Schräglagenfreiheit GSA 1300

Diskutiere Schräglagenfreiheit GSA 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des...
chris-lux

chris-lux

Themenstarter
Modell
GSA 1300
Hallo,

Ich habe Fotos aus einer französischen Gruppe gesehen wo ein 1300 GSA Fahrer behauptet dass bei 53° Schräglage der obere Teil des Motorschutzbügels (GSA spezifisch) und das Zylinderschutzblech gleichzeitig mit den Fussrasten aufsetzen. Er hat kein tiefergelegtes Fwk. :help:

Wer hat von euch schon diese Erfahrung gemacht resp. hat andere Erfahrung an der GSA 1300?

Mir geht's darum dass ich wissen möchte ob die Fussraste, wie an der 1250er, VOR dem Schutzbügel schleift oder, wenn die Version vom Franosen hier stimmen sollte, GLEICHZEITIG mit dem Bügel.

Aus meiner aktiven Zeit mit einer Behörden 1150 RT weiss ich selbst dass ein aufsetzender Bügel zur spontanen Pupillenerweiterung und Schliessmuskelgraffiti führen kann.

dies soll jetzt nicht zum Schwa...vergleich Thread ausarten. Danke

MfG
Chris

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mir geht's darum dass ich wissen möchte ob die Fussraste, wie an der 1250er, VOR dem Schutzbügel schleift oder, wenn die Version vom Franosen hier stimmen sollte, GLEICHZEITIG mit dem Bügel.
...
Hängt im wesentlichen davon ab, wie weit das Mopped in Schräglage einfedert.
Ist das Mopped tief, schleift zuerst die Raste, schraubst du es Stück für Stück höher, kommt irgendwann der Punkt, wo beides gleichzeitig aufsetzt und dreht man das Mopped dann noch weiter rauf, kommt der Bügel vor der Raste auf.

Jetzt ist die Frage, wie ist das Fahrwerk eingestellt, welche ESA-Einstellung wird gefahren, wie hoch ist die Zuladung ...?
Ein voll beladenes Mopped federt in Schräglage tiefer ein, als ein Mopped nur mit leichtem Fahrer, selbst wenn die Moppeds in Geradeausfahrt auf dasselbe Niveau eingestellt sind (bei identischer Federrate), bei 45° wirkt die ungefederte Masse mit dem Faktor 1,41 auf die Federung.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Anhand der Bilder vermag ich nicht zu erkennen das Fussrasten und Buegel gleichzeitig aufsetzten. Von BMW auch sicherlich nicht so konzipiert. Selbstverstaendlich kann es Fahr und Fahrbahn Situationen geben bei denen man die Fussrasten "anfaehrt" und im naechsten Augenblick die Schutzbuegel schleifen.

OT. Die miserablen, unfahrbaren MAA schaffen 53 Grad und der Fahrer ueberlebt? Das Ganze ist mir irgendwie suspekt.

Thema:

Schräglagenfreiheit GSA 1300

Schräglagenfreiheit GSA 1300 - Ähnliche Themen

• Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit: Hello in die Runde, war heut auf meiner Haus Strecke unterwegs und hab mich mal in tiefere Schräglagen begeben. Leider mit Textil, daher wollte...
  • Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern

Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Schräglagenfreiheit bei den Original BMW Koffern so eingestellt ist, dass die Fussrasten zuerst...
  • Schräglagenfreiheit R1300GS

Schräglagenfreiheit R1300GS: Liebe Forumsmitglieder, wir sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Schräglagefreiheit der r1300gs. Mir reicht eine ganz grobe Info eurer...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

• Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit: Hello in die Runde, war heut auf meiner Haus Strecke unterwegs und hab mich mal in tiefere Schräglagen begeben. Leider mit Textil, daher wollte...
  • Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern

Schräglagenfreiheit mit Seitenkoffern: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die Schräglagenfreiheit bei den Original BMW Koffern so eingestellt ist, dass die Fussrasten zuerst...
  • Schräglagenfreiheit R1300GS

Schräglagenfreiheit R1300GS: Liebe Forumsmitglieder, wir sind eure Erfahrungen im Bezug auf die Schräglagefreiheit der r1300gs. Mir reicht eine ganz grobe Info eurer...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Oben