schon wieder mein Mopped geklaut

Diskutiere schon wieder mein Mopped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nachdem man mir im März meine F800GS geklaut hat siehe http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-mopped-wurde-geklaut-111683/ hat man...
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
nachdem man mir im März meine F800GS geklaut hat

siehe http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-mopped-wurde-geklaut-111683/

hat man mir heute Nacht meine
8 Monate alte R1200GS aus der TG geklaut.
Gesichert mit 2 starken Ketten an an Wand und einem Bodenanker + ein zusätzliches Seilschloss.Alles durchgeflext

Eine Alarmsirene mit Bewegungsmelder an der Wand wurde abgerissen. Ein zusätzlicher Fake Bewegungsmelder wurde auch entfernt.

Auto zerkratzt..

Man hat den VW Caddy meines Nachbarn einen halben Meter zur Seite gewuppt um das Mopped aus der Lücke zu bekommen.,

Die 6 Monate alte Ducati Scrambler meines Nachbarn haben sie auch gleich mitgenommen. Dort hat man das Felgenschloss geknackt und die Kette durchgeflext

Das war mein letztes Mopped bis ich irgendwann mal im Lotto gewinne und ein Haus mit eigener Garage habe.
In eine TG werd ich kein Mopped mehr stellen.
Schade. Mir blutet das Herz. Mein liebstes Hobby dahin.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh das tut mir echt leid für dich, so ein scheiß
aber du bekommst doch von der Versicherung Geld.....also kauf dir ein neues....das Hobby aufgeben, wegen irgendwelcher Osteuropäer?gar keinen Funken Stolz? Trotz?
weitermachen und mal mit einem extrem ausgehungerten und aggressiven Rottweiler auf die Lauer legen
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
das Geld ist zweitrangig... aber was nützt es wenn die dann auch wieder geklaut wird. Kannst doch einen drauf lassen das die auch ein drittes mal kommen
Das waren jetzt 10 Motorräder aus den 3 TG in meiner Strasse seit letztem März.
So eine verfi.. Schei....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Beileid. Das ist ja echt frech und zeigt aber, dass da wohl richtige Profis am Werk waren.

Aber ich stimme dem Tiger zu. Bei allem verständlichen Frust und Ärger, deswegen das Hobby aufgeben? Schau doch mal, ob du ein passendes Motorrad findest, dass auf Diebe weniger begehrlich wirkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde 1 Schloß anbringen (weils die Versicherung verlangt) und einen Bewegungsmelder mit direkter Leitung zu mir in die Wohnung. dann sprich dich mit den Nachbarn ab und überrasch die Jungs doch mal beim Diebstahl, du brauchst auch nicht zimperlich sein
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.804
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
das Geld ist zweitrangig... aber was nützt es wenn die dann auch wieder geklaut wird. Kannst doch einen drauf lassen das die auch ein drittes mal kommen
Das waren jetzt 10 Motorräder aus den 3 TG in meiner Strasse seit letztem März.
So eine verfi.. Schei....
Tut mir leid für Dich! Aber hart gesagt, Du würdest doch auch immer wieder dahin gehen, wo Du Dich auskennst! Wurde mir nach dem 2. Hauseinbruch bei uns von einem Kripobeamten auf die Frage nach dem warum erwidert.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du kennst doch den Deppen Steffen der mit dem Messer zu ner Schießerei kommt.......nein das ist natürlich nicht mein Ernst.

Aber man könnte die Diebe stören/vertreiben, sich Kennzeichen notieren, Kameras anbringen und wenn man in der Überzahl ist, doch ein bischen verhauen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Das Tut mir echt leid ! Da haben sich wohl ein paar Schurken mit deinem Stellplatz angefreundet. Scheint ideal sein um tolle Motorräder zu stehlen.

wie bereits geschrieben ... warum kaufst du dir aus dem Erlös deiner Versicherung nicht irgend was gebrauchtes, zum klauen unattraktives und hast dann trotzdem weiterhin Spass an unserem tollen Hobby ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sind auch rechtlich ziemlich bedenklich (der Deutsche wird veruteilt wg. Körperverletzung, der Dieb komm gemäß seiner sozialen Benachteilungung und ethnischen Zgehörigkeit wieder frei).

TG ist und bleibt Mist, ein Eigenheim mit möglichst vielen Zugangserschwernissen ist die beste Möglichkeit.

Vor meinem Reihenhaus hat man mir 2 Mopeds abgeschnitten (während man im Urlaub weilt), seit ich freistehend wohne mit 3!! abschließbaren Toren/Türen zwischen Moped und Strasse, ist Ruhe.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.772
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ach du scheixxe, was für ein Drama. Das tut mir echt leid für Dich!

Hobby aufgeben ist eigentlich keine Alternative, weil es Dich nicht glücklich machen wird. Du hättest immer das Gefühl, dass Dir solche Penner etwas final weggenommen haben.

Gibt es keine Einzelgaragen bei Dir in der Nähe anzumieten? Die sind doch bestimmt etwas sicherer.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Die haben ja sogar das Kindermopped meines Nachbarn mitgenommen (Ducati Scrambler) weniger Mopped geht doch gar nicht ;-)

Ich schätze ich werde mir wieder ne grosse Vespa kaufen GTS300. Die wird wohl nicht geklaut und meine Frau hat auch was davon
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Vespas sind auch sehr gefragt, besonders die 300er
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Würde ich auch so sagen, mir hat man einen Gilera Runner 180, gemacht mit allem, weggeholt (nebst einer 600er Fazer).

Die Jungs nehmen alles mit, dessen sie habhaft werden können. Große Gsen sind natürlich Sahneschnitten (die bringen in Teilen besonders viel, aber Japaner und Italiener tun es auch!!)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
So ein Mist...
Trotz all der Sicherungsmaßnahmen.

Aufgeben deswegen...Nein !

Kauf Dir lieber einen alten abgef..ckten Hobel, den bestimmt keiner mehr klauen möchte....

Aus welcher Gegen kommst du? (Die meide ich dann am Besten)
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Das ist echter Bockmist. Gibt es keine Videoanlage in der TG? Schön wäre ein entsprechendes Tor der TG, welches grundsätzlich geschlossen ist oder ggf. bei Alarm geschlossen wird und so den einen oder anderen zum Verbleiben dort behält.

Aber nicht den Kopf in dn Sand stecken, eher das neue Moped unter Strom :rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So ein blöder Mist aber auch. Tut mir Leid, dass es Dich jetzt schon wieder erwischt hat. :(

(...) das Hobby aufgeben, wegen irgendwelcher Osteuropäer? (...)
Moooment! :grosse-augen:

ich würde 1 Schloß anbringen (weils die Versicherung verlangt) und einen Bewegungsmelder mit direkter Leitung zu mir in die Wohnung. dann sprich dich mit den Nachbarn ab und überrasch die Jungs doch mal beim Diebstahl, du brauchst auch nicht zimperlich sein
Kann klappen, aber da muss man dann auch konsequent sein. Solche Diebe sind meist auf Gegenwehr gefasst und mental vorbereitet, im Zweifel auch zu allem bereit. Das ist nicht für jeden etwas. Zorn im Leib kann einem zwar hilfreich zur Hand gehen, aber hey, es ist und bleibt ein Motorrad. Im Zweifel ziehen lassen. Wer etwas klauen will, der bekommt es auch.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
eben. und wenn ich sie heute nacht störe kommen sie eben morgen nacht wieder....

Meine beiden Ketten und das eine Schloss das am Mopped verblieben ist kriege ich sicher nicht von der TK ersetzt... Wozu habe ich mir den Sche... eigentlich gekauft
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.901
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
woher bist Du denn aus NRW, etwa aus Aachen?
Von wegen Osteuropäer.
Gruß
 
Thema:

schon wieder mein Mopped geklaut

schon wieder mein Mopped geklaut - Ähnliche Themen

  • Passt schon!

    Passt schon!: Aeh...falls ihr euch gefragt habt ob es passt... ...ja gerade so eben mit etwas quetschen!:cool: Olaf
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006 - Ähnliche Themen

  • Passt schon!

    Passt schon!: Aeh...falls ihr euch gefragt habt ob es passt... ...ja gerade so eben mit etwas quetschen!:cool: Olaf
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Oben