Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Supergeil!!! Leider wahrscheinlich für mich unbezahlbar.☹ Habe gerade mal nachgeschaut, 1.600.000$ sind doch ein wenig zu viel.😉 Gruss, maxquer
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Supergeil!!! Leider wahrscheinlich für mich unbezahlbar.☹
Habe gerade mal nachgeschaut, 1.600.000$ sind doch ein wenig zu viel.😉

Gruss,
maxquer

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

von den Reverso schon gar nicht, aber es ist wirklich faszinierend was möglich ist.
Kann ich glatt unterschreiben!

Eine Reverso ist aber etwas für den Tresor der gehobenen Klasse ... :)

Ich trage meine Uhren im täglichen Wechsel. Dabei habe ich
weit mehr Freude, als würde ich wissen, ich hätte so ein Edelteil
hinter x cm Stahl liegen.

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Ich habe es tatsächlich geschafft die 133 Seiten zu lesen😅 viele interessante Uhren und die Geschichten dazu👍🏻
Ich hatte seit meiner fortgeschrittenen Jugend Interesse an Uhren.
zum ersten Mal habe ich mir das Geld 1992 vom Munde abgespart um meiner angehenden Frau zu unserer Hochzeit eine Damen Stahl Rolex zu kaufen. Da sind an dem Morgen schon zum ersten Mal die Tränen geflossen😂
Für mich war entsprechend nichts mehr drin und ich habe die nächsten Jahre damit verbracht verschiedene Swatch Modelle zu jagen und handeln und als wertvollstes war höchstens eine Omega Art dabei. Das waren aber alles Uhren die keine wirkliche Bedeutung für mich hatten.
1996 habe ich ein paar Monate nach dem Beginn meiner Selbständigkeit alle vorhandenen Uhren verkauft um mir eine hochwertige langlebige Uhr zu kaufen, es zeichnete sich schon ab das Uhren nicht nur die Zeit anzeigen für mich sondern meine Lebensabschnitte begleiten und beeinflussen🤷🏼‍♂️
Zur Auswahl standen die Rolex Submariner und ein Glashütte Classic Chrono der es dann auch, heute aus wirtschaftlicher Sicht leider😅, geworden ist. Ausgestattet sowohl mit Stahl als auch Lederarmband.
FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg

Zur Feier des Abschlusses der Kinderplanung gesellte sich dann 2002
die Explorer 2 dazu.

FullSizeRender.jpeg

Danach nahm das Leben leider eine dramatische Wendung in der Familie, Frau schwer krank, viele viele Behandlungen und der finale Tod von ihr 2011. Wieder traten neue Uhren in mein Leben. Was folgte war der Frustkauf dieser beiden. Die Milgauss und der Aquatimer

FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg

Wie man sieht werden die Uhren getragen weil sie Bestandteil der Lebensabschnitte sind, die Rolex meiner Frau, sie hat sie in ihrem Leben quasi jeden Tag getragen, wird nun von meiner Tochter als Andenken weiter getragen und in meinen Uhren stecken sowieso jede Menge Erinnerungen.
Danach kam nur noch einmal ein Zuschlag für die Casio MT-G die auch auch gerne Trage. Aber eben auch ein Modell ohne wirkliche Bedeutung.
FullSizeRender.jpeg

Im Januar bin ich fast beim Skifahren ums Leben gekommen, es endete zum Glück nur mit Hirnblutungen, zerschnittenen Gesicht und 2 gebrochenen Schulterpfannen im Krankenhaus. Es sind zwar noch nicht alle Behandlungen abgeschlossen aber es kitzelt schon wieder in den Fingern mir eine weitere Uhr als Abschluss dieser Phase zuzulegen, momentaner Favorit die Tudor Black Bay Chrono 🤔
Mal schauen😅

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Sehr schöne Uhren, wenn auch mit nicht immer einer guten Erinnerung. 😥
Ich wünsche die alles erdenklich Gute und das die die Behandlungen die noch anstehen erfolgreich verlaufen.
Grüße Didi
Screenshot_20250828_204308_Chrome.jpg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Im Januar bin ich fast beim Skifahren ums Leben gekommen
Tolle Uhren. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. Hört sich ja wirklich heftig an.
Ein sehr guter Rennfahrer ist nach einem schweren Skiunfall nie wieder aufgestanden und seitdem in Behandlung.

Sehr schöne Uhren
Die Explorer ist mein Lieblingsdesign. Das wäre meine One-watch-collection! Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Steinhart Adventure gekauft um das Design an mir zu testen. Ich habe zwar noch andere Uhren, aber die Steinhart bekommt 90% wrist time. Die geht immer und macht alles mit Büroarbeit, Gartenarbeit, Schwimmer, Motorradfahren...... Die Haptik ist sehr gut. Keine scharfen Kanten, kein Armbandgeklapper. OK, das Uhrwerk ist ein lauter Trecker, aber sie geht genau.

Nun mein Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Original auch so unbekümmert umgehen würde.

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Meine Ex hat auch schon einige Macken Udo und ich trage sie auch bei vielen Gelegenheiten und geschont wird die Uhr nicht.
Grüße Didi

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben