist nicht optimal.
Damals war ich der Meinung, man müsse eine so fette Uhr am Handgelenk tragen. Fazit nach 5 Jahren? Ich tät sie nicht nochmal kaufen.
Sie war 4x bei Tag Heuer zur Reperatur weil Wasser im Gehäuse war und bei Sonneneinstrahlung das Glas von innen beschlug.
Eine Revision hat sie schon hinter sich...600€.....:facepalm:
Niemand schafft es, die Uhr so einzustellen, das sie über einen längeren Zeitraum genau geht. 2 Minuten Abweichung innerhalb einer Woche sind normal. Der Uhrmacher (Wempe) stellt sie nach, dann kommt eine heftigere Erschütterung und das Justagegewicht rutscht auf der Unruh und schon ist Asche mit genauer Anzeige.
Einziger Vorteil: Durch die damailige Auffwertung des Schweizer Franken war sie schlagartig 30% mehr wert, wenn man denn jemand findet der sie für teuer Geld kauft.

Davor hatte ich eine Citizen Ecodrive "irgendwas" Lufthansa Edition. Wurde damals an Senatoren zu einem Sonderpreis abgegeben. (AFAIK irgendwas um 300€).
IMG_20210117_171550.jpg

Die Zweibel läuft seit über 10 Jahren ohne Probleme Sekunden genau mit einer Gangreserve (Akku) von 80 Tagen!!
Nachteil: Wenn man aus dem Europäischen Funksignal raus ist und die Uhr manuell auf eine neue Zeitzone einstellen will, geht das nur in Stundenschritten. Muss man z.B. in Indien immer 30 min. zu oder abziehen...

Da beide Uhren recht dick auftragen, habe ich mir zum Mopped fahren aus einer Kollektionsaufläsung eine Dugena Titan extra Slim zugelegt.

IMG_20210117_171711.jpg

IMG_20210117_171715.jpg


Man merkt nicht, das man die Uhr am Handgelenk trägt. Super leicht und Dünn. Problem auch hier: Im Sommer bei hohen Temperaturen dringt Wasserdampf uns Gehäuse (im Handschuh ist dann Sauna) der Abends im Glas von innen kondensiert.

Wenn ich mal Muße habe, kommen alle Uhren weg und irgend was Samrt Watchiges ins Haus...man geht mit der Zeit
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...Man merkt nicht, das man die Uhr am Handgelenk trägt. Super leicht und Dünn. Problem auch hier: Im Sommer bei hohen Temperaturen dringt Wasserdampf uns Gehäuse (im Handschuh ist dann Sauna) der Abends im Glas von innen kondensiert.

Wenn ich mal Muße habe, kommen alle Uhren weg und irgend was Samrt Watchiges ins Haus...man geht mit der Zeit
.. das die Uhren nicht dicht sind - oder permanent falsch gehen... das würde mich unabhängig von der Marke extremst stören :)

Meine Seiko macht alles bislang klaglos mit.
Sauna, Wüste - Salzwasser beim Tauchen - Zeit passt auch...

Gutes muss nicht die Welt kosten - was teuer ist - nicht unbedingt besser funktionieren 🤔
 
G

Gast 5187

Gast
Gutes muss nicht die Welt kosten - was teuer ist - nicht unbedingt besser funktionieren
Das stimmt, auch wenn wir es hier offensichtlich mit einer Ausnahme zu tun haben. Meine Uhren arbeiten alle nahezu perfekt. Wasserundichtigkeiten oder beschlagene Gläser habe ich noch nie festgestellt.
Aber so ein Fall ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die der Auffassung sind, eine SmartWatch oder eine 5 € Casio würden für das Anzeigen der Zeit wesentlich besser sein. Auch ein Dacia ist in vielen Fällen zuverlässiger als ein Ferrari und er bringt dich genauso von A nach B.
Aber daraus die Gleichung zu machen "Teuer ist automatisch schlecht" ist ebenso abwegig.

Aber das Thema dachte ich, war in diesem Beitrag schon durch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hat leider keinen würdigen Nachfolger gefunden
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.887
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
drehbare Skalierung der Kompassrose?
Aber Norden ist doch immer oben :-) :-)

Das Schlimme bei diesem Fred ist, dass man immer wieder neue Anregungen bekommt, egal in welcher Preisklasse.
Ich hatte mir ja hier mal ein Angebot von Bering zusenden lassen. War zwei Stunden in Betrieb, dann wurde sie zurück geschickt, da die Stoppuhr zwar funktionierte, aber der Rest nicht.
Mal schauen, was sich noch so ergibt.
:-)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Aber Norden ist doch immer oben :-) :-)

Das Schlimme bei diesem Fred ist, dass man immer wieder neue Anregungen bekommt, egal in welcher Preisklasse.
Ich hatte mir ja hier mal ein Angebot von Bering zusenden lassen. War zwei Stunden in Betrieb, dann wurde sie zurück geschickt, da die Stoppuhr zwar funktionierte, aber der Rest nicht.
Mal schauen, was sich noch so ergibt.
:-)
Unter vierstellig und schön bekommt von mir immer ein "gefällt mir" :zwinkern:
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben