Schotterpisten in Frankreich

Diskutiere Schotterpisten in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Nachdem ich jetzt auch immer mehr im Gelände und mit Enduro unterwegs bin, würde ich gerne auch im Urlaub die Kuh und das Kälbchen...
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Hallo Zusammen

Nachdem ich jetzt auch immer mehr im Gelände und mit Enduro unterwegs bin, würde ich gerne auch im Urlaub die Kuh und das Kälbchen mehr im Schotter bewegen. Nicht zuuuu streng aber etwas stauben darf's schon und mit Gepäck sollt's auch machbar sein...

Dieses Jahr steht Auvergne-Limousin auf dem Programm.
Also wer kennt oder hat ein paar Geheimtipps in dieser Region für mich?

Ich freu mich auf Tips!
:urlaub: :jubel:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Weißt Du, warum Geheimtipps Geheimtipps genannt werden?

Vorschlag:
maps.google, streetview, Satellit und vor Ort testen. Irgendwas passende findet man immer.

Gruß Jupp
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
108
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
Bin mal wieder unter dem Nick meines Liebeleins eigeloggt, aber keine Lust mehr zum Wechsel.
Ich bin das Quallentier, tut aber ja auch niGS zur Sache.

Jupp, das war aber jetzt echt gemein, der Spruch... :eekek:

Hallo smeges,

ich bin grade in der Provence unterwegs, da mußt Du einfach nur mal kleine Straßen fahren und dann ein Auge auf die abgehenden Wege haben. Schotter bis zum abwinken, allerdings mußt Du Dich drauf einstellen, daß es auch schon mal eine Sackgasse sein kann oder der Weg für die meisten Fahrzeuge unpassierbar wird. Also entweder Augen auf und durch oder wenden, wofür aber manchmal wenig Platz ist.

Anbei ein Beispiel, wo ich vorgestern mal rumgeschaut habe. Nachdem ich wieder zurück war habe ich feststellen müssen, daß die Cam nicht eingeschaltet war. Also mußte ich die Runde noch mal in etwas kürzer fahren. Beim ersten Versuch bin ich überall gut durchgekommen, beim 2. nicht mehr ganz so. Aber so ist das halt, no risk no fun... :lalala::smilie_tanz:

 
smeges

smeges

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
201
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Huch... sooo grosse Steine will ich aber nicht... :-).
Ich bin ziemlich Frankreicherfahren(zumindest im Süden) und weiss schon wie das mit den kleinen Wegen ist... ich mein ja nur vielleicht hat jemand eine "Must do. must see"-Strecke gefunden und würde sie mit mir teilen, das geht im Fall auch per PN (@Intermezzo :mstickle:)
 
Thema:

Schotterpisten in Frankreich

Schotterpisten in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Schotterpisten in Norwegen. ???

    Schotterpisten in Norwegen. ???: Hallo Wir beginnen gerade mit der Planung des nächsten Motorradurlaubs .:) Es soll nach Norwegen gehen irgendwann nächsten Sommer. Da uns dieses...
  • Pyrenäen - Schotterpisten ?

    Pyrenäen - Schotterpisten ?: Hallo Mitstreiter, habe vor im September zwei Wochen von Norden nach Süden durch die Pyrenäen zu fahren. Bevorzuge Schotterpisten hat jemand gute...
  • Französische Alpen Schotterpisten ?

    Französische Alpen Schotterpisten ?: Hallo Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni mit meiner Frau als Sozius in die Französischen Alpen und bin dabei Routen auf Map Soure zu...
  • Schotterpisten in Ba-Wü ???

    Schotterpisten in Ba-Wü ???: Hallo , kennt der eine oder andere vielleicht in Ba-Wü ein paar schöne SCHOTTERPISTEN???Anfängergeeignet natürlich!! Ich frage deshalb...der...
  • Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten?

    Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten?: Moin! ich will nächstes Jahr mit meiner Q (1150er normal) anfangen auch die unbefestigte Welt zu erobern. Kein schweres Offroad, aber...
  • Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten? - Ähnliche Themen

  • Schotterpisten in Norwegen. ???

    Schotterpisten in Norwegen. ???: Hallo Wir beginnen gerade mit der Planung des nächsten Motorradurlaubs .:) Es soll nach Norwegen gehen irgendwann nächsten Sommer. Da uns dieses...
  • Pyrenäen - Schotterpisten ?

    Pyrenäen - Schotterpisten ?: Hallo Mitstreiter, habe vor im September zwei Wochen von Norden nach Süden durch die Pyrenäen zu fahren. Bevorzuge Schotterpisten hat jemand gute...
  • Französische Alpen Schotterpisten ?

    Französische Alpen Schotterpisten ?: Hallo Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni mit meiner Frau als Sozius in die Französischen Alpen und bin dabei Routen auf Map Soure zu...
  • Schotterpisten in Ba-Wü ???

    Schotterpisten in Ba-Wü ???: Hallo , kennt der eine oder andere vielleicht in Ba-Wü ein paar schöne SCHOTTERPISTEN???Anfängergeeignet natürlich!! Ich frage deshalb...der...
  • Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten?

    Was lohnt sich für Schotterpisten aufzurüsten?: Moin! ich will nächstes Jahr mit meiner Q (1150er normal) anfangen auch die unbefestigte Welt zu erobern. Kein schweres Offroad, aber...
  • Oben