Schraube mit Filterscheibe ???

Diskutiere Schraube mit Filterscheibe ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, geschätzte GS-Kollegen hier im Form, meine 1150 GS, die ich vor ca. 4 Wochen nicht fahrtauglich erworben habe, ist gestern Abend nun...
F

foggy

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
7
Hallo, geschätzte GS-Kollegen hier im Form,
meine 1150 GS, die ich vor ca. 4 Wochen nicht fahrtauglich erworben habe, ist gestern Abend nun endlich fertig geworden und läuft soweit ohne Probleme. Jetzt noch TÜV und Zulassung, dann mal ab auf die Piste.
Nachdem nun alles wieder zusammen gebaut ist, blieb ein Teil übrig - Schraube mit zirkulärer Filterscheibe ? - ! Hab alles nochmal geprüft und komme einfach nicht darauf, wo das Teil hin gehört.
Kennt jemand von Euch das Teil und kann mir sagen, wo ich es wieder einbauen muss.
Die Schraube hat auf jeden Fall eine kleine Öffnung mittig und ist durchlässig. Also, entweder, das Teil gehört wirklich zur GS oder es passt zu einem anderen Moped, welches vorher auf der gleichen Bühne meines GS-Schrauberfreundes stand ...?
Würde mich sehr freuen, von Euch mal ein kurzes Statement zu bekommen! Besten Dank im Voraus.
(Siehe Bilder zu dem Teil)
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Schraube kenne ich an der Q nicht ...
Bin gespannt, was die anderen sagen.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Sieht aus wie aus dem ABS2....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wo am Abs2 soll die Schraube denn sitzen?
 
F

foggy

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
7
Das ABS hatten wir auch komplett raus, da sind aber wieder alle Öffnungen geschlossen. Oben sitzen die Metall-Bremsleitungen der
beiden Kreise und die Entlüftungsventile; mehr gibt's da nicht, wenn ich mich so erinnere !?!
Gruß, Martin
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Unter den Schrauben mit den Enlüftungsventilen……jedenfalls gibt es da so einen Ringfilter....

Evtl. mal _Gerd anschreiben!

Ich kann heute Nachmittag mal in der Werkstatt mein defektes ABS2 anschauen ob das so aussieht....
 

Anhänge

F

foggy

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
7
Super, vielen Dank ! :-)
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Denke auch, das es nicht von der Kuh Stammt.
Auch nicht vom ABS Block.

Tippe auf Motorsense oder Rasenmäher 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Für mich sieht das aus wie eine Schraube eines Vergasers. Vergaserbelüftung oder so.
Welches Motorrad stand vorher auf der Bühne?

Grüße Volker
 
F

foggy

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
7
Das war eine Yamaha R-6 (Japan-Kracher)! :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Die beiden Bilder sind dieselbe Schraube, nur von zwei Seiten?

Das erinnert mich auch am ehesten an einen Düsenstock. Muss aber ein großer Vergaser sein... ;)
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Kann dich beruhigen, der Einsatz IM ABS2 sieht anders aus.

Das was du da hast ist NICHT von der Q!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hast Du an einem Kompressor rumgeschraubt? Teil eines Entwässerungsventils/Filter in einer Steuerleitung
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Schraube mit Filterscheibe ???

Schraube mit Filterscheibe ??? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung Schrauben - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Oben