Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor der GSA war ich rund 40tkm mit einer KTM 1290 SA T (die weiße mit dem 30l Tank) unterwegs. Deren semiaktives Originalfahrwerk (mit etlichen...
JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Vor der GSA war ich rund 40tkm mit einer KTM 1290 SA T (die weiße mit dem 30l Tank) unterwegs. Deren semiaktives Originalfahrwerk (mit etlichen einstellbaren Moden) hat die ganze Bandbreite an Fahr- u. Beladungsprofilen sauber abgedeckt u. ich hatte da nichts zu bemängeln.
Bei meiner GSA ist das im vollbeladenen Zustand leider nicht so...da schwächelt die Gute doch deutlich!
Die "Auto" Funktion der Federvorspannung bringt mir gar nichts, wenn schon vor Erreichen der erlaubten Zuladung das Niveau nicht mehr gehalten werden kann!
Und die magere Zugstufendämpfung führt zu gewaltigen Vertikalbewegungen, die ich so auch nicht an der Eierlegenden... erwartet hätte!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Deshalb wechselt man sofort nach dem Kauf das Fahrwerk... klingt doof, ist aber so 😆

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
@CSS, 100% Zustimmung.
Die Alukisten sind sehr stabil und haben erst Bodenkontakt, wenn die Mühle in der Waagrechten liegt, was sie im Großen und Ganzen relativ gut verkraften.
Warum ich das weiß? Weil in sehr seltenen Fällen auch schon meine Fußrasten am Asphalt schliffen, die Koffer aber noch nie.
Aber provoziert habe ich das noch nie und das ist auch kein Indikator für Fahrkönnen.
So manchem Helden hier würde ich empfehlen sich ein zusätzliches Bike zu kaufen und seine Neigungen auf dem Ring auszuleben.
Beste Grüße
Stephan
Hi Stephan Koffer ab reicht ;-)
VG Peter

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Die Antwort ist "ca. 87°". Der Beweis dafür lag letzte Woche bei Baraque Michel/Ardennen neben der Strecke.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
@CSS, 100% Zustimmung.
Die Alukisten sind sehr stabil und haben erst Bodenkontakt, wenn die Mühle in der Waagrechten liegt, was sie im Großen und Ganzen relativ gut verkraften.
Warum ich das weiß? Weil in sehr seltenen Fällen auch schon meine Fußrasten am Asphalt schliffen, die Koffer aber noch nie.
Aber provoziert habe ich das noch nie und das ist auch kein Indikator für Fahrkönnen.
So manchem Helden hier würde ich empfehlen sich ein zusätzliches Bike zu kaufen und seine Neigungen auf dem Ring auszuleben.
Beste Grüße
Stephan
Wer für diesen Beitrag ein Like vergibt, ist genauso ein Volltrottel wie der der den Beitrag geschrieben hat, da er inhaltlich falsch ist. Ein ortsansässiger Bäcker urteilt auch über einen industriell orientierten Bäcker als Nichtkönner. Das gleiche wie ein gewerbetreibender mit Personalverantwortung der hat jegliche objektive Sichtweise gegenüber Corona verloren. Das gleiche in Deinem Fall, wenn man es als typisch deutscher Gelbwestenträger nicht kann, urteilt man auch über die die es können als Nichtkönner!

Bleibt mit Eurem Stecken im Kreuz und undynamischer Fahrweise auf Eurer Fahrbahnseite dann passiert Euch auch niGS. Schnell und Schräg heist nicht gleich unsicher. Da gibt es ganz andere Schleicher die es besser mit einem Tretroller versuchen sollten.

Frage: Wenn ein Fahrer sein Fzg. an die max. mögliche Schräglagengrenze bringt ohne zu stürzen und andere zu gefährden, wieso hat das nicht mit Fahrkönnen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Schade das es kein Dislike gibt...... :facepalm:.

Bis auf den letzen Satz schreibst Du genau so einen Müll wie du dem Zitierenden vorwirfst.....Gleicht sich also wieder aus?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hat Er ja gesagt..!!..(Obiwan)
Mein Gott das ist alles weich....
Das nächste Thema wird auf einem Pass abgehandelt, mit "Sichtung" der Koffer...wer hat abgefahrene Koffer (die es gar nicht gibt)....tschuldigt....ist genauso doof wie bei Anderen die Reifen anzuschauen.....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Schade das es kein Dislike gibt...... :facepalm:.

Bis auf den letzen Satz schreibst Du genau so einen Müll wie du dem Zitierenden vorwirfst.....Gleicht sich also wieder aus?
diesen vergleich empfinde ich nicht so. Das ist nicht subjektiv sondern die realität und unverblümte wahrheit. leider geht die realität in foren zu 99% verloren. wen ich seh was du im resselforum für einen müll verzapfts, kreuseln mich die fußnägel.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wahrheit ... :rofl:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Hat Er ja gesagt..!!..(Obiwan)
Mein Gott das ist alles weich....
Das nächste Thema wird auf einem Pass abgehandelt, mit "Sichtung" der Koffer...wer hat abgefahrene Koffer (die es gar nicht gibt)....tschuldigt....ist genauso doof wie bei Anderen die Reifen anzuschauen.....
wieso? nur weil Du kein interesse daran hast?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
ja, da bist du auch nur hinter den kulissen ganz groß. im vordergrund über die du hinter den kulissen lästerst, haste in der öffentlichkeit den arsch nicht in der hose. Haste dem Ressel und Maxell sowie auch hansemann schonmal persönlich gesagt das du sie als volltrottel empfindest?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Am Limit ist und bleibt am Limit und ist damit nicht mehr sicher.
ist es sicher wenn es einer nicht kann und schon bei niedriger geschwindigkeit verkrampft und das moped zum schaukeln bringt und dir auf deiner spur entgegen kommt? AHA! Ich erwarte keine antwort weil du sonst ja zugeben müsstest das du müll redest.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nussel, Nussel, schon wieder auf dem Kriegspfad?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
ist es sicher wenn es einer nicht kann und schon bei niedriger geschwindigkeit verkrampft und das moped zum schaukeln bringt und dir auf deiner spur entgegen kommt? ich kenne solche spezies.
Sicher ist es, wenn man es kann, aber nicht ständig macht. Bei Dir (Bremsen reichen nicht, 53° Schräglage) würde ich trotz der grossen Eier auch nicht von sicherem fahren sprechen, das ist doch eher auf Messers Schneide....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Nussel, Nussel, schon wieder auf dem Kriegspfad?
Eine Antwort auf meine frage bitte! und nicht am thema vorbei. ich bin nicht auf dem kriegspfad mir geht es nur fürchterlich auf die eier wenns immer die zügig fahrenden schuld sein sollen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht immer; aber Du hast halt keine Reserven mehr, wenn Du so nagelst, wie das hier rüberkommt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
....... mir geht es nur fürchterlich auf die eier wenn einer wenns immer die zügig fahrenden schuld sein sollen.
Hat das jemand behauptet? So lange Du andere nicht gefährdest, kannst Du machen was Du willst. Auch das Ausblenden von allen evtl. Risiken.

Aber Kritik daran ist dropsdem erlaubt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Sicher ist es, wenn man es kann, aber nicht ständig macht. Bei Dir (Bremsen reichen nicht, 53° Schräglage) würde ich trotz der grossen Eier auch nicht von sicherem fahren sprechen, das ist doch eher auf Messers Schneide....
56° bitte! wie erklärst du dir dann mittlerweile über 30 Jahre unfallffei auf öffentlichen strassen?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Hat das jemand behauptet? So lange Du andere nicht gefährdest, kannst Du machen was Du willst. Auch das Ausblenden von allen evtl. Risiken.

Aber Kritik daran ist dropsdem erlaubt.
nee ist es nicht weil du das als blümchenpflücker nicht beurteilen kannst.

Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3): Ich frage mich eher wie man soviel Schräglage schafft. Irgendwas läuft bei mir falsch . . .
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3): Ich frage mich eher wie man soviel Schräglage schafft. Irgendwas läuft bei mir falsch . . .
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Oben