
kentar
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte GS (bj. 2012) angelegt. Bei dem Versuch einen neuen Tankring für einen Tankrucksack zu montieren, habe ich bemerkt, daß sich eine der vier Schrauben nicht mehr lösen lässt: die Niete mit dem Gewinde dreht sich mit (ohne großen Widerstand).
In einem älteren Thread wurde beschrieben, wie sich dieses für eine Maschine älteren Baujahrs recht leicht beheben lässt (ausbohren und Mutter wieder verkleben). So wie ich das verstanden habe, wurden allerdings die Muttern in den Baujahren vor 2008 anders am Tank angebracht.
Ich habe daher die Maschine zum Freundlichen gebracht, der mir vom Ausbohren abriet, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Wechsel des Tankes zur Folge hätte, und das würde den Wert der Maschine übersteigen.
Frage: Hat er da recht? Ist es wirklich so aussichtslos?
Gruß Dennis
ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte GS (bj. 2012) angelegt. Bei dem Versuch einen neuen Tankring für einen Tankrucksack zu montieren, habe ich bemerkt, daß sich eine der vier Schrauben nicht mehr lösen lässt: die Niete mit dem Gewinde dreht sich mit (ohne großen Widerstand).
In einem älteren Thread wurde beschrieben, wie sich dieses für eine Maschine älteren Baujahrs recht leicht beheben lässt (ausbohren und Mutter wieder verkleben). So wie ich das verstanden habe, wurden allerdings die Muttern in den Baujahren vor 2008 anders am Tank angebracht.
Ich habe daher die Maschine zum Freundlichen gebracht, der mir vom Ausbohren abriet, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Wechsel des Tankes zur Folge hätte, und das würde den Wert der Maschine übersteigen.
Frage: Hat er da recht? Ist es wirklich so aussichtslos?
Gruß Dennis