schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

Diskutiere schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den hier mal ins Rennen werfen. Hab ich mir auf der Motorradmesse in Dortmund angesehen und muss sagen, für den Kurs absolut top. Die Jacke hat extreme gute Belüftungsmöglichkeiten und scheint ideal für sommerliche Touren zu sein. Sieht zudem noch ziemlich gut aus. Ich fahre zur Zeit einen Kombi von Büse (Adventure) und werde wohl umsteigen.

https://www.ixs-motorradbekleidung.de/ixs-tour-lt-jacke-montevideo-air-2/a-4644

Hab mir auch einen Testbericht von Motorrad & Reisen gekauft, wenn einer Interesse hat.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Hallo, fahre die Montevideo (Version 1) seit 5 Jahren und bin top zufrieden. Die Belüftung im Sommer ist hervorragend und es kam schon vor, dass ich z.T. wieder Reißverschlüsse geschlossen habe, weil es mir zu viel des Durchzugs war. Auch war es zu dem Zeitpunkt die einzige Kombi, die es auch in einem Blauton - passend zum Motorrad - gab. Nur die Belüftungsmöglichkeiten der Hose sind verbesserungswürdig.

Fazit: Kann ich nur empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Leider finde ich keine grossen Infos zu der Kombi. Ich bin auch sehr interessiert an der Kombi aber die Möglichkeiten der Recherche sind ja leider total begrenzt, z. B. steht nirgends was von der Kapuze die oben am Kragen ist, das sieht man aber wenn man auf dem Artikelbild zoomt. Total ärgerlich dass das so spärlich ist.
Infos über was bei der Kombi dabei ist, z. B. ist die Membran und der Regenschutz dabei oder muss es zusätzlich gekauft werden?
Eventuelle andere Gimmicks der Kombi und / oder Vorteile / Nachteile die diese Kombi bietet aber nirgends in der Produktbeschreibung zu finden ist.

Wenn hier jemand ist der sich auskennt darf gerne alles an Infos raushauen, ich bin sehr neugierig und auch am Überlegen zu der Kombi zu wechseln.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
wie ich geschrieben habe, ich habe noch weitere Infos zum Kombi vorliegen. Schick mir über PN deine eMail und ich schicke dir einen Test zu.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe die Montvideo und die Caracas ? Hose.
Wie schon beschrieben sind die Belüftungsmöglichkeiten gigantisch mit folgendem Nachteil:
Wenn Du nach einer sommerlichen Tour in den Abend reinfährst, kühlst Du relativ schnell aus,
wenn Du vergißt, die Belüftung zu schliessen.
Der 2. Nachteil ist die schiere Anzahl der Taschen - eigentlich brauchst Du einen Packplan,
wo Du was versteckt hast :).
Ansonsten jeden Cent wert.

Gruß
Christian
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Der link oben führt zu einem online shop.
Ob der was mit IXS zu tun hat weiß ich nicht.
Die HomePage zu ixs selbst ist hier zu finden:

https://moto.ixs.com
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo, fahre die Montevideo (Version 1) seit 5 Jahren und bin top zufrieden. Die Belüftung im Sommer ist hervorragend und es kam schon vor, dass ich z.T. wieder Reißverschlüsse geschlossen habe, weil es mir zu viel des Durchzugs war. Auch war es zu dem Zeitpunkt die einzige Kombi, die es auch in einem Blauton - passend zum Motorrad - gab. Nur die Belüftungsmöglichkeiten der Hose sind verbesserungswürdig.

Fazit: Kann ich nur empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Dem stimme ich fast zu. Die Jacke ist top. Ich habe die Montevideo 1 jetzt seit 4 Jahren. Leider lösen sich aber an der Klimamembrane die Dichtungsstreifen der Nähte ab. Was aber wieder top von Ixs ist, die Membrane gibt es immer noch nachzukaufen. Die Jacke selber gibt es seit mindestens 4 Jahren nicht mehr.
Ich mir jetzt die Montevideo ST Hose gekauft.
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Warum nur für den Sommer?

Die Jacke kann man mit einer Klimamembrane und einer wärmenden Innenjacke "aufrüsten".
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
So, es ist vollbracht. Heute habe ich sie mir nach eine Anprobe auch bestellen lasen.
Ich bin hin und weg von der Kombi und freue mich schon drauf. Ist eine gut durchdachte und schöne Kombi.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen. Viel Spass damit!
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Danke!
Ich habe mich auch direkt wohl da drin gefühlt. Protektoren sitzen genau wo sie sein sollen und umschließen sehr schön. Der Schnitt der Kombi ist ebenfalls fabelhaft. Jetzt lässt sich auf meiner gs der Sommer auf Tour wenigstens aushalten. [emoji1]
 
Thema:

schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben