Schraubertipp Gartengeräte

Diskutiere Schraubertipp Gartengeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum die Gletscher schmelzen und warum das gut ist.
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Um zum Thema Garten zurück zu kommen, obwohl es natürlich auch ein Füller für den "Was tun in Corona Zeiten"-Thread sein könnte...

Bekanntlich kommt ja jedes billige Frühbeet mit eine Vorrichtung, um die Deckel offen zu halten. Etwas teurere Variaten gibt es sogra mit vollautomatischem Öffner. Nur bei meinem, letzten Frühling erworben und zusammengeeumelten Beet, fehlte dieses Feature bisher. Was also tun wenn man a) geizig ist wie ich, und b) sowieso nicht einfach irgendwohin fahren kann und sich die lange vermisste Hebevorrichtung einfach zu kaufen?
Man gehe zur nächsten zugänglichen Altmetallmulde und lerne Schweissen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich aufs Muldedurchwühlen beschränkt und das Schweissen meinem Vater überlassen habe.
Naja, gesägt, gebohrt, gebogen und geschraubt hab ich auch selber.
IMG_2409.jpeg


Und Sonntags?
Bilder machen für den Hackfressenthread? Schienen biegen für die Gartenbahn? Alles zusammen?
Logisch.
IMG_2415.jpeg


PS: Hier ist auch ein Rätsel für den "Was ist Falsch?"-Thread versteckt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaach Josef..die begnügen Sich mit Calanda..... :cry:
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Capri, meine Schneefräse ist im Winter 19/ 20
ca. 13 Std. im Einsatz gewesen.
Hoi Bergler. Unsere neue Schneefräse war diesen Winter ca. 6 mal im Einsatz, vorher die alte genau 1 mal. Das wären dann ca. 6 Stunden.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Man habt Ihr es gut gehabt und Schnee gesehen, bei uns in Berlin war nix nada kein Schnee. Schneebesen stand dekorativ im Carport und lieg kein Mal
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Guten Morgen, liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.

Ich habe mich beim herumgoogeln gerade im Dschungel der Starter und Autobatterien verirrt.

Konkret bin ich auf der Such nach einer Batterie mit den Dimensionen 278x175x175 mm.

Selber fündig wurde ich bei Saentisbatterie.com.
Hier gibt es selbige mit den genannten Massen als herkömmliche Starterbaterie, als AGM und als EFB. Das ist ein Anfang.

Was ich nicht gefunden habe, ist ein alternativer Anbieter der ebensolche Batterien im Angebot hat. Viele Seiten listen zwar viele Batterien, aber dann stehen da keine Masse.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Seht ihr, während ich im Internet a) mühsam nach der richtigen Grösse gesucht und b) mir die Haare über die angeschlagenen Preise gerauft habe, ist mein Vater einfach losgefahren und hat sich eine gebrauchte für 50.- gezogen. So gehts natürlich auch.
 
G

Gast 32829

Gast
Seht ihr, während ich im Internet a) mühsam nach der richtigen Grösse gesucht und b) mir die Haare über die angeschlagenen Preise gerauft habe, ist mein Vater einfach losgefahren und hat sich eine gebrauchte für 50.- gezogen. So gehts natürlich auch.
Siehst du Capri, von den alten kann man immer wieder was lernen. :jubel:

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn man die Nähmaschine im Garten nutzt, ist sie doch eigentlich auch ein Gartentengerät, oder?

Hier der etwas andere Tipp, was man im Garten auch machen kann.

 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Roundup ist schlecht für die Umwelt, mit Heisswasser übergiessen oder gar abdampfen, haben sie gesagt, wäre viel besser gegen Unkraut und unerwünschten Grünbelag. Haben wir ausprobiert. Wirkt.

 
Thema:

Schraubertipp Gartengeräte

Schraubertipp Gartengeräte - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben