Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Diskutiere Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent... die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere...
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent...

die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere Befestigungsschraube der Steuereinheit sein ... Unter der Steuereinheit ist ja nur ein Hohlraum----

Hat jemand einen Tipp zum Eindichten der selbstschneidenden Schraube oder einen anderen ?
habe die Einheit noch nicht demontiert ..
Gruss Tommes
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Hallo Klaus..danke für die Antwort .....

Diese Dichtung ist eine reine Staubschutzdichtung.
Sie umschließt nicht die beiden Schrauben sondern nur das Steuermodul.
Die Gewinde im Kunsstoff ( selbst schneidende Schrauben) liegen ungeschützt..
Wieder mal eine Glanzleistung.....Etwas mehr Plaste an der Stelle und ein Sackloch,der Tank wäre nicht beschädigt...
Dieses sind die Beiden Schrauben der Steuereinheit.....Eine Beschädigung ab Werk...

Werde den Tank wohl leer fahren, und dann das Loch großzügig eindichten.Eine Schraube für die Steuereinheit reicht völlig..

Danke,,Gruss Tommes
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Habe mir die Dichtung trotzdem bestellt..meine war deutlich zu groß...verstehe ich nicht ....

Tommes....komplett nen 10 ner..
 
F

flockefunk

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Heute fleißig Videos geschaut......

die Beiden Halteschrauben der Steuerelektronik haben Sacklöcher..also eine Verstärkung der Wandstärke....
Werde morgen mal nach einem riss Ausschau halten, eventuell kommt es doch über einen Riss der Schnellkuplung....
diese ist bei mir schon verstärkt, Schwarzes Modul verbaut.....
Tommes
 
Thema:

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Oben