Ich habe es tatsächlich geschafft die 133 Seiten zu lesen

viele interessante Uhren und die Geschichten dazu

Ich hatte seit meiner fortgeschrittenen Jugend Interesse an Uhren.
zum ersten Mal habe ich mir das Geld 1992 vom Munde abgespart um meiner angehenden Frau zu unserer Hochzeit eine Damen Stahl Rolex zu kaufen. Da sind an dem Morgen schon zum ersten Mal die Tränen geflossen

Für mich war entsprechend nichts mehr drin und ich habe die nächsten Jahre damit verbracht verschiedene Swatch Modelle zu jagen und handeln und als wertvollstes war höchstens eine Omega Art dabei. Das waren aber alles Uhren die keine wirkliche Bedeutung für mich hatten.
1996 habe ich ein paar Monate nach dem Beginn meiner Selbständigkeit alle vorhandenen Uhren verkauft um mir eine hochwertige langlebige Uhr zu kaufen, es zeichnete sich schon ab das Uhren nicht nur die Zeit anzeigen für mich sondern meine Lebensabschnitte begleiten und beeinflussen

Zur Auswahl standen die Rolex Submariner und ein Glashütte Classic Chrono der es dann auch, heute aus wirtschaftlicher Sicht leider

, geworden ist. Ausgestattet sowohl mit Stahl als auch Lederarmband.
Zur Feier des Abschlusses der Kinderplanung gesellte sich dann 2002
die Explorer 2 dazu.
Danach nahm das Leben leider eine dramatische Wendung in der Familie, Frau schwer krank, viele viele Behandlungen und der finale Tod von ihr 2011. Wieder traten neue Uhren in mein Leben. Was folgte war der Frustkauf dieser beiden. Die Milgauss und der Aquatimer
Wie man sieht werden die Uhren getragen weil sie Bestandteil der Lebensabschnitte sind, die Rolex meiner Frau, sie hat sie in ihrem Leben quasi jeden Tag getragen, wird nun von meiner Tochter als Andenken weiter getragen und in meinen Uhren stecken sowieso jede Menge Erinnerungen.
Danach kam nur noch einmal ein Zuschlag für die Casio MT-G die auch auch gerne Trage. Aber eben auch ein Modell ohne wirkliche Bedeutung.
Im Januar bin ich fast beim Skifahren ums Leben gekommen, es endete zum Glück nur mit Hirnblutungen, zerschnittenen Gesicht und 2 gebrochenen Schulterpfannen im Krankenhaus. Es sind zwar noch nicht alle Behandlungen abgeschlossen aber es kitzelt schon wieder in den Fingern mir eine weitere Uhr als Abschluss dieser Phase zuzulegen, momentaner Favorit die Tudor Black Bay Chrono

Mal schauen