Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen

Diskutiere Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, auf dem Weg von Innsbruck in die Schweiz suche ich noch ein Paar Tipps für leichte Schotterpassagen oder auch ehemalige...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

auf dem Weg von Innsbruck in die Schweiz suche ich noch ein Paar Tipps für leichte Schotterpassagen oder auch ehemalige Militärfestungen.

Wegvorstellung ist von Innsbruck über Timmelsjoch - Jaufenpass - Penser Joch und dann Richtung Stilfer Joch.

im Raum Vintschgau (so zwischen Kastelbell bis Reschen) suche ich auch noch eine günstige Ubernachtungsmöglichkeit für eine Nacht, dann solls über Silfser Joch und ein paar Pässe (welche könnnt ihr empfehlen?) in einer Tagestour bis nach Davos Platz gehen.

in der Nähe vom Reschensee soll es eine Befahrbare Straße bis hoch ans Dreiländereck I-A-CH geben,
wer kennt die, kann man die einfach so fahren?
da sollen auch Reste einer Festung sein?

Ach ja, die Strecke soll mit CTA, befahrbar sein!

Danke schon mal im Voraus für Tipps
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Crespo,

Danke für die Tipps,
werden wir mal sehen, wie weit wir kommen (dürfen)

ich hoffe ihr habt viel Spass im Altmühltal
und beim Forellenhof eine schöne Pause
(kann mir wohl denken, was ihr davor/danach macht - haben auch andere schon geschwärmt davon )
 
Thema:

Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen

Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen - Ähnliche Themen

  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?

    Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?: Hallo GS Fahrer. Auch wenn die Saison nahezu vorüber ist -> nach der Saison ist vor der Saison und so will ich schon mal für 2015 ein paar Infos...
  • Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?

    Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?: Hallo an alle: Ist vorerst nur mal eine Idee, aber ich würde gerne im Sommer so eine gute Woche nach Spanien. Dabei würde ich gerne im Innenland...
  • Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

    Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol: Hallo, ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :) Ich würde gerne ein...
  • Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol - Ähnliche Themen

  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?

    Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?: Hallo GS Fahrer. Auch wenn die Saison nahezu vorüber ist -> nach der Saison ist vor der Saison und so will ich schon mal für 2015 ein paar Infos...
  • Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?

    Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?: Hallo an alle: Ist vorerst nur mal eine Idee, aber ich würde gerne im Sommer so eine gute Woche nach Spanien. Dabei würde ich gerne im Innenland...
  • Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

    Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol: Hallo, ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :) Ich würde gerne ein...
  • Oben