Schotterstrecken / "Gelände" im Ruhrgebiet?

Diskutiere Schotterstrecken / "Gelände" im Ruhrgebiet? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wohne in Bottrop, demnächst wieder in Gladbeck, und such eigentlich immer noch ne schöne Strecke die zumindest einen Hauch...
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich wohne in Bottrop, demnächst wieder in Gladbeck, und such eigentlich immer noch ne schöne Strecke die zumindest einen Hauch von unbefestigter Straße hat. Gibt' sowas in der Nähe?
Ich fahre jetzt erst ein halbes Jahr Moped, daher kenne ich noch nicht allzu viele Strecken.
Ein Freund von mir fährt mit seinen Forumskollegen bei einer "Rally" organisiert von KTM Sommer mit. Gibts es sowas auch für die Allgemeinheit oder nur für GS Fahrer?

Wäre prima wenn ich ein paar Anhaltspunkte zu einer tollen Strecke bekäme. Ich fahre in der Regel immer von Grafenmühle los (Habe gelbe 1100er und trage Orange Jacke).

Na dann, viel Spaß denn so langsam wird das Wetter ja prima.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi logan,
oups...ruhrgebiet...zu den aktiven zechenzeiten hatte man viele möglichkeiten auf abraumhalden, da aber heutzutage alles rekultiviert und eingezäunt wird, siehts in deiner ecke eh schlecht aus.
zwei meiner "alten" clubfreunde wohnten in gelsenkirchen, daher kenne ich die problematik ein wenig.

wir haben hier das gleiche problem (alte bergbaustadt) mit den abraumhalden, alles naturschutz oder verkauft an recylingsfirmen. die letzte wird gerade in brunsum (NL) plattgemacht- und unser altes "neverland" masseik ist auch fast verschwunden.

ich empfehle dir aber dringend gefundene "strecken" oder "spielplätze" nicht hier zu veröffentlichen....sonst hast sehr schnell ein problem... :?
 
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Hi Shorty,

es ist genauso wie du gesagte hast. Alles eingezeunt oder Naturschutz.
Ich wollte aber auch keine "geheimen" Strecken durch Naturschutzgebiete erfragen, sondern halt ein paar Infos zu Geländeähnlichen Strecken.
Also wenn der eine oder die andere da was schönes kennt würde ich mich da über Infos freuen.

Bis dann mal
 
Thema:

Schotterstrecken / "Gelände" im Ruhrgebiet?

Schotterstrecken / "Gelände" im Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Ride with me....Schotterstrecken in voller Länge

    Ride with me....Schotterstrecken in voller Länge: Moin, bei meinen Tourenplanungen halte ich immer Ausschau nach Videos der Schotterabschnitte, damit ich mir ein Bild machen kann ob ich das mit...
  • Schotterstrecken / Waldwege in Sachsen?

    Schotterstrecken / Waldwege in Sachsen?: Da ich meine Offroad-Erfahrungen etwas erweitern möchte, suche ich ein paar schöne (einfache) Schotterstrecken bzw. Waldwege, die legal befahrbar...
  • Legale Befahrbarkeit von Schotterstrecken in Friaul - Venetien

    Legale Befahrbarkeit von Schotterstrecken in Friaul - Venetien: Ich bin die ganze Zeit am Suchen und am Lesen. Was ich bisher gefunden habe zeigt, daß die Meinungen bezüglich legaler Befahrbarkeit weit...
  • Legale Befahrbarkeit von Schotterstrecken in Friaul - Venetien - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht

    Tipps für Toskana Schotterstrecken gesucht: Hallo zusammen, bin im Sep eine Woche in der Toskanaund für Tipps zu Schotterstrecken dankbar😏 Gruß Uwe
  • Ride with me....Schotterstrecken in voller Länge

    Ride with me....Schotterstrecken in voller Länge: Moin, bei meinen Tourenplanungen halte ich immer Ausschau nach Videos der Schotterabschnitte, damit ich mir ein Bild machen kann ob ich das mit...
  • Schotterstrecken / Waldwege in Sachsen?

    Schotterstrecken / Waldwege in Sachsen?: Da ich meine Offroad-Erfahrungen etwas erweitern möchte, suche ich ein paar schöne (einfache) Schotterstrecken bzw. Waldwege, die legal befahrbar...
  • Legale Befahrbarkeit von Schotterstrecken in Friaul - Venetien

    Legale Befahrbarkeit von Schotterstrecken in Friaul - Venetien: Ich bin die ganze Zeit am Suchen und am Lesen. Was ich bisher gefunden habe zeigt, daß die Meinungen bezüglich legaler Befahrbarkeit weit...
  • Oben