Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

Diskutiere Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, 8 Wochen nach meiner Rückkehr aus Schottland ist auch mein Reisebericht endlich fertig. Ich weiß jetzt, warum alle davon...
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
313
Ort
Kappelrodeck
Modell
R 1250 GS HP, MT-01, Street Triple R, X-Country, Honda CB 300 R, KLX 250 S, Vespa GTS 300 i.e.
Toller Reisebericht. Danke! :)
 
P

Parabolica

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
1
Super Bericht. Vielen Dank für das Teilen.
Ich hab fast die identische Tour knapp einen Monat vorher gemacht :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.862
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja einige sind nicht so hart im nehmen wie sie meinen 
Und andere sind wiederum härter als sie denken,.
Haben vor ca. 20 Jahren eine ähnliche Tour gedreht, wollten 50/50 campen bzw. B&B machen. Haben aber dann immer gecampt,
ich geb es zu, war auch dem super Wetter geschuldet.
Übrigens, gegen die Mückenplage haben wir uns erfolgreich mit Stinkezigarren der Marke Handelsgold gewehrt:)

Gruß Thomas
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.816
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich seh das ganz pragmatisch - weniger Material mitschleppen - mehr Platz für die Whiskyflaschen...

Und die eingesparte Zeit für den Zeltaufbau bzw. Abbau... verbringe ich mit fahren bzw. im Restaurant...

Gegen Mücken hab ich nix - idR. fahre ich schneller - als sie stechen :)

Schottland bietet sicher einiges an B&B...
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
B43E45A1-C3B7-498B-BAEB-58998995A6C0.jpeg8A9A1E72-3484-4C68-932D-BA80FB0A43D2.jpegHallo Bernhard,

Danke für deinen tollen Bericht.
Er erinnert mich an meine Scotland Rundreise vor 12 Jahren.
Wir (fuhr mit 3 Kumpels) haben damals bewusst die Reisezeit Ende Mai Anfang Juni gewählt (wenig Regen, Midges halten sich in Grenzen)
Beides traf zu !!!
Trotz Mitnahme der Campingausrüstung haben wir immer B&B gemacht (Camping sollte als Notfall oder bei Traumwetter herhalten)
Wir waren 19 Tage unterwegs und haben entsprechend mehr gesehen und gefahren, Regen gab es auch nur an wenigen Tagen....
Wir haben damals knapp 4000 km gemacht, allerdings die Fähre von Rotterdam nach Hull gewählt (Hin und Rück), einer meiner Kumpels wohnt in der Nähe von Hull, so konnten wir vor der Rückfahrt noch eine Übernachtung bei ihm genießen und uns Lincoln mal anschauen....das war klasse.

Es ist einfach ein einzigartiges Reiseziel mit Natur pur und unglaublich Herzlichen Bewohner, es ist mir einfach als Traum haften geblieben...

Beste Grüße aus dem Kreis Heinsberg
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.199
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Super Reisebericht, hat mir viel Spaß gemacht zu Lesen und mich an meine eigenen Reisen in die Highlands erinnert!
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.020
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......schöne Reise und ein toller Reisebericht....KOMPLIMENT!!!!:cool:

So richtig aus dem Leben...;)
 
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
77
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Wow, vielen herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen! Yep! Das ist einfach ein tolles Land!
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
488
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Ein toller Bericht, der mir ganz klar zeigt, wo ich noch einmal (nach 2015, 2016 und 2018) hin muss - auch wenn ich Hotelübernachtungen oder B&Bs vorziehe. Danke nochmal für viele schöne Erinnerungen.
Viele Grüße aus Mülheim
gundolft
 
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
77
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen, nach fast einem Jahr (und Dank der gerade neu gewonnen zusätzlichen Freizeit..) habe ich es geschafft auch noch ein Video meiner Schottlandtour zusammenzustellen. Ich komm zwar mit dem neuen Programm noch nicht zurecht.. aber ihr werdet es sehen.. :cool:

Trotzdem viel Spaß beim Zuschauen... und ggfs. bei der Planung für 2021... dieses Jahr wird das ja wahrscheinlich niGS mehr..

Link:
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
488
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo Bernhard,

eigentlich wäre ich genau jetzt wieder in Schottland gewesen - alles vorbereitet, eine Woche auf der Arbeit freigetauscht und dann Corona!
Dein Film (in Verbindung mit einem Single Malt) hat die Sehnsucht noch mehr verstärkt. Danke für tolle 22 Minuten und das Erwecken vieler Erinnerungen.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
Thema:

Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!! - Ähnliche Themen

  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, wir wollen am 12.05 nach Schottland. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Muss man für die Eurotunnel Passage (12.05. Mittagszeit) im Voraus...
  • Schottland Juni 2019

    Schottland Juni 2019: Moin Leute, dieses Jahr würde ich gern nach Schottland fahren wollen, allerdings habe ich gehört, die fahren "falsch" herum :cool: , aber möchte...
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, bin am Überlegen ob ich 2019 mal wieder Richtung Schottland aufbrechen soll. Leider kann keiner von meinen Kumpels sagen ob er Zeit hat...
  • Schottland 2019 - Ähnliche Themen

  • Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019

    Schottland North Coast 500 NC500 Juni 2019: Reisebericht aus Schottland viel spass https://youtu.be/szA3mLAmOrw
  • Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019

    Schottland Skye und NC500 reisebericht, juni 2019: https://youtu.be/szA3mLAmOrw viel spass:D
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, wir wollen am 12.05 nach Schottland. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Muss man für die Eurotunnel Passage (12.05. Mittagszeit) im Voraus...
  • Schottland Juni 2019

    Schottland Juni 2019: Moin Leute, dieses Jahr würde ich gern nach Schottland fahren wollen, allerdings habe ich gehört, die fahren "falsch" herum :cool: , aber möchte...
  • Schottland 2019

    Schottland 2019: Hallo, bin am Überlegen ob ich 2019 mal wieder Richtung Schottland aufbrechen soll. Leider kann keiner von meinen Kumpels sagen ob er Zeit hat...
  • Oben