Schraube Zylinderkopf abgedreht

Diskutiere Schraube Zylinderkopf abgedreht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so! Vorher das Gehäuseteil schön heiß machen
M

michimuc

Ich habe das an anderer Stelle auch ähnlich gemacht. Körnern, dann mit einem neuen Bohrer ein 3mm Loch gebohrt, dann Troxnuß mit vorsichtigen Hammerschlägen im Loch versenkt.
Genau so! Vorher das Gehäuseteil schön heiß machen

No-GS

No-GS

Mein Beileid. 10 Nm ist nicht wirklich viel, da hat man schnell mit mehr dran gezogen.....

Wenn der Schraubenrest tief versenkt ist, wirds schwierig, sauber ankörnen (können vor lachen...) und ggf. sogar einen linksgängigen Bohrer verwenden, voorsichtig den Linksausdreher ansetzen, falls machbar.

Dessen Flex (wie weit kann ich in tordieren vor dem Abriss, was den GAU darstellt, da durchgehärtet) muss man im Gefühl haben., gerade bei den ganz kleinen....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

mein Beileid. Echt doof gelaufen. Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die Schraube der Haube schon bei 20nM abreist.....BMW wird erfahrungsgemäß keine Reparatur am Zylinderkopf vornehmen, schon aus Gewährleistungsgründen nicht.

Ich vermute, dass du da bei einer Freien Werkstatt besser aufgehoben bist.

Thema:

Schraube Zylinderkopf abgedreht

Schraube Zylinderkopf abgedreht - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Festsitzende Schraube lösen

Festsitzende Schraube lösen: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal gerne ein Problemchen. Wollte gestern den Kofferhalter/Soziusfussrastenhalter lösen. Leider hab ich den...
  • Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert)

Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert): Zu Thema Schrauben an einer R1300GS! Servus, ich moechte gerne einige Edelstahlschrauben an meiner 1300GS in schwarz eloxierte Schrauben tauschen...
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Schraube Drosselklappenflansch an Zylinderkopf abgerissen

Schraube Drosselklappenflansch an Zylinderkopf abgerissen: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal zwei schöne Bilder einer abgerissenen Schraube :( Es ist beim Abschrauben des rechten...
  • Schraube Drosselklappenflansch an Zylinderkopf abgerissen - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Festsitzende Schraube lösen

Festsitzende Schraube lösen: Hallo Zusammen, Ich hätte da mal gerne ein Problemchen. Wollte gestern den Kofferhalter/Soziusfussrastenhalter lösen. Leider hab ich den...
  • Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert)

Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert): Zu Thema Schrauben an einer R1300GS! Servus, ich moechte gerne einige Edelstahlschrauben an meiner 1300GS in schwarz eloxierte Schrauben tauschen...
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Schraube Drosselklappenflansch an Zylinderkopf abgerissen

Schraube Drosselklappenflansch an Zylinderkopf abgerissen: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal zwei schöne Bilder einer abgerissenen Schraube :( Es ist beim Abschrauben des rechten...
  • Oben