Schotterpisten in Ba-Wü ???

Diskutiere Schotterpisten in Ba-Wü ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo , kennt der eine oder andere vielleicht in Ba-Wü ein paar schöne SCHOTTERPISTEN???Anfängergeeignet natürlich!! Ich frage deshalb...der...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo ,

kennt der eine oder andere vielleicht in Ba-Wü ein paar schöne SCHOTTERPISTEN???Anfängergeeignet natürlich!!

Ich frage deshalb...der Urlaub ist geplant...s`Fraule bekommt Heidi`s (Heidenauer K60) auf ihre Heidi und nun möchten wir uns noch a bissel warm fahren bis es im September los geht!

Vorallem möchte meine Frau sich auf ihre Heidi`s...Huch :eek::p:eek:nun sind`s schon Drei...,einwenig "Einstellen",was ich auch gut finde!;)

Also,über ein paar Info`s würde ich mich freuen,falls es die gibt !!!


Bis dann

Gruss Alex
 
G

Gast15171

Gast
macht ein

bikerseminar in hechlingen.
schotterstrecken sind selten.
legale sowieso. verraten werden
sie nie.:cool::cool::cool::cool::p
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hechlingen

;)...dat han isch mir schon fast jeeedacht,jung!

habe ich auch schon dran gedacht.

ist das wirklich so gut...wie erzählt wird???


schade...ich würd auch ne pn akzeptieren :D:D:D...wenn :cool: er was weiß!

grüßle
 
G

Gast15171

Gast
;)...dat han isch mir schon fast jeeedacht,jung!

habe ich auch schon dran gedacht.

ist das wirklich so gut...wie erzählt wird???


schade...ich würd auch ne pn akzeptieren :D:D:D...wenn :cool: er was weiß!

grüßle
wühl dich mal durch die sufu. ist wirklich einfach.

du musst nur hechlingen eingeben.

oder
enduropark hechlingen.

die auswahl wird dich verwirren,
die berichte jedoch überzeugen...:D:):)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
schon passiert

danke dir!hab mir schon einiges angeschaut und mich informiert!!!

hab nur gedacht,es gibt den einen oder anderen tipp,wo man (n) und frau mal gelegentlich die stollen warmfahren kann...öfter`s mal...warm fahren auch unter der woche!

meine frau ihre schwester ist supermoto-fahrerin...aktives mitglied beim fmc freiburg.die haben dort seit letztes jahr auch offroad anteile.aber,die zeit fehlt oftmals.zudem,wird dort nur unter der woche trainiert .bringt nix...und hat auch nix mit schotter zu tun.

;)
 
G

Gast15171

Gast
danke dir!hab mir schon einiges angeschaut und mich informiert!!!

hab nur gedacht,es gibt den einen oder anderen tipp,wo man (n) und frau mal gelegentlich die stollen warmfahren kann...öfter`s mal...warm fahren auch unter der woche!

meine frau ihre schwester ist supermoto-fahrerin...aktives mitglied beim fmc freiburg.die haben dort seit letztes jahr auch offroad anteile.aber,die zeit fehlt oftmals.zudem,wird dort nur unter der woche trainiert .bringt nix...und hat auch nix mit schotter zu tun.

;)


=> hechlingen.

oder schau mal unter fahrertraining.
mir fällt der anbieter leider nicht ein.
ist einer aus dem forum.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Topografische Karte 1:50 000 kaufen (gibt's als CD mit Betrachtersoftware) und dann mal konsequent nach kleinen Strässchen im ländlichen Umfeld suchen.
In Bereich der Grosstädte könntest Du es Dir gleich sparen, denn da ist alles gesperrt. Zum nachsehen welcher Karteneintrag was auf der karte bedeutet reicht es aber Aber auf der Alb dürfte es Einiges geben. Und dann eben konsequent in jeden nicht gesperrten weg einbiegen (und zu 95% nach 500 Metern feststellen, dass er endet). Befahren werden darf erst mal alles wo ein 2-spuriges Fahrzeug fahren könnte und nicht von einem Schild, Schranke, etc. gesperrt ist.

In BaWü gibt es irgendein "Sondergesetz" das noch etwas regelt, aber da stehe ich auf dem Standpunkt, dass es bundesweite Regelungen gibt und ich nicht jede Gemeindeverordnung kennen kann. Wenn also in BaWü, aufgrund von Landesrecht, ein Weg gesperrt werden kann der in Bayern nicht gesperrt werden dürfte, dann ist das OK und sie sollen dann eben ein Schild aufstellen.
Wenn aber eine "Verordnung" verlangt, dass ich ihren Inhalt kenne und gerade diejenigen Wege kenne/vermeide die im Februar (manchmal) von rotgrün geringelten, württembergischen tausendfüssigen Kellerschnecken überquert werden, dann fühle ich mich überfordert.

Verraten wird es deshalb nicht weil sonst die "Boah eys" einfallen, fahren wie die Blöden und dann 14 Tage später auch dort ein Schild steht.
Hat man selber gesucht, dann weiss man wie mühseelig das ist.
gerd
 
L

Lisbeth

Gast
wir machen das immer mit dem navi. einstellung: kürzester weg. da kommen wir manchmal auf ganz erstaunliche feldwege und alles ganz legal.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Oder einfach mal ne Einladung annehmen. ;)

Sind ab 21. wieder zu Hause, dann einfach mal ne PN senden.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kannst auch beim MC Windsberg ein paar oder mehrere Runden drehen.Ist ja relativ nah an Schduagard dran.Guggst Du unten in meiner Signatur.

Gruß Mügge-Martin-
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
goillll

Kannst auch beim MC Windsberg ein paar oder mehrere Runden drehen.Ist ja relativ nah an Schduagard dran.Guggst Du unten in meiner Signatur.

Gruß Mügge-Martin-
mensch mügge-alter :),

coole sache.komme auf jeden fall,auf das angebot zurück.melde mich demnächst!
zum mofarennen,werden wir samt CHAPTER :):D:p...wohl bei euch aufkreuzen.wird bestimmt ne lustiche sache ;).



gruss a & b...schon fast im wochenende ;):p:D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
na logo

Oder einfach mal ne Einladung annehmen. ;)

Sind ab 21. wieder zu Hause, dann einfach mal ne PN senden.
hallo chris,

erstmal einen schönen urlaub zu euch rüber!wo steckt ihr???

na logo,werden wir dem aufruf sehr gerne folgen:p.

melden uns demnächst,ab 21.8 bei euch!

liebe grüße alex & biggi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke ANKE :-)

Wir danken schonmal bis jetzt allen...die da mal nen tipp gegeben haben!

...jetzt sind wir schon schlauer :D!

grüßle
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Alex

ich war letzte Woche mit ein paar Enduru-Kumpels von Hechingen/Alb aus über die Alb getourt. Dabei haben wir einige Schotterstrecken absolviert.
War herrlich und doch stressig, da so gut wie keine Strecke wirklich legal war.
Die Krönung war eine grössere Obstwiese.

Ich such die Strecken mit meinem Garmin 2650. Ab der 800m Einstellung kann man die grünen Wege suchen und "probieren"
Klappt immer öfter

Schotter pur hatte ich über 3000km in Namibia-aber das hilft dir nicht Weiterung steigert nur die Sucht

Gruß
Hogi
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Thema:

Schotterpisten in Ba-Wü ???

Schotterpisten in Ba-Wü ??? - Ähnliche Themen

  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

    Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Schotterpisten nördlicher Comer See

    Schotterpisten nördlicher Comer See: Servus zusammen, nächste Woche starte ich zu einer 6tägigen Alpentour. Vorletzte Etappe ist der Comer See, wo wir zwei Nächte bleiben. Gibt es in...
  • Schotterpisten in Frankreich

    Schotterpisten in Frankreich: Hallo Zusammen Nachdem ich jetzt auch immer mehr im Gelände und mit Enduro unterwegs bin, würde ich gerne auch im Urlaub die Kuh und das Kälbchen...
  • Schotterpisten in Norwegen. ???

    Schotterpisten in Norwegen. ???: Hallo Wir beginnen gerade mit der Planung des nächsten Motorradurlaubs .:) Es soll nach Norwegen gehen irgendwann nächsten Sommer. Da uns dieses...
  • Pyrenäen - Schotterpisten ?

    Pyrenäen - Schotterpisten ?: Hallo Mitstreiter, habe vor im September zwei Wochen von Norden nach Süden durch die Pyrenäen zu fahren. Bevorzuge Schotterpisten hat jemand gute...
  • Pyrenäen - Schotterpisten ? - Ähnliche Themen

  • Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen

    Eventuelle Maut auf den Schotterpisten in den Westalpen: Hier mal zur Info, was auf die Interessieren zukommt.
  • Schotterpisten nördlicher Comer See

    Schotterpisten nördlicher Comer See: Servus zusammen, nächste Woche starte ich zu einer 6tägigen Alpentour. Vorletzte Etappe ist der Comer See, wo wir zwei Nächte bleiben. Gibt es in...
  • Schotterpisten in Frankreich

    Schotterpisten in Frankreich: Hallo Zusammen Nachdem ich jetzt auch immer mehr im Gelände und mit Enduro unterwegs bin, würde ich gerne auch im Urlaub die Kuh und das Kälbchen...
  • Schotterpisten in Norwegen. ???

    Schotterpisten in Norwegen. ???: Hallo Wir beginnen gerade mit der Planung des nächsten Motorradurlaubs .:) Es soll nach Norwegen gehen irgendwann nächsten Sommer. Da uns dieses...
  • Pyrenäen - Schotterpisten ?

    Pyrenäen - Schotterpisten ?: Hallo Mitstreiter, habe vor im September zwei Wochen von Norden nach Süden durch die Pyrenäen zu fahren. Bevorzuge Schotterpisten hat jemand gute...
  • Oben