Schräglagensensor für Arme ...

Diskutiere Schräglagensensor für Arme ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß ja nicht, wie viel Risiko jemand bereits ist einzugehen, aber ich schaff’s in voller Schräglage jeweils nicht, auf die Instrumente zu...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
In "voller" [...] Schräglage ist das nun wirklich kein Problem die Hand rauszunehmen und den Entgegenkommenden anzusehen und zu grüssen.
[...]
Und dann ist der kurze blick auf die Instrumente auch drin.
Ich weiß ja nicht, wie viel Risiko jemand bereits ist einzugehen, aber ich schaff’s in voller Schräglage jeweils nicht, auf die Instrumente zu sehen. Und ich möchte das auch gar nicht schaffen - hab ich keinen Ehrgeiz.

Wie schräg ich war, sehe ich hinterher an den Reifen. Wenn es denn sein muss:

power%20rs.png

Das war am Schauinsland.

Gruß
Serpel
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
da kann man ja noch deutlich den Michelin-Schriftzug erkennen......

sooo tief unten warst Du ja dann doch nicht :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also bei Schräglage die Kupplungshand vom Lenker nehmen ist jetzt nicht das große Problem.
Auf'm Boxberg den Instruktor abklatschen ging schon ganz gut... aber bei so einer Kurvenfahrt ist der Blick gefühlte 100m von den Instrumenten entfernt.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich weiß ja nicht, wie viel Risiko jemand bereits ist einzugehen, aber ich schaff’s in voller Schräglage jeweils nicht, auf die Instrumente zu sehen. Und ich möchte das auch gar nicht schaffen - hab ich keinen Ehrgeiz.

Wie schräg ich war, sehe ich hinterher an den Reifen. Wenn es denn sein muss:

Anhang anzeigen 226753

Das war am Schauinsland.

Gruß
Serpel



Ich schaff das auch nicht, bin froh wenn ich dabei locker am lenker bin und der blick weit vorne bleibt!

Das warn 100 runden kleeblatt :rolleyes: der letzte mm ist aber auch hartnäckig :hot:

20170613_184126.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die Kante des Profils ist nicht zwangsläufig die Schräglagengrenze, der Reifen gibt ja auch nach...
Reifen.jpg


So... nach dem 3. Reifenfoto gilt der Poserfred hiermit als eröffnet... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Solange der Angst-Streifen am Reifen breiter ist als der in der Unterbuchse ist doch alles paletti :-)

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was denkst du wohl' wo ich meinen Spitznamen her habe, ....

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ehemalige Haarfarbe?? :unsure:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geh mal bei den H.A.C.K.F.R.E.S.S.E.n auf Beitrag 40 ;-)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich komme gerade von einer Abendrunde zurück und da es dunkel ist, fiel mir auf:
Bei meinem Kürbis ist der Schräglagensensor Serie. Man muss nicht mal den Blick von der Strecke nehmen.
Funktioniert aber nur im Dunkeln
Die Kurvenlicht‐Scheinwerfer werden aktiviert:
Schräglagenwinkel
≥ 12°
≥ 20°
≥ 28°

Funktioniert und leuchtet schön die Kurve aus.
:spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey schon Seite 12, das ist ja der Hammer hier, ihr seid echt fleißig.

So ein schönes Reifenfoto habe ich natürlich nicht zu bieten aber dafür eine schöne Reifengeschichte die meine prekäre Situation noch weiter verdeutlicht: Meinen ersten Reifenwechsel habe ich bei ca. 17000 km gemacht, das deutet schon auf meine Fahrweise hin. Als ich das Hinterrad ausgebaut habe und die Steckachse rausgezogen habe, da ist das Hinterrad nach unten gefallen, 10 cm nach hinten gerollt und ... stehen geblieben. Noch Fragen?

Nein, ich fahre nicht viel Autobahn ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Reiner,
das hat den Vorteil, dass du beim Ampelstopp beide Füße auf den Rasten lassen kannst.

Gruß Thomas
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Bassman,
Ein Punkt der hier noch so gar nicht auf dem Tisch war, ist die Frage ob das wirklich Freunde sind die Dir, bei der gemeinsamen Ausfahrt einfach davonfahren, und nicht die Geschwindigkeit an dem langsameren orientieren.
Schade das.
Nee nee, lass mal, die Jungs sind schon okay. Die wollen halt auch mal zügig fahren. Das Problem sind eigentlich zwei Probleme:

Erstens bin ich mit meinem Eintopf mit gerade mal 48 PS meistens der Schwächste.
Und zweitens ist da wieder meine Fahrweise. Auf den Geraden ist alles kein Thema, da kann ich locker mithalten. Aber in den Kurven werde ich zwangsläufig langsamer, weil ich nicht so weit runter gehe wie meine Kumpels. Das heißt am Ausgang der Kurve flitzen mir die Jungs immer davon und haben Ruckzuck 50 bis 100 Meter Vorsprung. Das will ich natürlich wieder aufholen, also gebe ich noch mehr Gas um wieder ran zu kommen. Wenn ich wieder da bin kommt die nächste Kurve, ich habe viel zu viel Schwung weil ich ja auf der Geraden schneller fahren musste als die anderen, und muss wieder abbremsen. Dadurch wird meine Kurvengeschwindigkeit wieder langsamer und so weiter und so weiter. Ich fahre also ständig Gas-Bremse-Gas-Bremse. Meine Kumpels fahren viel flüssiger ohne kaum die Bremse zu benutzen auf der Geraden sind sie nicht so schnell aber in der Kurve werden sie auch nicht merklich langsamer. Das ist mein Problem ich muss viel flüssiger fahren lernen.

Hab mich auch schon systematisch hinten dran gehangen. Das geht ungefähr fünf oder sechs Kurven gut, ist aber totaler Stress für mich, weil ich natürlich versuche die Geschwindigkeit des Vordermanns zu halten. Wenn der so weit runter kann muss das doch bei mir auch klappen. Geht dann auch mal ein paar Kurven, ist aber auf Dauer ziemlich anstrengend. Deshalb fahre ich letztendlich doch oft alleine. (heul)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Reiner,
das hat den Vorteil, dass du beim Ampelstopp beide Füße auf den Rasten lassen kannst.

Gruß Thomas
Da hätt ich mir auch son Dreirad kaufen können, MP3, oder wie heißen die abartigen Teile ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ruuuuudiiiiii

Kannst schon nicht mehr bis “drei“ zählen, oder was?
Es is schon spät, ab in die Poofkiste jetzt, morgen is wieder anstrengend.

Gute Nacht, schlaf schön!
 
Thema:

Schräglagensensor für Arme ...

Schräglagensensor für Arme ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Schräglagensensor

    Schräglagensensor: Man glaubts kaum... was es alles so gibt. Ja, für viele sicherlich etwas das schon längst überfällig war, für andere wohl die dümmste Art Geld...
  • Schräglagensensor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Schräglagensensor

    Schräglagensensor: Man glaubts kaum... was es alles so gibt. Ja, für viele sicherlich etwas das schon längst überfällig war, für andere wohl die dümmste Art Geld...
  • Oben